Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Vision Getriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe
Autor
Beitrag

Micha NY
Tripel-As


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 157
Herkunft: Velbert
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 1995
Farbe: Blau grün
Name: Michael Reszka


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 4-Gang-Automatikgetriebe 42LE besitzt voll
adaptive Steuerungen, d.h. die Steuerfunktionen werden auf der Basis von Echtzeit-Sensordaten ausgeführt. Die Kupplungen zum Schalten des
Planetengetriebes werden hydraulisch betätigt, alle
anderen Getriebefunktionen werden elektronisch
gesteuert.
11.01.2018 12:45 Follow ChryslerForum on Twitter Micha NY ist offline E-Mail an Micha NY senden Beiträge von Micha NY suchen Nehmen Sie Micha NY in Ihre Freundesliste auf

euregio euregio ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2014
Beiträge: 162
Herkunft: Niederlande
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 12/1996
Farbe: schwarz
Name: Han

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hieße also, bei der Fehlersuche erstmal alle Sensoren abzuklopfen? Oder jedenfalls den Sensor/die Sensoren, die für die Betätigung der Wandlersperre verantwortlich sind.
11.01.2018 20:01 Follow ChryslerForum on Twitter euregio ist offline E-Mail an euregio senden Beiträge von euregio suchen Nehmen Sie euregio in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur 4 Gänge.

Vielleicht ist es der Getriebeöltemperatursensor der nicht mehr richtig funktioniert.

Einen Beweis habe ich eben nicht ob es dieser Sensor ist und um an ihn ran zu kommen müsste ich die Getriebeölwanne samt Filter abnehmen und dann kommt man ran.

Neuen Sensor rein, Öl rein und dann ist das Problem noch immer da (kenne sowas all zu gut).

Vielleicht hilft mir mein DRB III weiter.....während der Fahrt mal den Sensor ablesen und mal sehen welche Temperatur er anzeigt wenn die Drehzahl erhöht ist. Muss mich mal schlau machen was die normale Temperatur betragen soll.

Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
12.01.2018 08:53 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

euregio euregio ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2014
Beiträge: 162
Herkunft: Niederlande
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 12/1996
Farbe: schwarz
Name: Han

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Diskussion zum Dodge Intrepid werden Betriebstemperaturen aufgelistet (s. Beitrag Nr. 10), alles in Fahrenheit, natürlich.

Han

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euregio: 12.01.2018 13:12.

12.01.2018 13:11 Follow ChryslerForum on Twitter euregio ist offline E-Mail an euregio senden Beiträge von euregio suchen Nehmen Sie euregio in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke dir für den Hinweis! zustimm sonne

Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
15.01.2018 16:13 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen! hallo

So, ich rolle bzw. beende hiermit dieses Thema mit einer Abschlussinfo, was genau da mit meinem Wagen los war! ich weiss was

Also, laut den Tipps wäre etwas mit meinem Wandler nicht ok gewesen, was ich auch dachte.

Heute kann ich sagen, dass der Fehler ein "36 Cent" Problem (soviel kostet das Teil bei Rockauto) war! großes Grinsen

Meine Ansaugung Plenum Dichtung war leicht gerissen, mein Standgas war normal und somit hätte ich nie Verdacht schöpfen können, dass da das Problem ist.

Somit saugt der Motor Falschluft, Drehzahl im 4ten Gang ist erhöht und der Tempomat will auch nicht mehr (warum auch immer).

Der Riss war so minimal, dass der Wagen deshalb im Leerlauf normale Standgaswerte hatte.

Erst auf der Bundesstraße bzw. Autobahn kamen die Probleme.

Problem behoben, alles top! sonne

Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
08.05.2019 10:11 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

euregio euregio ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2014
Beiträge: 162
Herkunft: Niederlande
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 12/1996
Farbe: schwarz
Name: Han

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Chriss, für diesen Abschlussbericht!

All zu oft bleiben Forum-Themen mit offenem Ende zurück und man erfährt nie, was nun eigentlich Sache war.
10.05.2019 19:32 Follow ChryslerForum on Twitter euregio ist offline E-Mail an euregio senden Beiträge von euregio suchen Nehmen Sie euregio in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Null Problemo! prost


Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
11.05.2019 10:43 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Hinlanger
Routinier


Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 406
Herkunft: Regensburg
Fahrzeug: Voyager
Baujahr: 2003
Farbe: blau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht doch nicht zuende ...

Chris, das kann nicht sein. Wenn die Drosselklappe (etwas) offen ist, spielt ein bissl Falschluft keine Rolle.

H.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinlanger: 11.05.2019 14:00.

11.05.2019 14:00 Follow ChryslerForum on Twitter Hinlanger ist offline E-Mail an Hinlanger senden Beiträge von Hinlanger suchen Nehmen Sie Hinlanger in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wundert sich eben so oft welche verblüffenden Fehler es alles so gibt.

Deine Erklärung stimmt schon.......jedoch habe ich den Fehler mit der Ansaugspinne entdeckt und behoben und seit dem her ist Ruhe.....wie gesagt komischerweise geht der Tempomat wieder und der 4te Gang dreht mit normaler Drehzahl.

Wandler ist defintiiv nicht kaputt.....sollte der Fehler doch wieder zurückkehren dann melde ich mich ganz sicher! Augenzwinkern


Gruß winkewinke

Chiss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
11.05.2019 17:08 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Vision Getriebe

Views heute: 18.850 | Views gestern: 53.687 | Views gesamt: 305.687.173