Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
Preisvergleich - Produktsuche      

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. VIP 300C Parts

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Exterieur Ausstattung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausstattung?
Autor
Beitrag

Choci Choci ist weiblich
Mitglied

Herkunft: aus dem bergischen, wo es viel regnet
Fahrzeug: 3.3 ltd. lpg
Baujahr: 2003
Farbe: blau
Name: Esther

ebay: -

Themenstarter Thema begonnen von Choci
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem/den vorbesitzern habe ich vor.

hm - das spaltmaß ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. der händler sagte mir, der wagen sei unfallfrei. nachdem er ja gewährleistungspflicht hat, wäre er dumm, wenn er wissentlich eine falsche angabe macht.

der händler machte auch mal einen netten eindruck, nicht so wie viele andere. einer gab im netz eine laufleistung von 150.000 an - tatsächlich waren es 160.000 - das argument war, da würde sich ja keiner mehr melden. er hat es aber auch nicht am telefon erwähnt, oder als wir da waren. die bilder waren absolut geschönt - ich habe noch nie soviele steinschläge gesehen geschockt . der fahrersitz war oben an der lehne gebrochen und als in den motorraum gesehen haben, fehlte die abdeckung, jede menge tape um die leitungen und frisch gewaschen war er auch.
12.02.2010 22:41 Choci ist offline E-Mail an Choci senden Beiträge von Choci suchen Nehmen Sie Choci in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Kascha Kascha ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3573.gif

Herkunft: NRW/OWL
Fahrzeug: G. Voyager(GS) 3,3 LX LPG
Baujahr: 2000
Farbe: Deep Slate metallic
Name: Karsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Händler sind eigentlich immer nett sonne - bis man gekauft hat!
Viel Glück

--- In Kleinwagen krieg ich Platzangst ---
12.02.2010 22:46 Kascha ist offline E-Mail an Kascha senden Beiträge von Kascha suchen Nehmen Sie Kascha in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Choci Choci ist weiblich
Mitglied

naja, normalerweise habe ich bei autohändlern meistens so ein komisches gefühl - schon am telefon. bei dem mal ausnahmsweise nicht.
mit nett meinte ich auch, nicht so typisch händlermäßig. er sagte auch, das wäre sein erster voyi und musste bei meinen fragen immer wieder rauslaufen großes Grinsen .
er würde sonst fast nur diesel verkaufen und die hauptsächlich nach f, weils ja direkt an der grenze ist und man in f wohl keine steuer für diesel bezahlt - keine ahnung, ob es stimmt, aber dass das sein erster voyi ist, konnte man klar erkennen. der wusste fast gar nicht über die marke. da weiß ich ja inzwischen mehr.

sollte er uns über den tisch ziehen wollen, wird männe ungemütlich. und einen rechtsstreit können wir gsd locker aussitzen - männe ist beruflich im juristischen bereich tätig. hat in dem fall vorteile.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Choci: 12.02.2010 22:56.

12.02.2010 22:51 Choci ist offline E-Mail an Choci senden Beiträge von Choci suchen Nehmen Sie Choci in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

estonez estonez ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wiesbaden
Fahrzeug: Gr.Voyager 2.5CRD limited
Farbe: Grün-Blau-komisch

Also, mir kommt das Auto viel zu günstig vor.

Die Limited-Benziner mit der km-Lesitung werden mit ca 9-11´€ gehandelt. und hier ist der Händlerpreis unter 6.000... Was war dann der Einkaufspreis?

Die mittleren Sitze scheinen mir auch zu sehr verschließen zu sein...

ich wäre da vorsichtig ...

Dieser Beitrag wurde 932634 mal editiert, zum letzten Mal von estonez: Übermorgen, 35:21.
13.02.2010 13:03 estonez ist offline E-Mail an estonez senden Beiträge von estonez suchen Nehmen Sie estonez in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Choci Choci ist weiblich
Mitglied

hier kommt mal mein bericht zu diesem wagen:

1. der händler war wirklich nett, hat nichts extra schön geredet. auf uns machte er einen ehrlichen eindruck.

2. der wagen:
ich weiß jetzt, warum der so günstig ist - der ist GOLD geschockt . auf den bildern sah das eher nach beigemetallic aus, aber der ist richtig gülden mit hochglanzfelgen.
incl. dachstreben großes Grinsen . also sehr gewöhnungsbedürftig.
mir sind dort auf der strasse allerdings viele goldene mit f-kennzeichen aufgefallen. scheint frankreich oder luxemburg eine begehrte farbe zu sein.

die stosstangen müssten neu lackiert werden - da hat jemand selten die fliegen abgewaschen und wenn die zulange drauf sind,äzt das den lack weg.
dieses schwarze lüftungsgitter war auch gebrochen.
von innen war der wagen nicht sonderlich gepflegt, aber ich muss fairerweise sagen, der händler meinte vorher schon, er hätte ihn noch nicht aufbereitet (er macht das immer selber und hat noch keine halle. gut - er ist wohl erst seit 2 jahren selbstständig, dann kann es dauern bis genug geld für höhere mieten da ist). bei den witterungen derzeit müssen unsere autos auch ohne innenpflege auskommen Augenzwinkern .
der motor sah wirklich gut aus, der ist noch nicht gewaschen worden. kein tape drinnen, wenn da mal was dran war, dann ist das gut gemacht worden - optisch meine ich jetzt.
das getriebeöl war noch rot - wurde wohl erst gemacht.
ölwechsel ist fällig.
er sprang auch sofort an. allerdings quietschte der keilriemen ziemlich. der motor selber lief sehr ruhig - auch kalt.

das fahren selber war kein vergleich zu einem diesel - viel ruhiger und angenehmer.

(teil2 kommt gleich - baby schreit Augenzwinkern

teil 2:

wir sind los mit checkliste in der tasche. haben dann auf einem kleinen parkplatz gehalten und die innenfunktionen "gecheckt". da funktionierte alles einwandfrei.
ich konnte sogar in der letzten reihe gut und bequem sitzen und ich bin 1,80m groß. es war noch genug kopffreiheit da. bei den beinen wurde es etwas enger, aber das problem habe ich leider immer und ich würde sowieso nicht hinten sitzen - das ist die kinderreihe Augenzwinkern .
auch saß auf dem beifahrersitz gut und mit mind. 10cm kopffreiheit geschockt - gibt es unterschiede bei den sitzen von 2002 und 2003? oder ist es wegen der amiversion?

das fahren selber machte auch spaß - der abzug ist toll. man sollte nur nicht auf die tanknadel schauen beim kickdown großes Grinsen . also ein absoluter kandidat für eine gasanlage.

was uns aufgefallen war der tacho. der ist mit meilen und im innenkreis mit km/h angegeben.
nach unseren motorraderfahrungen ist der km-zähler dann auch in meilen. wenn das so ist - wären es aber knapp 160000 km. also ein gewaltiger unterschied. er will aber am montag noch bei chrysler selber nachfragen, da er es selber nicht wusste.
er hatte noch keinen chrysler.

lt. französischem brief hat er einen vorbesitzer. der händler würde noch tüv + hu (einzelabnahme für die deutschen papiere) machen, inkl. alles, was der tüv bemängelt. dann übernimmt er noch neue reifen (die hatten zwar noch etwas profil, sind aber knapp 7 jahre alt) oder die lackierung der stoßstangen.
dann blieb noch die frage der plakette offen, gelb oder grün? wir brauchen grün, er klärt das noch.

der wagen selber hat uns gefallen, bräuchte aber eine andere farbe, da wir uns mit gold garnicht anfreunden können.
wir haben sogar überlegt, den wagen umlackieren zu lassen in unsere wunschfarbe, müssten aber erstmal fragen, was das kosten würde. ebenso ist eine lpg-anlage notwendig, sonst begrüsst mich der tankwart mit namen und handschlag großes Grinsen .

fazit:
bis auf die farbe und die schönheitsmängel, die aber wohl normal sind bei einem wagen der 8 jahre alt ist, ein toller wagen und schön zu fahren.

noch was am rande:
als wir da waren, kam ein audi-fahrer angerollt und verlor ziemlich viel flüssigkeit. lt. kz war der aus dem kreis limburg. war ziemlich verzweifelt. kurzversion: der händler ist dem dann zur tankstelle nebenan, hat den wagen auf die bühne gebracht, festgestellt, dass der kühlerschlauch geplatzt war - den repariert, flüssigkeit nachgefüllt und gut. für nadda.
also noch einer mit herz für leute ohne kohle Augenzwinkern .

nachtrag:
lt. VIN wurde der wagen in canada hergestellt. ist der tacho jetzt mit kilometer oder mit meilenzähler?
ich habe hier irgendwo gelesen, das die kanadier zwar die geschwindigkeit in meilen messen, aber die strecke in kilometern.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Choci: 14.02.2010 08:08.

14.02.2010 05:19 Choci ist offline E-Mail an Choci senden Beiträge von Choci suchen Nehmen Sie Choci in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Trilo01 Trilo01 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5096.jpg

Herkunft: Unterfranken
Fahrzeug: Voyager CRD 2,5 family
Farbe: silber
Name: Dieter
ebay: alfistoromeo

stimmt, macht guten Eindruck,

Preis ist auch OK

14.02.2010 14:24 Trilo01 ist offline Beiträge von Trilo01 suchen Nehmen Sie Trilo01 in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Choci Choci ist weiblich
Mitglied

ja, aber er wird es trotzdem nicht.

das umlackieren wird zu teuer und dann noch eine lpg-anlage - och nööö.

wir haben uns jetzt mal einen mit lpg rausgesucht. menne gefällt zwar die farbe nicht so - aber dafür mir. es ist dunkelblau.
mal sehen.......
14.02.2010 20:36 Choci ist offline E-Mail an Choci senden Beiträge von Choci suchen Nehmen Sie Choci in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Murphy911 Murphy911 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5094.jpg

Fahrzeug: Dodge Grand Caravan
Baujahr: 08/1996, 3,3 L GS
Farbe: Island Teal Satin Glow

Hey,
...na dann hat sich ja die Erklärung zwecks Meilen und Kilometer ja erledigt.

Viel Spass beim Suchen.

15.02.2010 00:54 Murphy911 ist offline Beiträge von Murphy911 suchen Nehmen Sie Murphy911 in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Choci Choci ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Murphy911
Hey,
...na dann hat sich ja die Erklärung zwecks Meilen und Kilometer ja erledigt.

Viel Spass beim Suchen.

interessieren würde es mich trotzdem.
meinen laienhaften wissensstand habe ich ja geschrieben. stimmt das denn? ich fände es schon unsinnig, meilen als geschwindigkeit zu messen, aber die laufleistung in km.

macht es denn sinn, einen mit vorhandener lpg-anlage zu kaufen oder ist es besser, die selber einbauen zu lassen?

irgendwie gar nicht so leicht, denn der wagen soll uns ja ein paar jahre begleiten. Augen rollen

gab es verschiedene dunkelblau-metallic-lacke oder nur einen bei bj 2002/2003?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Choci: 15.02.2010 05:57.

15.02.2010 05:54 Choci ist offline E-Mail an Choci senden Beiträge von Choci suchen Nehmen Sie Choci in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Exterieur Ausstattung?

Views heute: 15.476 | Views gestern: 56.142 | Views gesamt: 37.821.685