Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. VIP 300C Parts

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Suche-Biete MOPAR Zahnriemen für 3,5 L » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MOPAR Zahnriemen für 3,5 L
Autor
Beitrag

herbyei herbyei ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: vision
Baujahr: 1998
Farbe: dunkelblau
Name: Herb

MOPAR Zahnriemen für 3,5 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dieser bei mir nicht passt, weil ich zwei Zähne mehr habe, hab ich noch einen neuen Zahnriemen abzugeben.

Dieser ist ein Original-Chrysler-Ersatzteil und ist auch noch original verpackt.

MOPAR
1 - 04573944

200 Zähne, 30mm breit

auf dem Riemen steht:
4573944 Gates 93-94 MY 3.5L

passend für die Modelle mit 3,5 Liter (1993 - 1994):
Chrysler Vision
New Yorker
Dodge Intrepid
Eagle Vision
Chrysler LHS
Chrysler Concorde

Bei Interesse einfach melden, auf jedenfall wesentlich günstiger als beim Chryslerhändler bei dem er 120 Euro kostet. Einfach auch mal einen Vorschlag machen, Versand macht 4 Euro.

Gruß Herby
herby.ei (ät) freenet.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von herbyei: 25.06.2009 19:47.

25.06.2009 17:44 Follow ChryslerForum on Twitter herbyei ist offline E-Mail an herbyei senden Beiträge von herbyei suchen Nehmen Sie herbyei in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

peecher_twelve peecher_twelve ist männlich
Jungspund

Fahrzeug: Chrysler New Yorker
Baujahr: 1995
Farbe: blau-met.

RE: MOPAR Zahnriemen für 3,5 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wieso soll er nicht passen?

Hatte mir auch lange den Kopf darüber zerbrochen welcher Riemen passt und welcher nicht (200 oder 202 Zähne)
Da mir keiner weiterhelfen konnte, nicht mal Chrysler habe ich einfach mal beide auf dem Vision eines Kollegen ausprobiert (Bj. 1994).

Da Ergebnis: Beide laufen ohne Probleme! Kannst also unbesorgt diesen Riemen verbauen!

Gruss
12.08.2009 19:03 Follow ChryslerForum on Twitter peecher_twelve ist offline E-Mail an peecher_twelve senden Beiträge von peecher_twelve suchen Nehmen Sie peecher_twelve in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von herbyei
RE: MOPAR Zahnriemen für 3,5 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peecher_twelve,

wieso sollte Chrysler das nicht sagen können? Ist doch ganz klar, 93/94-er haben 200 Zähne, ab 95-er 202 Zähne.

Auf den 94-er bringst Du beide rauf, mit der Zeit fängt aber der mit 202 Zähnen dann zum Flattern an und zerstört sich.
Auf einen ab 95-er bringst Du keinen mit 200 Zähnen rauf, nur mit Gewalt und dann lebt der durch die enorme Spannung eh nicht lange.
Besser keine solchen Experimente.

Noch ne Ergänzung zu oben, was den Preis angeht.

Es sollten 46 Euro für den Zahnriemen (original Chrysler) und 4 Euro Versand (als vesichertes Paket, Brief geht nicht) sein.
Gruß Herb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herbyei: 14.08.2009 23:35.

14.08.2009 23:29 Follow ChryslerForum on Twitter herbyei ist offline E-Mail an herbyei senden Beiträge von herbyei suchen Nehmen Sie herbyei in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Jungspund

Nun, dann hat mein letzter 93er 140'000km mit einem 202er Zahnriemen hingelegt... Augenzwinkern

Habe mal, da auf meinen Thread keine Resonanz kam ( http://www.chrysler-forum.com/thread,thr...02-Zaehne-.html ) in unserem Vision und NewYorker Club die Zähne der Riemen gezählt (man hat ja sonst nichts besseres zu tun)

Fazit:

96er Newyorker (neuer Riemen von Chrysler) 200 Zähne
95er New Yorker 202 Zähne
96er LHS 200 Zähne
98er Vision mit Autostick 202 Zähne
96er Vision mit Autostick 202 Zähne
96er Vision mit Autostick 200 Zähne
94er Vision ohne Autostick 202 Zähne
93er Vision ohne Autostick 200 Zähne
97er Dodge Intrepid 202 Zähne
93er Dodge Intrepid 202 Zähne

Bei diesem Chaos ist mir nicht ganz klar was da der Unterschied sein soll, dies sieht mir alles sehr willkürlich aus!verwirrt

Aber dies bestätigt meine Info von den Chrysler Werststätten bei denen ich (siehe oben eingefügten Link) keine klare Antwort erhalten hatte.

Aufgefallen sind mir jedoch unterschiedliche Spannrollen, es gibt 62mm und 70mm. Das erklärt wohl dann auch deine Probs mit flatternden und störischen Riemen...

Gruss und schönes Wochenende...

PS: Flatternde Zahnriemen liegen meist an defekten Hydraulikspannern, ist eines von vielen bekannten Problemchen der LH Flotte!
15.08.2009 12:52 Follow ChryslerForum on Twitter peecher_twelve ist offline E-Mail an peecher_twelve senden Beiträge von peecher_twelve suchen Nehmen Sie peecher_twelve in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von herbyei

Hallo peecher_twelve,

sind das Baujahr oder Erstzulassung? Das könnte die Unterschiede erklären.
Die Herstellung, Ort, etc. kann anhand des Typenschildes auch ausgelesen werden.

Gruß Herb
18.08.2009 17:47 Follow ChryslerForum on Twitter herbyei ist offline E-Mail an herbyei senden Beiträge von herbyei suchen Nehmen Sie herbyei in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Jungspund

Natürlich Baujahre... smile
19.08.2009 09:03 Follow ChryslerForum on Twitter peecher_twelve ist offline E-Mail an peecher_twelve senden Beiträge von peecher_twelve suchen Nehmen Sie peecher_twelve in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Suche-Biete MOPAR Zahnriemen für 3,5 L

Views heute: 16.316 | Views gestern: 64.608 | Views gesamt: 49.601.357