Herkunft: Wien
Fahrzeug: Chrysler 300M 3.5
Baujahr: 10/1998
Farbe: Platinum metallic
Name: Christian
Themenstarter
Zitat:
Original von pcp
Hi..
Auch von hier nochmal das Danke an die Macher in diesem Board!!
Wo wir grad bei 'Ei-'Apparaturen sind. Irgendwie werden meine Benachrichtigungsmail mit ner seltsamen Codepage dargestellt, die aus Umlauten seltsame, in Rauten gehüllte, Fragezeichen macht =)
Mich störts nicht.. ich fänds nur spannend zu wissen, ob das meine persönliche Kombination aus Mailprovider/Postfach/iPhone ist, oder ob es sich hier um nen generisches Apfel-Thema handelt; also sich bei anderen 'I' Apparaturen auch so darstellt?
Das hat mit der Kombi Mailserver und den Mail Client (iOS & Apple OS) zu tun.
Dagegen kann man im Prinzip nichts machen, wenn du keine Möglichkeit zur Konfiguration des Servers hast. Wie du richtig bemerkt hast, ist meistens der Grund im Codepage/Zeichensatz (UTF-ASII) zu suchen.
Herkunft: GG / Hessen
Fahrzeug: Charger R/T
Baujahr: 12/2009
Farbe: je schwarz, desto..
Name: Stefan
Zitat:
wenn du keine Möglichkeit zur Konfiguration des Servers hast
denke, die T-Com-Genossen hätten da was gegen
Lasse ich die Foren-Mails über nen anderen Mailprovider laufen, kommen auch die Umlaute korrekt an.
Lustig, dass der deutschsprachige Mailprovider Probleme mit Umlauten hat, während der US-Mailserver das ganze sauber transportiert bekommt..
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Chrysler 300M 3.5
Baujahr: 10/1998
Farbe: Platinum metallic
Name: Christian
Themenstarter
Interessant.
Mit einem Windows Phone 7.5 ist die Darstellung des Forums gegenüber dem iPhone und dem Androiden am besten.
Der IE formatiert die Spalten und Textgrössen lesbar und es gibt keine Leerräume oder dgl.