Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300C - Forum / LX 2.Generation 2011 » Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben
Autor
Beitrag

taximan taximan ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8570.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: 300C, Lancia Thema CRD
Baujahr: 31.07.06, 07.03.12
Farbe: stone-white, bright-white
Name: Wolfgang

Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bis jetzt überzeugt mich der Lancia auch durch seine Zuverlässigkeit. Ich habe schon die Befürchtung, dass er die Garantiezeit in sieben Monaten mit ungefähr
130 000 km durchläuft, ohne dass viel erneuert werden muss.

Bis jetzt steht in meiner Liste nur ein geplatzter Heizungsschlauch, der mich zu einem Werkstattaufenthalt außer der Reihe zwang. Ansonsten wurde nur ein Türgummi erneuert und rasselnde Teile des Auspuffs ersetzt. Das taxispezifische Problem mit den Bremsscheiben klammere ich nach meinen Erfahrungen mit dem Chrysler 300C, die der Neue noch übertrifft, bewusst aus. Eine Lösung dafür habe ich aber jetzt hoffentlich mit den Zimmermann-Bremsscheiben vom Bernd in Weinheim gefunden.

Diese Bremsscheiben sind der absolute Hammer. Immer wenn ich von meinem Lancia auf den alten Chrysler 300C umsteige, muss ich mich beim Bremsen richtig konzentrieren, dass ich nicht auf den Vordermann auffahre, da der Unterschied in der Bremswirkung überdimensional ist, seitdem ich auf den Lancia die neuen Scheiben und Klötze montiert habe. Die Bremsleistung, die ja sowieso schon besser war als beim Alten, hat sich noch einmal verstärkt mit den neuen Teilen.

Von der Haltbarkeit kann ich bis jetzt nach 11 000 km nur sagen, dass die Scheiben noch keine Anzeichen von unrundem Lauf zeigen zu einem Zeitpunkt, wo ich es bei den anderen Bremsscheiben (2x Original, ebay billig, EBC Sport teuer, Chrysler „Keramik“) nicht mehr ausgehalten habe. Die Investition beim Bernd hat sich also auf jeden Fall schon gelohnt.

Da ich aus Prinzip nur 18 Zoll Felgen fahre, konnte ich den Lancia nach meinem Geschmack optisch noch aufwerten, indem ich ihm die alten Chrysler –Felgen verpasst habe. So ist er außerdem von außen nicht mehr als Lancia zu identifizieren, innen stehe ich ja sowieso dazu.

Die Laufruhe und der Komfort sind nach 86 000 km immer noch wie am ersten Tag, da gibt es nichts zu meckern. Alle Systeme funktionieren auch noch ohne Probleme. Alles in allem ist meine Freude, morgens mit dem Lancia Thema den Arbeitstag zu beginnen und dann 14 bis 15 Stunden in dem Auto zu hocken, noch ungebrochen.

Grüße

Wolfgang




__________________
http://www.woguehrleo.de/taxi.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von taximan: 01.09.2013 16:49.

01.09.2013 16:47 Follow ChryslerForum on Twitter taximan ist offline E-Mail an taximan senden Beiträge von taximan suchen Nehmen Sie taximan in Ihre Freundesliste auf

dellminator dellminator ist männlich
nobleza y pura raza


images/avatars/avatar-8630.jpeg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 7.111
Herkunft: CH
Fahrzeug: Challenger SRT Hellcat
Baujahr: 2017
Farbe: Green Go
Name: José

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich gut an! vielen dank für den feedback und weiterhin viel freude damit

__________________
dellminator
01.09.2013 18:36 Follow ChryslerForum on Twitter dellminator ist offline E-Mail an dellminator senden Beiträge von dellminator suchen Nehmen Sie dellminator in Ihre Freundesliste auf

Germaneon
Kaiser


images/avatars/avatar-6415.gif

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 1.021
Herkunft: Dresden
Fahrzeug: Jeep Compass/Caliber SXT
Baujahr: 2018 + 2010
Farbe: Blue(s) Brothers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Chrysler-Felgen stehen ihm gut! zustimm

__________________

16.09.2013 16:43 Follow ChryslerForum on Twitter Germaneon ist offline E-Mail an Germaneon senden Homepage von Germaneon Beiträge von Germaneon suchen Nehmen Sie Germaneon in Ihre Freundesliste auf

LLeXXon
Grünschnabel


Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Oberschwaben
Fahrzeug: Lancia Thema
Baujahr: 2011
Farbe: weiss

RE: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider finde ich die Bremsscheiben nicht....
Kannst du mir die Bestellnummer oder änliches durchgeben?

Und wie funktioniert es mit den originalen Chrysler-Felgen? Hast die eingetragen bekommen?
Gruss
10.12.2013 22:45 Follow ChryslerForum on Twitter LLeXXon ist offline Beiträge von LLeXXon suchen Nehmen Sie LLeXXon in Ihre Freundesliste auf

taximan taximan ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8570.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: 300C, Lancia Thema CRD
Baujahr: 31.07.06, 07.03.12
Farbe: stone-white, bright-white
Name: Wolfgang

Themenstarter Thema begonnen von taximan
RE: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LLeXXon
Leider finde ich die Bremsscheiben nicht....
Kannst du mir die Bestellnummer oder änliches durchgeben?

Und wie funktioniert es mit den originalen Chrysler-Felgen? Hast die eingetragen bekommen?
Gruss


Hallo,
die Bremsscheiben bekommt man nur beim Bernd bei Automobile Ebert in Weinheim. Die Produktion hat er persönlich in Auftrag gegeben.
Sie erweisen sich übrigens immer mehr als der Hammer, sie haben mittlerweile 31 000 km gelaufen und funktionieren wie am ersten Tag. Habe ich in 7 Jahren Chrysler und fast 2 Jahren Lancia noch nie erlebt. Ich werde wohl zum ersten Mal in den Genuss kommen, nur die Bremsklötze wechseln zu müssen und nicht die Scheiben.

Bei den Felgen mache ich mir keinen Kopf, weil die Lancia-Felgen exakt die gleiche Größenbezeichnung haben wie die Chrysler-Felgen. Nur die Reifengröße ist unterschiedlich.

Grüße
Wolfgang

__________________
http://www.woguehrleo.de/taxi.html
25.12.2013 06:52 Follow ChryslerForum on Twitter taximan ist offline E-Mail an taximan senden Beiträge von taximan suchen Nehmen Sie taximan in Ihre Freundesliste auf

DReffects DReffects ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 106
Fahrzeug: Lancia Thema Executive
Baujahr: 2012
Farbe: Braun

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hab jetzt so seit etwa 20.000km stärker werdendes rubbeln der Bremsen. hab irgendwie im Kopf, dass das jemand von Euch auf Garantie gelöst bekommen hat...

Oder irre ich mich? großes Grinsen

Besten Dank & Gruß
13.09.2014 23:20 Follow ChryslerForum on Twitter DReffects ist offline E-Mail an DReffects senden Beiträge von DReffects suchen Nehmen Sie DReffects in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300C - Forum / LX 2.Generation 2011 » Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

Views heute: 17.375 | Views gestern: 66.195 | Views gesamt: 294.983.473