|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Laufleistung und Automatik |
 |
|
 |
corvettesepp
Eroberer

Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Fahrzeug: Corvette, 300 M
Baujahr: .
Farbe: .
 |
|
ein neues Getriebe wurde eingebaut.
Kosten Null.
Leihwagen Null.
Habe ich in meiner langen Zeit als Autofahrer noch nie erlebt, daß eine Firma. die an der ganzen Sache keinerlei Schuld trägt, die Verantwortung dafür übernimmt nur weil das Fahrzeug bei ihr gekauft wurde.
Nochmal zum besseren Verständnis:
Getriebeschaden am 01.04.2009
Für das Fahrzeug gibt es eine Garantieversicherung
Da ich in der Nähe von Ingolstadt wohne das Fahrzeug aber bei Car 2000 in München gekauft habe, die Frage an die Versicherung, kann ich das Fahrzeug auch bei einer Chrysler-Werkstatt in Ingolstadt reparieren lassen.
Die Versicherung stimmt zu und die Werkstatt in Ingolstadt nimmt den Reparaturauftrag an.
Dann ging die Sch....e los.
Laut Versicherung darf kein Tausch- oder Neugetriebe rein es muß nach Berlin zur Instandsetzung.
Getriebe wurde ausgebaut und nach Berlin gebracht.
Ende April war es dann wieder da und eingebaut.
Nach rund 40 km wurde wieder die Warnlampe aktiv.
Zum Händler nach Ingolstadt. Der Fehler wurde gelöscht, sei nur zufällig entstanden.
Nach wenigen Kilometern wieder das Gleiche.
Jetzt stellte sich die komplette Unfähigkeit der Werkstatt heraus.
14 Tage ging die Sache in und her. Man wollte oder konnte nichts regeln.
Auf mein massives Drängen wurde auch mal mit der Werkstatt in Berlin gesprochen die ja das Getriebe zur Instandsetzung hatte.
Sie holten nun das kompl. Fahrzeug nach Berlin. Wurde aufgeladen und nach Berlin gebracht.
Nach 14 Tagen die erlösende Nachricht ihr Fahzeug ist wieder in Ingolstadt.
Mit verhaltener Freude zur Werkstatt um das Auto zu holen.
Dann kam es wie es kommen mußte.
Das Fahrzeug wurde nicht per Transport gebracht. Die haben mir 650 km auf den Tacho gebrannt. Der Tank war leer.
Die Werkstätt wie immer unwissend, was auch sonst.
Ich war noch nicht zu Hause angekommen war mein Freund, das Kontrolllämpchen wieder da.
Da ich während der ganzen Zeit schon Kontakt zu Car 2000 in München hatte und die nach der Reparatur des Getriebes bereits die mangelhafte Instandsetzung selbst auslesen konnten brachte ich jetzt mein Fahrzeug zu ihnen.
Die Firma sicherte mir zu auf ihre Kosten ein Getriebe einzubauen.
Sie sehen sich mit in der Verantwortung da das Fahrzeug bei Ihnen gekauft wurde.
Das nenne ich Kundenservice der über das normale Maß deutlich hinaus geht.
Danke dafür!
Ein Grund für mich auch in Zukunft Chrysler zu fahren.
Ich lasse die Sache natürlich nicht auf sich beruhen. Ein Anwalt beschäftigt sich mit der Sache. Die mir entstandenen Kosten möchte ich ersetzt haben.
Gruß
Sepp
|
|
19.07.2009 08:49 |
Kreditkarte ohne Schufa
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
300 M unregistriert
 |
|
Hallo Sepp
Zitat:
| Zitat: |
es ist bereits das 2. Getriebe. Bei einer Motorlaufleistung von 68.000 km!
2006 wurde bereits ein neues eingebaut.
Das war mein erster und letzter Chrysler.
|
Zitat :
Ein Grund für mich auch in Zukunft Chrysler zu fahren.
|
schön das du deine Meinung, bezüglich Chrysler, hast ändern können
...
...wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgend wo ein Lichtlein hehr
|
|
19.07.2009 11:48 |
Kreditkarte ohne Schufa
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Öler
Foren As

Herkunft: BW
Fahrzeug: 300M 3.5
Baujahr: 2004
Farbe: dunkelblau
Name: Marc
 |
|
| RE: Laufleistung und Automatik |
 |
Original von 300m-baerchen
hallo, mein Getriebe hatte bei 119.000km einen kapitalen Schaden. Laut einer amerikanischen Site, soll es eins der schlechtesten Getriebe sein ,die je konstruiert wurden.
Wenn es funktioniert, schaltet es ja butterweich. Und mal von der Abstufung zwischen 3. und 4. Gang abgesehen kann man so nichts sagen, es scheint halt nur nicht so viel auszuhalten. Muss allerdings sagen, dass ich den "M" auch schon mal fliegen lasse.
Der Spezialist, der mein Getriebe repariert hat, hat noch einen Filter in die Leitung eingebaut, die zum Kühler führt. Ähnlich einem Kraftstofffilter.
Wenn ich mich so drüber nachdenke, muss mein Getriebe schon einen Treffer gehabt haben, als ich den Wagen mit 80.000km auf dem Zähler kaufte.
Symptom: Rückwärts ausparken, dann vorwärts wegfahren wollen ---> Motor drehte wie im Leerlauf hoch ohne dass der Wagen sich bewegte, dann ein Hieb und ich konnte fahren.
(nur im kalten Zustand und auch nicht immer) |
Hi, ich genau das gleiche Problem, ab und zu geht nach dem starten kein Gang rein, erst beim gas geben. Beim fahren ist dann auch ein richtiger Schlag beim zurückschalten von 4 in 3 (Autosick oder D gleich). nach ein Paar tage ist der Spuck wieder vorbei...
ciao, marc
__________________ - Gut geschmiert ist halb gewonnen -
|
|
24.07.2009 13:37 |
Kreditkarte ohne Schufa
|
|
 |
|
 |
|