Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. VIP 300C Parts

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Cherokee - Forum » Tipp Cherokee 2,5 TD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cherokee 2,5 TD
Autor
Beitrag

Fichti1 Fichti1 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich, Langenzersdorf
Fahrzeug: Stratus Cabrio 2,0
Baujahr: 1998
Farbe: violett
Name: Günter
ebay: guenter3703

Cherokee 2,5 TD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cherokee - Fans!

Ich bin bisher im Stratus (Cabrio) Forum zu Hause und beabsichtige jetzt, einen Cherokee 2,5 TD zu erwerben. Ich benötigen den Cherokee zum Ziehen eines Bootsanhängers (ca. 2.300 kg). Damit wäre der Cherokee 2,5 TD geeignet, da er 2.500 kg ziehen darf. Jetzt gibt es die Infos von den "Profis": lass die Finger davon, der Diesel-Cherokee hält nicht, da ist immer der Zylinderkopf kaputt usw. Wenn überhaupt einen Cherokee, dann einen Benziner ... Im gegenständlichen Fall handelt es sich um einen 97er Diesel 2,5 TD, 170.000,-- km, sehr gepflegt, bei 140.000,-- wurde Kopf (oder Kopfdichtung) gemacht. Wer kann mir sagen, worauf ich achten soll bzw. ob die Tratschereien wirklich stimmen (ist schlechter Wagen, usw.)

Danke für die Infos,

L.G. sendet Fichti
15.11.2008 19:15 Follow ChryslerForum on Twitter Fichti1 ist offline E-Mail an Fichti1 senden Beiträge von Fichti1 suchen Nehmen Sie Fichti1 in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Zippo666 Zippo666 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2978.gif

Herkunft: nahe Fischtown
Fahrzeug: Caliber SE 2,0 CRD
Baujahr: 04.2007
Farbe: Sunburst Orange
Name: André

ebay: Sag ich nicht : )

RE: Cherokee 2,5 TD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Die Probleme mit den Köpfen waren beim Cherokee (XJ) nicht so häufig wie beim
Voyager (ES) oder (GS), aber es gab auch defekte beim XJ.

Mein Tip!

Schau auf der Probefahrt mal in einer Werkstatt (Chrysler oder Freie) oder bei
einem Überwachungs-Verein (TÜV, Dekra) vorbei.

Besonderes Augenmerk auf:
-Lenk und Traggelenke
-Bremse
-Öldichtheit des Antriebsstranges
-Kühlsystem auf Abgase testen lassen (kann nicht jede Werkstatt).
-Kreuzgelenke der Antriebs.- und Kardanwellen
-Reifenalter (nicht älter als 6Jahre)

Nicht vergessen: Das Gesamtpaket muß stimmen.

Ansonsten kann ich mich nur der Benzinerfraktion anschliessen.
Nimm nen 4Liter! Ich habe bis jetzt noch keinen zerstörten 4Liter gesehen (unkaputtbar).

Nachteil:
Abgaskrümmer reissen gerne (kann man schweißen).

Gruß André winkewinke

15.11.2008 21:24 Follow ChryslerForum on Twitter Zippo666 ist offline Homepage von Zippo666 Beiträge von Zippo666 suchen Nehmen Sie Zippo666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zippo666: Hab ich nicht YIM-Name von Zippo666: Hab ich nicht MSN Passport-Profil von Zippo666 anzeigen   Kreditkarte ohne Schufa

Fichti1 Fichti1 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich, Langenzersdorf
Fahrzeug: Stratus Cabrio 2,0
Baujahr: 1998
Farbe: violett
Name: Günter
ebay: guenter3703

Themenstarter Thema begonnen von Fichti1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André !

Danke für deine rasche Meinung. Da ich ja nicht wirklich viel mit den Cherokee fahren werde - ca. 10.000 km im Jahr - ist der Verbrauch (Benzin oder Diesel) eigentlich egal. So gesehen habe ich auch keine Problem mit dem 4,0 Benziner. Was denkst du zum Getriebe: da ich den Wagen ja zum Ziehen eines 2,3 t Bootstrailers benötige, ist doch sicher ein Unterschied, ob ich mit Automatik oder Schaltgetriebe ziehe. Ist für eine relativ große Anhängelast ein Schaltgetriebe "stabiler"? Den 4,0 gibts eigentlich nur mit Automatik, den Diesel nur mit Schaltgetriebe. Vielleicht kannst du mir deine Meinung mitteilen.

L.G.

Fichti
15.11.2008 23:30 Follow ChryslerForum on Twitter Fichti1 ist offline E-Mail an Fichti1 senden Beiträge von Fichti1 suchen Nehmen Sie Fichti1 in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

bigben68 bigben68 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: Voy ES TD, Cherokee XJ TD
Baujahr: 12.95, 02.95
Farbe: schwarz,weiss
Name: Wolfgang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo günter
Ich fahre schon 2 Jahre einen Voyager 2,5TD mit 290000km und keine Probleme mit dem Eisenschwein. Letzte woch bin ich damit im Urlaub auf Sardinien gewesen und die 2200km hat er bei dieser Affenhitze klaglos und ohne heißwerden abgespult. Als abhilfe gegen die Thermischen Probleme die der Motor vom Werk aus hat habe ich nur einen starken Motor Ölkühler motiert und damit ist er ein gutesZugpferd das ohne mucken einen Minibagger (2,7t +600kg Anhänger)zieht ohne heiß zu werden. Habe mir jezt auch einen XJ mit dem 2,5TD Motor zugelegt weil er mehr zuglast eingetragen (3300kg) hat als die popeliegen 1700 kg vom Voyager. Wird natürlich auch mit einem starken ölkühler nachgerüstet und eine stärkere Wasserpumpe vom 95 Voyager.

Wolfgang

05.08.2009 22:32 Follow ChryslerForum on Twitter bigben68 ist offline E-Mail an bigben68 senden Beiträge von bigben68 suchen Nehmen Sie bigben68 in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

Big_Balu Big_Balu ist männlich
Jungspund

Herkunft: CH / NW
Fahrzeug: Grand Voyager
Baujahr: 1996
Farbe: weinrot
Name: Matthias

Wir haben auch einen XJ TD. Anhänger und Passfahrten hat er klaglos überstanden. Lediglich beachten, dass man ihn nicht gleich abstellt, wenn er "erhitzt" ist. Kleiner Nachlauf, bzw. Zusatz-Kühlschlitze langen da aber schon.
Lediglich Hochgeschwindigkeit mag er nicht so. Aber das Problem gibt es ja nicht unbedingt in der CH und in A.
Leider müssen wir ihn nun verkaufen, da er einfach zu klein geworden ist und wir nen Van brauchten.

Wenn ich aber nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich den XJ TD wieder nehmen.
09.12.2009 20:49 Follow ChryslerForum on Twitter Big_Balu ist offline E-Mail an Big_Balu senden Homepage von Big_Balu Beiträge von Big_Balu suchen Nehmen Sie Big_Balu in Ihre Freundesliste auf   Kreditkarte ohne Schufa

JeepCherokeeXJ
Grünschnabel

Herkunft: BRD
Fahrzeug: Cherokee XJ 2,5TD
Baujahr: 1997
Farbe: rot
Name: Jan

Hi,

Ich habe auch den 2,5TD, Ich muss sagen der ist echt ein klasse Auto (außer die Wegfahrsperre aber das ist ein anderes Thema).
Wir holen mit dem immer das Heu und Stroh für die Pferde.
Auf den Humbaur Anhänhger passen 5 Ballen á 500 KG. +Anhänger immer konstant 95-100 °C.

Und das Messeisen stimmt bei mir nicht so ganz, weil nach einer Heuballentour habe ich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter gemessen und da hatte er nur 82°C. Also ich mach mir keine sorgen über die Temp.

Gruß Jan smile
04.06.2010 10:01 Follow ChryslerForum on Twitter JeepCherokeeXJ ist offline E-Mail an JeepCherokeeXJ senden Beiträge von JeepCherokeeXJ suchen Nehmen Sie JeepCherokeeXJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JeepCherokeeXJ in Ihre Kontaktliste ein   Kreditkarte ohne Schufa

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Cherokee - Forum » Tipp Cherokee 2,5 TD

Views heute: 30.020 | Views gestern: 61.670 | Views gesamt: 47.319.012