Cabrio Startus 2,5l Vorderachse Antriebswelle gebrochen

ulk
Hallo Chryslerschrauber
Ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden und bin was Chrysler angeht auch nicht ganz so drin.
Bei einem Bekannten ist der Antriebswelle gebrochen, das jetzt schon zum zweiten mal. Nach äußerliche Betrachtung ist uns aufgefallen das, dass Rad vorne links ca. 5cm weiter rausschaut. Schaut aus als hätte er eine Spurverbreiterung.
Ist irgendjemand in der Lage eine Ferndiagnose zu stellen?
Vielen Dank schon einmal voraus.
Gruß Uli

Startus Cabrio 2,5l 163PS Bj 2001
US-CRUISER
Moin,
Da dürfte das Radlager im allerwertesten sein… Anders kann das Rad nicht weiter raus stehen. Oder ihr habt eine gebrochene Aufhängung.
mfg
FZMeise
Hallo Ulk

Wenn es das Radlager nicht ist dann liegt das Problem im Getriebe wo die Sicherung für die Antriebswelle ist, dann wandert das Rad nach außen.

Gruß