Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300C - Forum / LX 1.Generation 2004-2010 » 300C Wiki » Service Bulletins und Recalls / TSB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Service Bulletins und Recalls / TSB
Autor
Beitrag

Der Bäcker Der Bäcker ist männlich
Knack und Backgott


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 3.140
Herkunft: Wewer
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
Baujahr: 08.2017
Farbe: Luxury Brown
Name: Dirk

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super,

hätte ich in der Schule besser auf gepasst, könnte ich besser Englisch.Wallbash ich weiss was
Kann mir einer von euch liebsten den ganzen kram mal übersetzen?

Der Bäcker

__________________
 

26.08.2006 06:32 Follow ChryslerForum on Twitter Der Bäcker ist offline Beiträge von Der Bäcker suchen Nehmen Sie Der Bäcker in Ihre Freundesliste auf

nunquam
Routinier


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 251
Herkunft: 94333 Geiselhöring
Fahrzeug: 300C Touring CRD
Baujahr: 12.2005
Farbe: Bright Silver
Name: Franz


RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht klug!
Ich werde auf jeden fall mit dem TSB zu meinem freundlichen gehen und das update durchziehen lassen. Mal schaun...
Franz
26.08.2006 19:42 Follow ChryslerForum on Twitter nunquam ist offline E-Mail an nunquam senden Beiträge von nunquam suchen Nehmen Sie nunquam in Ihre Freundesliste auf

300c crd 300c crd ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1365.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 1.103
Herkunft: Berlin
Fahrzeug: keinen dicken mehr
Baujahr: 2011
Farbe: grey
Name: Olaf

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all,winkewinke

ich war ja heute bei meinem großes Grinsen in der werkstatt und fragte mal einen mechaniker wegen diverser sachen (siehe tread pfeifen ab 180). nachdem ich ihm das problem mit dem tempomaten und der klima abschaltung erzählte und mein software stand die 4.11 ist aber diese probleme bei mir nicht auftreten, was denn ein software update bewirken würde/könnte. er sagte: versuchen kann man es aber ob es weg ist sei dahin gestellt. er meinte aber auch wenn man dieses software update durchgeführt hätte, müsste das noch längst nicht heißen, dass damit alle probleme gelöst wären bzw. kein neuen auftreten würden. am montag kommt mein alter ansprechpartner der im service und in der werkstatt arbeitet aus dem urlaub zurück. ich werde ihn dann gleich noch mal fragen ob man lieber die 4.11 software draufmachen sollte oder das ganz neue update! ich hoffe, dass ich am montag etwas schlauer bin. Ich melde mich dann.

gruß olafzustimm

@ radler,winkewinke

ich wusste nicht mehr wo ich dieses thema angesprochen habe!Wallbash
02.09.2006 17:14 Follow ChryslerForum on Twitter 300c crd ist offline E-Mail an 300c crd senden Homepage von 300c crd Beiträge von 300c crd suchen Nehmen Sie 300c crd in Ihre Freundesliste auf

knet knet ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 277
Herkunft: Zürich
Fahrzeug: 300C 5.7 HEMI
Baujahr: 2006
Farbe: Silber
Name: Christian


Themenstarter Thema begonnen von knet
RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Die vom EVIC angezeigte Versionsnummer bezieht sich nur auf den CCN (Cabin Control Node). Ich weiss nicht genau, welche Komponenten die Abschaltung der Klimaanlage bewirkt. U.U. ist es nicht der CCN. So ziemlich jede Komponente hat ein Stueck Software (oder Firmware) drin: PCM (Powertrain Control Module), Getriebe, Radio, Verstaerker, CCN, usw. CCV Version 4.11 heisst nicht unbedingt, dass alle anderen Komponenten die neueste Version haben oder mindestens die gleiche Version wie ein anderes Auto mit CCN V4.11.
Die meisten TSBs aktualisieren nur einzelne Module (vollstaendig oder teilweise).

Abgesehen davon ist die grosse Preisfrage, ob die TSBs fuer den CRD und/oder fuer die Autos, die in Graz hergestellt werden, den Weg in diese Liste finden. Die Tatsache, dass die TSBs oeffentlich werden, ist u.a. auch der amerikanischen Gesetzgebung zu verdanken. Und diese gilt in Europa bekanntlich nicht.

Wg. der amerikanischen Gesetzgebung ist auch die OBDII Schnittstelle (teilweise) standardisiert und veroeffentlicht worden. Sonst koennten wir keinen Scan Gauge anschliessen Augenzwinkern
Uebrigens, weiss jemand ob die Autos europaeischer Hersteller, die in Europa verkauft werden, auch eine (zugaengliche) OBDII Schnittstelle haben? Z.B. BMW, Mercedes, Audi, Volvo, Saab, usw.

Weiterhin schoenes Wochenende,
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knet: 02.09.2006 23:39.

02.09.2006 17:49 Follow ChryslerForum on Twitter knet ist offline E-Mail an knet senden Beiträge von knet suchen Nehmen Sie knet in Ihre Freundesliste auf

roenne roenne ist männlich
Feiner Herr


images/avatars/avatar-3794.gif

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 16.936
Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Grand Cherokee SRT8
Baujahr: 2019
Farbe: Black/Black
Name: Jörn

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt ich lass mir Montag jedenfalls die 4.11 draufspielen ... wenn es denn mit der Klima und dem Tempomat klappt bin ich glücklich winkewinke

__________________
1997-2001 - Chrysler Stratus -- 2001-2005 Chrysler Sebring -- 2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- 2015-2019 Grand Cherokee SRT8 -- ab 2019 Grand Cherokee SRT8
02.09.2006 18:56 Follow ChryslerForum on Twitter roenne ist offline Homepage von roenne Beiträge von roenne suchen Nehmen Sie roenne in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von roenne: roenne300c

300c crd 300c crd ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1365.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 1.103
Herkunft: Berlin
Fahrzeug: keinen dicken mehr
Baujahr: 2011
Farbe: grey
Name: Olaf

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knet
Hallo zusammen

Die vom EVIC angezeigte Versionsnummer bezieht sich nur auf den CCN (Cabin Controll Node). Ich weiss nicht genau, welche Komponenten die Abschaltung der Klimaanlage bewirkt. U.U. ist es nicht der CCN. So ziemlich jede Komponente hat ein Stueck Software (oder Firmware) drin: PCM (Powertrain Controll Module), Getriebe, Radio, Verstaerker, CCN, usw. CCV Version 4.11 heisst nicht unbedingt, dass alle anderen Komponenten die neueste Version haben oder mindestens die gleiche Version wie ein anderes Auto mit CCN V4.11.
Die meisten TSBs aktualisieren nur einzelne Module (vollstaendig oder teilweise).

Abgesehen davon ist die grosse Preisfrage, ob die TSBs fuer den CRD und/oder fuer die Autos, die in Graz hergestellt werden, den Weg in diese Liste finden. Die Tatsache, dass die TSBs oeffentlich werden, ist u.a. auch der amerikanischen Gesetzgebung zu verdanken. Und diese gilt in Europa bekanntlich nicht.

Wg. der amerikanischen Gesetzgebung ist auch die OBDII Schnittstelle (teilweise) standardisiert und veroeffentlicht worden. Sonst koennten wir keinen Scan Gauge anschliessen Augenzwinkern
Uebrigens, weiss jemand ob die Autos europaeischer Hersteller, die in Europa verkauft werden, auch eine (zugaengliche) OBDII Schnittstelle haben? Z.B. BMW, Mercedes, Audi, Volvo, Saab, usw.

Weiterhin schoenes Wochenende,
Christian


hallo christian,winkewinke

ich glaube das gleiche sagte mir auch der mechaniker von ch!nix wisse verwirrt traurig

kaum verstehende grüße olafzustimm
02.09.2006 20:06 Follow ChryslerForum on Twitter 300c crd ist offline E-Mail an 300c crd senden Homepage von 300c crd Beiträge von 300c crd suchen Nehmen Sie 300c crd in Ihre Freundesliste auf

Radler Radler ist männlich
König


images/avatars/avatar-981.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 815
Herkunft: OWL
Fahrzeug: CRD Touring
Baujahr: 6/06
Farbe: Orange Gray Metallic

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 300c crd
@ radler,winkewinke
ich wusste nicht mehr wo ich dieses thema angesprochen habe!Wallbash


..ich weiß das auch nicht mehr, könnte eine PN gewesen sein..nix wisse großes Grinsen

@ roenne
Versuchskanichen vor fingers up


wie bekommt man eigentlich 2 Zitate in ein Posting ???

verwirrt verwirrt

radfahrer
02.09.2006 22:33 Follow ChryslerForum on Twitter Radler ist offline E-Mail an Radler senden Beiträge von Radler suchen Nehmen Sie Radler in Ihre Freundesliste auf

knet knet ist männlich
Routinier


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 277
Herkunft: Zürich
Fahrzeug: 300C 5.7 HEMI
Baujahr: 2006
Farbe: Silber
Name: Christian


Themenstarter Thema begonnen von knet
RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 300c crd
hallo christian,winkewinke

ich glaube das gleiche sagte mir auch der mechaniker von ch!nix wisse verwirrt traurig

kaum verstehende grüße olafzustimm


Hallo winkewinke

Ich versuch's noch mal. Stell dir mal vor, du haettest zuhause eine Stereoanalge bestehend aus Tuner, CD-Player und Verstaerker (Einzelteile) und je einer Fernbedienung fuer jede "Komponente". Wenn die FB fuer den CD-Player eine Macke hat, dann musst du nur diese ersetzen. U.U. durch ein neueres Modell. Die anderen FB werden nicht ausgetauscht.
Ungefaehr so ist es auch mit den Komponenten/Modulen/Bauteilen vom Auto. Jede Komponente hat eine Steuerung und diese kann (bis zu einem gewissen Punkt) unabhaengig von den anderen aktualisiert werden (=neue Version). Die Version, die du im EVIC siehst, ist die Version einer ganz bestimmten Komponente. Naemlich vom CCN (=Cabin Control Node). Und nur dieser. Durch einen Update werden Zuendung, Getriebe, usw. nicht beeinflusst.

Wenn die Verwirrung jetzt noch groesser ist, dann liegt es daran, dass ich eine Ahnung von Software habe aber keine Ahnung von Autos ich krieg mich nicht

Schoenen Abend,
Christian
02.09.2006 23:38 Follow ChryslerForum on Twitter knet ist offline E-Mail an knet senden Beiträge von knet suchen Nehmen Sie knet in Ihre Freundesliste auf

Radler Radler ist männlich
König


images/avatars/avatar-981.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 815
Herkunft: OWL
Fahrzeug: CRD Touring
Baujahr: 6/06
Farbe: Orange Gray Metallic

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber für das Pfeiffen ist garantiert der CCN verantwortlich ich weiss was - ist schließlich ein cabin problem... oder vielleicht doch nur die Dichtung nix wisse

unglücklich

radfahrer
02.09.2006 23:57 Follow ChryslerForum on Twitter Radler ist offline E-Mail an Radler senden Beiträge von Radler suchen Nehmen Sie Radler in Ihre Freundesliste auf

Manfred_1 Manfred_1 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-854.gif

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1.212
Fahrzeug: Öffentlicher Nahverkehr
Baujahr: keine Ahnung
Farbe: rot, grün, gelb, blau...

RE: Service Bulletins und Recalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knet

Wg. der amerikanischen Gesetzgebung ist auch die OBDII Schnittstelle (teilweise) standardisiert und veroeffentlicht worden. Sonst koennten wir keinen Scan Gauge anschliessen
Christian


Hallo Christian,

Da Du nach Deutschen Herstellern gefragt hast: Eine ziemlich ausführliche Site für alles aus dem VAG Konzern ist z.B. http://de.openobd.org/

Wenn Du z.B. beim 300C ein bißchen Fehler auslesen willst, hilft Dir:

http://www.allpar.com/fix/codes.html

Bist Du auf der Suche nach der Steuerung vom Klima-Kompressor, hilft Dir dies allerdings kaum weiter. Da wird wohl über die Schnittstelle nichts zu machen sein.

Gruß

__________________
... es bestand und besteht zu keiner Zeit keinerlei Gefahr ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred_1: 03.09.2006 04:21.

03.09.2006 01:50 Follow ChryslerForum on Twitter Manfred_1 ist offline E-Mail an Manfred_1 senden Beiträge von Manfred_1 suchen Nehmen Sie Manfred_1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300C - Forum / LX 1.Generation 2004-2010 » 300C Wiki » Service Bulletins und Recalls / TSB

Views heute: 5.085 | Views gestern: 60.762 | Views gesamt: 380.140.018