Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Caliber - Forum » Caliber Off Topic » Big Brother is watching you » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Brother is watching you
Autor
Beitrag

Heidi Heidi ist männlich
PHANTOM PHIXER

images/avatars/avatar-4478.jpg

Herkunft: LEV
Fahrzeug: T&C; i10; BobbyCar
Baujahr: 2016; 2016; 2013
Farbe: grau; blau; rosa
Name: Marcus

hot Big Brother is watching you Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo haben alle meine adresse her?
wir sind umgezogen und haben uns wie es sich gehört in der neuen stadt beim einwohnermeldeamt angemeldet.
eine woche später habe ich dann eine anrufaktion gestartet, bank, versicherung krankenkasse usw und wollte da die neue adresse bekanntgeben. völlig unnötig, die hatten die schon alle verwirrt
auf meine frage wo die die her haben, bekam ich immer die selbe antwort. "die steht hier im computer" ok und wer hat die da eingehackt? "keine ahnung".

also, wo haben die die neue anschrift her???
ema schließe ich aus, die wissen ja nicht wo ich versichert bin und welche meine hausbank ist usw...

gruß marcus

31.10.2010 10:45 Follow ChryslerForum on Twitter Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf

Germaneon
Kaiser

images/avatars/avatar-6415.gif

Herkunft: Dresden
Fahrzeug: Jeep Compass/Caliber SXT
Baujahr: 2018 + 2010
Farbe: Blue(s) Brothers

RE: Big Brother is watching you Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wherever you go, whatever you do - Big Brother is watching you! geschockt

31.10.2010 10:55 Follow ChryslerForum on Twitter Germaneon ist offline E-Mail an Germaneon senden Homepage von Germaneon Beiträge von Germaneon suchen Nehmen Sie Germaneon in Ihre Freundesliste auf

dodgenitrofans dodgenitrofans ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6960.jpg

Herkunft: dessau - roßlau
Fahrzeug: dodge durango, 5,7 hemi
Baujahr: 2018
Farbe: blau

RE: Big Brother is watching you Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ich weiss was verwirrt

tschaui dodgenitrofans

31.10.2010 11:12 Follow ChryslerForum on Twitter dodgenitrofans ist offline E-Mail an dodgenitrofans senden Beiträge von dodgenitrofans suchen Nehmen Sie dodgenitrofans in Ihre Freundesliste auf

Dodgeman_59 Dodgeman_59 ist männlich
> traurig <

images/avatars/avatar-6639.jpg

Herkunft: Lkr. Günzburg
Fahrzeug: Caliber
Baujahr: 2007 - 2016
Farbe: marine blau
Name: Heinrich

So geht in unserm Land wenigstens Niemand verloren verwirrt verwirrt

Fühle mich auch manchmal beobachtet, ist aber nur
meine mad wife ja massa

Gruß Heinrich winkewinke
31.10.2010 11:16 Follow ChryslerForum on Twitter Dodgeman_59 ist offline E-Mail an Dodgeman_59 senden Beiträge von Dodgeman_59 suchen Nehmen Sie Dodgeman_59 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dodgeman_59 in Ihre Kontaktliste ein

Widderhead Widderhead ist männlich
It's a DODGE, man!

Herkunft: Wo ich herkomm oder wo ich lebe?
Fahrzeug: Caliber
Baujahr: 30.09.2010
Farbe: Inferno Red

Zitat:
Original von Dodgeman_59
So geht in unserm Land wenigstens Niemand verloren verwirrt verwirrt

Fühle mich auch manchmal beobachtet, ist aber nur
meine mad wife ja massa

zustimm zustimm zustimm

Ja, aber das mit der Datenverschieberei stimmt schon. Manchmal muss man sich echt wundern, wer-was und -wieviel über einen selbst weiss. Manchmal mehr als man selber...

Als ich hier damals umgezogen bin, war der erste Brief, den ich im Kasten hatte von der GEZ großes Grinsen an mich adressiert und an die neue Adresse, obwohl ich (tatsächlich!) vorher eine ganze Zeitlang weder TV noch Radio in irgendeiner Form besessen, geschweige denn angemeldet hatte.

Fehlt nur noch, daß einem die Konzerne, Verwaltungen und Firmen diese Vollüberwachung als "Serviceleistung, sprich - Dienst am Kunden - " verkaufen wollen.

Das ist ein Thema, darüber könnte ich mich wochenlang am Stück aufregen, deshalb halt ich jetzt lieber meine Klappe...

09.12.2010 19:58 Follow ChryslerForum on Twitter Widderhead ist offline E-Mail an Widderhead senden Homepage von Widderhead Beiträge von Widderhead suchen Nehmen Sie Widderhead in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Widderhead: Peter YIM-Name von Widderhead: Nö MSN Passport-Profil von Widderhead anzeigen

Legoman Legoman ist männlich
wrroooommm pschhhh

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Neon SRT-4
Baujahr: 2004
Farbe: electric blue
ebay: Clevertech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was nennt sich Anschriftenänderungsmitteilungsberechtigungsdingens.
Du hast doch sicherlich nen Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet?
Schau mal auf die Briefumschläge deiner Bank - da steht hinten drauf "bei Anschriftenänderung bitte mit neuer Anschrift zurück, Anschriftenänderungsmitteilungsberechtigungsdingens vorhanden" - und so erfahren die deine neue Adresse.

Na ja - und dann gibt es natürlich noch die "Datenanfrage" beim Einwohnermeldeamt, welches gegen klingende Münze gern und bereitwillig deine Daten an anfragende Firmen rausrückt.
Du hättest dagegen bei der Ummeldung Einspruch erheben können.
Darauf hingewiesen wird man natürlich nicht!

§ 35 MeldeG

Melderegisterauskunft in besonderen Fällen

(1) Die Meldebehörde darf Parteien, anderen Trägern von Wahlvorschlägen und Wählergruppen im Zusammenhang mit Wahlen zum Deutschen Bundestag, zum Europäischen Parlament, mit Landtags- und Kommunalwahlen sowie mit Ausländerbeiratswahlen in den sechs der Wahl vorangehenden Monaten Auskunft aus dem Melderegister über die in § 34 Abs. 1 Satz 1 bezeichneten Daten von Gruppen von Wahlberechtigten erteilen, soweit für deren Zusammensetzung das Lebensalter bestimmend ist. Die Geburtstage der Wahlberechtigten dürfen dabei nicht mitgeteilt werden. Die Empfängerin oder der Empfänger hat die Daten bis spätestens einen Monat nach der Wahl zu löschen.

(2) Für Auskünfte an Träger für Abstimmungen, Bürger- und Volksbegehren gilt Abs. 1 entsprechend.

(3) Begehren Mitglieder gewählter staatlicher oder kommunaler Vertretungskörperschaften, Presse und Rundfunk eine Melderegisterauskunft über Alters- oder Ehejubiläen von Einwohnerinnen und Einwohnern, so darf die Auskunft nur die in § 34 Abs. 1 Satz 1 genannten Daten Betroffener sowie Tag und Art des Jubiläums umfassen.

(4) Adreßbuchverlagen darf Auskunft über

1. Vor- und Familiennamen,

2. Doktorgrad und

3. Anschriften

sämtlicher Einwohnerinnen und Einwohner, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, erteilt werden.

(5) Betroffene haben das Recht, der Weitergabe ihrer Daten nach Abs. 1 bis 4 zu widersprechen. Sie sind bei der Anmeldung hierauf hinzuweisen.

(6) Die Meldebehörden haben einmal jährlich und zusätzlich mindestens zwei Monate vor der Datenübermittlung an Adreßbuchverlage die Einwohnerinen und Einwohner über die Auskunftssperren nach diesem Gesetz zu unterrichten. Die Unterrichtung hat durch öffentliche Bekanntmachung in der durch die Hauptsatzung der Gemeinde vorgesehenen Form zu erfolgen. Dabei ist auf die Bedeutung, Arbeitsweise und Möglichkeiten von Adreßbüchern auf elektronischen Datenträgern hinzuweisen. Die Darenübermittlung an Adreßbuchverlage darf von der Übernahme der Kosten für die öffentliche Bekanntmachung abhängig gemacht werden.

(7) Zum Zwecke unabhängiger wissenschaftlicher Forschung dürfen die Meldebehörden personenbezogene Daten ohne Einwilligung der Betroffenen nur für bestimmte Forschungsvorhaben übermitteln, soweit die schutzwürdigen Belange der Betroffenen wegen der Art der Verwendung nicht beeinträchtigt werden. Der Einwilligung der Betroffenen bedarf es nicht, wenn das öffentliche Interesse an der Durchführung des Forschungsvorhabens die schutzwürdigen Belange der Betroffenen erheblich überwiegt und der Forschungszweck auf andere Weise nicht erreicht werden kann. Sobald der Forschungszweck dies erlaubt, sind die Daten und Hinweise, mit deren Hilfe ein Personenbezug hergestellt werden kann, gesondert zu speichern und nach Erreichen des Forschungszweckes zu löschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legoman: 11.12.2010 16:41.

11.12.2010 16:37 Follow ChryslerForum on Twitter Legoman ist offline E-Mail an Legoman senden Homepage von Legoman Beiträge von Legoman suchen Nehmen Sie Legoman in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Caliber - Forum » Caliber Off Topic » Big Brother is watching you

Views heute: 12.360 | Views gestern: 58.136 | Views gesamt: 291.216.285