Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Crossfire - Forum » Aquarium im Scheinwerfer !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aquarium im Scheinwerfer !!!
Autor
Beitrag

Crossfire 1964 Crossfire 1964 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5549.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Aus Westdeutschland
Fahrzeug: XF & XF SRT6 & PT & 300C
Baujahr: 2004, 2006, 2007 & 2009
Farbe: blau/grau dark plum black
Name: Markus

RE: Besseres Licht / Glühlampenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und weiter gehts. DC hat sich mit meinem Fachhändler in Verbindung gesetzt. Dieser hat dann pro Scheinwerfer ich glaube 3 Stopfen und die Abdeckkappe der Glühbirnen gewechselt. Die Kappe hat jetzt eine Membrane für die Entlüftung. Mein Chryslerhändler hat gesagt, dass jeder der diese Änderung bekommen hat keine Probleme mehr hatte.

Wie ihr wisst haben bei dem schönen Wetter momentan jetzt alle keine Feuchtigkeitsprobleme. großes Grinsen

Wollen mal abwarten was passiert wenns mal wieder regnet.

Mein ausgesprochenes Lob an DC. Die haben sich richtig rangehalten und sogar auf Handy zurück gerufen um mir mitzuteilen, wie der Sachstand ist.

Wenn es mit dieser Lösung nicht klappt solle ich mich melden. Ich denke dann kommen neun Scheinwerfer. winkewinke

__________________
So geht das:
PT Chruiser CDI 2004 X(
Crossfire Cabrio SRT6 2006 :(
Crossfire Coupe 2007 :)
300 C CDI 2009 :D
14.03.2007 10:44 Follow ChryslerForum on Twitter Crossfire 1964 ist offline E-Mail an Crossfire 1964 senden Beiträge von Crossfire 1964 suchen Nehmen Sie Crossfire 1964 in Ihre Freundesliste auf

McHorb
Foren Gott


images/avatars/avatar-2566.jpg

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 7.543
Fahrzeug: XF Roadster
Baujahr: 03.09.04
Farbe: sapphire silver blue


RE: Besseres Licht / Glühlampenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crossfire 1964
Die Kappe hat jetzt eine Membrane für die Entlüftung. Mein Chryslerhändler hat gesagt, dass ...

ich krieg mich nicht auslach
Zitat:
... jeder der diese Änderung bekommen hat keine Probleme mehr hatte




Zitat:
Mein ausgesprochenes Lob an DC. Die haben sich richtig rangehalten und sogar auf Handy zurück gerufen um mir mitzuteilen, wie der Sachstand ist.

Wenn es mit dieser Lösung nicht klappt solle ich mich melden. Ich denke dann kommen neun Scheinwerfer. winkewinke

Dass die sich reinhängen ist positiv und sollte andererseits selbstverständlich sein.
Mache Dir aber nicht allzu große Hoffnung, dass sich mit neuen Scheinwerfern das Problem löst. Bei mir ist es leider auch mit den Neuen dunstig traurig

__________________
Benutzername & Passwort: jeweils Forumskürzel (3 Großbuchstaben)
SRT6: is sold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McHorb: 14.03.2007 17:39.

14.03.2007 15:31 Follow ChryslerForum on Twitter McHorb ist offline E-Mail an McHorb senden Homepage von McHorb Beiträge von McHorb suchen Nehmen Sie McHorb in Ihre Freundesliste auf

Blackmirror Blackmirror ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6123.jpg

Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 220
Herkunft: Bad Schwartau
Fahrzeug: Crossfire Roadster
Baujahr: 2005
Farbe: schwarz
Name: Martin

RE: Besseres Licht / Glühlampenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das kann ich nur bestätigen.. erst wurden bei mir die Lüftungsteile ausgetauscht, dann habe ich wieder rumgemeckert und habe auch gleich neue Scheinwerfer bekommen. Die sind schön sauber von innen, aber das Problem wurde damit nicht beseitigt. Die alten Scheinwerfer waren mittlerweile durch die ganze Feuchtigkeit von innen schon etwas milchig...

Aber egal ich habe mich daran gewöhnt, allerdings konnte ich vorher Zierfische züchten und jetzt ist es nur noch ein wenig beschlagen...

Gruß
martin idee hmm kann kein Bild einstellen.. geht irgendwie nicht...
14.03.2007 17:17 Follow ChryslerForum on Twitter Blackmirror ist offline E-Mail an Blackmirror senden Beiträge von Blackmirror suchen Nehmen Sie Blackmirror in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blackmirror anzeigen

Crossfire 1964 Crossfire 1964 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5549.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Aus Westdeutschland
Fahrzeug: XF & XF SRT6 & PT & 300C
Baujahr: 2004, 2006, 2007 & 2009
Farbe: blau/grau dark plum black
Name: Markus

RE: Besseres Licht / Glühlampenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da sin ma wieder zum selben Thema. Am Samstag war so richtig das passende Wetter zum Scheinwerfer testen. Regen ohne Ende und dann noch durch die Waschstrasse.

Ergebnis: Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

Ich will es ja zugeben, nach den ganzen Beiträgen im Forum, ich hatte schon damit gerechnet. Es war aber und das muß ich auch zugeben, nach der Änderung nicht mehr so viel wie am Anfang. Dennoch MIST !

So ich werde dann mal gleich Chrysler anrufen und fragen wie es denn weiter geht. Bin ja mal gespannt und wie schon zuvor, ich melde mich wie es weiter geht. hallo

__________________
So geht das:
PT Chruiser CDI 2004 X(
Crossfire Cabrio SRT6 2006 :(
Crossfire Coupe 2007 :)
300 C CDI 2009 :D
19.03.2007 08:22 Follow ChryslerForum on Twitter Crossfire 1964 ist offline E-Mail an Crossfire 1964 senden Beiträge von Crossfire 1964 suchen Nehmen Sie Crossfire 1964 in Ihre Freundesliste auf

check check ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 682
Herkunft: Ulm
Fahrzeug: Crossfire Coupe
Baujahr: 12/2006 #22380
Farbe: SSB
Name: Tim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bekomm jetzt auch mal neue Scheinwerfer.
Termin allerdings erst nach Ostern... böse

Bin ja mal gespannt dann.

Der Meister sagte mir telefonisch, dass um die Scheinwerfer zu wechseln, die Frontstosstange abgebaut werden muss??

Das kann doch nicht sein?

Ich meine, mir könnte es ja egal sein, da Garantie aber einen halben Tag in steht der Wagen dann in der Werkstatt und vor allem:

Nich das beim Abbauen irgendwas beschädigt oder verkratzt wird ?! Wallbash

Nochmal:
Stimmt es dass dazu die Frontstossstange abmontiert werden muss?
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Nur um SW zu wechseln?

Danke
27.03.2007 16:24 Follow ChryslerForum on Twitter check ist offline Beiträge von check suchen Nehmen Sie check in Ihre Freundesliste auf

Startech Coupé Startech Coupé ist männlich
Wisherman`s Friend


images/avatars/avatar-7446.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 5.850
Herkunft: 15min zum Nürburgring
Fahrzeug: BMW 5er F11 Porsche 997S
Baujahr: 2012 / 2009
Farbe: weiß / weiß
Name: Matze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von check

Der Meister sagte mir telefonisch, dass um die Scheinwerfer zu wechseln, die Frontstosstange abgebaut werden muss??
Das kann doch nicht sein?

Nochmal:
Stimmt es dass dazu die Frontstossstange abmontiert werden muss?
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Nur um SW zu wechseln?

Danke


Ich denke schon! Frag Herrn Schüssler mal! Der kennt sich prima aus!großes Grinsen
27.03.2007 16:41 Follow ChryslerForum on Twitter Startech Coupé ist offline Beiträge von Startech Coupé suchen Nehmen Sie Startech Coupé in Ihre Freundesliste auf

Vulkan 32
unregistriert
Scheinwerferaustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ check:

Wenn die Frontverkleidung gewechselt wird, geht der Austausch der Scheinwerfer am einfachsten und vorallem wird die Frontverkleidung (=Stoßstange) nicht beschädigt.

Es geht aber auch mit Fummelei ohne den Ausbau der Frontverkleidung.

Ich würde es machen, wie der Meister:

Frontverkleidung abbauen (20 min) und nicht beschädigen
Scheinwerfer tauschen und einstellen
Frontverkleidung anbauen.


Das Ganze sollten also in einer guten Stunde zu machen sein.
Wenn der gute Mann dann noch das Licht 2 Stunden vor Anbringen der Gummistopfen und Membrame leuchten läßt, dann gibt ihm 100 Punkte. Falls nicht, wirst du wieder beschlagene Frontscheinwerfer haben; garantiert.

Trockene Grüße G. Schüssler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vulkan 32: 27.03.2007 18:12.

27.03.2007 18:02 Follow ChryslerForum on Twitter

McHorb
Foren Gott


images/avatars/avatar-2566.jpg

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 7.543
Fahrzeug: XF Roadster
Baujahr: 03.09.04
Farbe: sapphire silver blue


RE: Scheinwerferaustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von G. Schüssler
Wenn der gute Mann dann noch das Licht 2 Stunden vor Anbringen der Gummistopfen und Membrame leuchten läßt, dann gibt ihm 100 Punkte. Falls nicht, wirst du wieder beschlagene Frontscheinwerfer haben; garantiert.

Trockene Grüße G. Schüssler

Das kann ich bestätigen. traurig zustimm

__________________
Benutzername & Passwort: jeweils Forumskürzel (3 Großbuchstaben)
SRT6: is sold
27.03.2007 18:55 Follow ChryslerForum on Twitter McHorb ist offline E-Mail an McHorb senden Homepage von McHorb Beiträge von McHorb suchen Nehmen Sie McHorb in Ihre Freundesliste auf

check check ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 682
Herkunft: Ulm
Fahrzeug: Crossfire Coupe
Baujahr: 12/2006 #22380
Farbe: SSB
Name: Tim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Antworten.

Mir ist es nur komisch vorgekommen, für eine so kleine Arbeit, die Frontschürze abzunehmen.
Aber scheinbar ist es einfach so.. Augenzwinkern

Ich bin nur gespannt, ob das alles klappt und ob danach die SW auch trocken sind....
Und dass das Auto unversehrt aus der Werkstatt kommt...

Termin hab ich voraussichtlich am 12.04.07

Ich werde mich dann melden.

so long
27.03.2007 19:04 Follow ChryslerForum on Twitter check ist offline Beiträge von check suchen Nehmen Sie check in Ihre Freundesliste auf

McHorb
Foren Gott


images/avatars/avatar-2566.jpg

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 7.543
Fahrzeug: XF Roadster
Baujahr: 03.09.04
Farbe: sapphire silver blue


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von check
Und dass das Auto unversehrt aus der Werkstatt kommt...

Je nach Vertrauen in Deine Werkstatt, das bei Dir wohl nicht unbedingt grenzenlos ist, hilft ein kleines Übergabeprotokoll, auf dem Du Dir den makellosen Zustand Deines XF bei der Abgabe bestätigen lässt.
Explizit solltest Du folgende Punkte auflisten:
  • Felgen
  • Frontschürze (auch Unterkante)
  • Seitenschweller
  • Heckschürze
  • Innenraum (insbesondere öl- und fettfrei Augenzwinkern )


__________________
Benutzername & Passwort: jeweils Forumskürzel (3 Großbuchstaben)
SRT6: is sold
27.03.2007 19:11 Follow ChryslerForum on Twitter McHorb ist offline E-Mail an McHorb senden Homepage von McHorb Beiträge von McHorb suchen Nehmen Sie McHorb in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Crossfire - Forum » Aquarium im Scheinwerfer !!!

Views heute: 7.769 | Views gestern: 40.523 | Views gesamt: 370.368.708