Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. VIP 300C Parts

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LD 2. Generation 2011 » LPG Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LPG Umbau
Autor
Beitrag

MEK Felgenservice
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6593.gif

Fahrzeug: GS V40 200 Quattro
Baujahr: 1997 2001 1990
Farbe: Weiß Schwarz Grau
Name: Martin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barti
Hallo
Ich heiße Ralf mit Spitznamen barti bin 25 und komme aus Bayern
ich wollte euch mal fragen ob einer ne gute Gas umrüststelle in raum Regensburg hat?
Ich frage deswegen weil ich hoffentlich in ca. 5 Wochen der stolze Besitzer eines Charger R/T Max bin. großes Grinsen
ich hab auch schon im i net gesucht und hab die Firma abart gefunden. http://www.abartautogas.de/
Kennt die zufällig wer? verwirrt
Schöne grüsse aus dem Verschneiten Bayern winkewinke

Warum schaust nicht bei denen in Schwandorf vorbei? Direkt nach der Autobahnabfahrt. Die sind ja recht bekannt.

Was ich noch generell sagen möchte. Wenn der Umrüster im umfeld ist, kann man das als Vorteil ncht hoch genug bewerten.

Ich bin in Urlaub und somit absolut nicht Zurechnungsfähig.
18.02.2012 22:13 Follow ChryslerForum on Twitter MEK Felgenservice ist online E-Mail an MEK Felgenservice senden Beiträge von MEK Felgenservice suchen Nehmen Sie MEK Felgenservice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MEK Felgenservice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MEK Felgenservice anzeigen

barti barti ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6997.jpg

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: Charger
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Name: Ralf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo MEK Felgenservice
Von der Entfernung ist es egal ob ich nach SAD oder RGBG fahre aber RGBG ist für mich einfacher weil ich min. 1 in der Woche dort bin und auch Verwandtschaft dort habe. smile
Deswegen auch meine frage ob die Firma Abart (http://www.abartautogas.de) wer kennt?
Die sind auch in Leverkusen.

20.02.2012 08:15 Follow ChryslerForum on Twitter barti ist offline E-Mail an barti senden Beiträge von barti suchen Nehmen Sie barti in Ihre Freundesliste auf

chris-ac chris-ac ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6563.jpg

Herkunft: Aachen
Fahrzeug: Dodge Charger R/T EU5
Baujahr: 2010
Farbe: white
Name: Chris

Hallo Jens,
wenn DU bei Geiger zufieden wärest und DIr der Preis zu Hoch erscheint kann ich Dich verstehen. Aber Geiger baut nicht selber um sondern lässt es in etwa 100km Entfernung machen! Ich habe mein Auto bei Geiger gekauft und bin mit der Gananlage sehr zufrieden. Die Leut die meine Anlage eingebaut haben sind echt fit, sehr freundlich und einen guten Preis werden die sicherlich auch machen. Kannst ja dort mal anrufen und nachfragen. ABer sage nichts von Fa. Geiger sondern nur dass Du einen Tipp bekommen hast. Weis nicht genau wie die sich ansonsten absprechen oder welche Abkommen dort gelten. Ich persönlcih habe auch keinen Vorteil falls dort der Umbau stattfinden sollte. DIe Tel.Nr. lautet 08731-720795 Frag dort nach dem Junior-Chef und der sagt Dir genau was gemacht werden soll / muss und einen Preis der Fix ist. Würde mich freuen wenn Du ebenfalls gute Erfahrung mit der Werkstatt machen würdest-denke dass er den neuen auch schon umgebaut hat...
Ansonsten ebenfalls TOP mit Prins unterwegs und entsprechender Abstimmung ist Florian von DH (siehe Banner oben links) Anrufen ksotet nichts und ich meine dass Du dort, falls es von der Enfernung passen sollte, auch in guten Händen bist...

Lieben Gruß

chris
29.02.2012 20:59 Follow ChryslerForum on Twitter chris-ac ist offline E-Mail an chris-ac senden Beiträge von chris-ac suchen Nehmen Sie chris-ac in Ihre Freundesliste auf

kangaroo-cs kangaroo-cs ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6865.jpg

Herkunft: DE
Fahrzeug: Chrysler Grand-Voyager RT
Baujahr: 2008
Name: Jens

Themenstarter Thema begonnen von kangaroo-cs

Hallo Chris,

recht vielen Dank für die Info. In München zahlt man wahrscheinlich noch einen "extra" Obulus für die eine oder andere vermeintliche Dienstleistung. Trotzdem war die Atmosphäre, das Gespräch und der technische Background top. Also ein Besuch bei Geiger lohnt immer.
Mittlerweile habe ich ein Angebot für R/T Max mit Vollausstattung für 39K - und das wären gut 3K weniger als in München - insofern zumindest fast die Gasanlage. Du erwähntest Prins, andere meiner Gesprächspartner auch - insofern scheint dies momentan die beste Wahl zu sein. Wieviel normalen Sprit benötigt denn Dein Charger + Gasanlage auf 100 km zusätzlich zum Gasverbrauch.

Danke für den Tipp,

Cheers
Jens
01.03.2012 19:40 Follow ChryslerForum on Twitter kangaroo-cs ist offline E-Mail an kangaroo-cs senden Homepage von kangaroo-cs Beiträge von kangaroo-cs suchen Nehmen Sie kangaroo-cs in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Hey...
na meiner braucht bei gemütlichem fahren etwa 16-18 liter gas...bei etwas angespannter verkehrslage...oder wie man das auch immer nennen möchte...gerne 20liter auf 100...und bei kassalla...hatte ich bei meiner überführungsfahrt von münchen nach aachen- fda waren es mit etwa 95liter gas bei etwa 350km ende...aber das war halt spass...ansonsten schalter der wagen recht schnell von benzin auf gas um...so um die 2-4km...je nach wetterlage...im sommer schon was eher...ist ne einstellungssache...wenn du den 370ps motor hast sollte die anlage von prins mit gelben rails und einem verdampfer auch unter volllast ausreichen...so war/ist es bei meinem wagen...manche umrüster gehen auf 2 verdampfer und braune rails wegen der "leistungsreserve"...meine etwas günstige Umrüstung reicht völlig aus!!! Und das ist Erfahrung und keine spekulation...hätte auch gerne den neuen... :-/ aber der war zu meiner Zeit noicht lieferbar und hatte auch etwas weniger gekostet..neu knappe 32k und daher...
prins scheint schon voll ok zu sein...überlege dir reiflich wo und welchen tank du nehmen möchtest...ich habe mir einen 100liter zylinderrtank eingebaut und nachj etwa 500km wird der schon recht leer...hätte evtl. noch fast neue rails von prins für dich da ich meine nicht mehr gebrauchen werde wenn in 3 wochen mein wagen fetig ist...sind gelbe und die reichen aus wenn nicht gerade ein srt unter der haube schlummert... aber da meiner etwas mehr leistung und bissel mehr hubraum bekommt muss ich auf die gaaanz großen braunen und einen 2. verdampfer umsteigen...
in der nähe von köln ist jemand der die teile von prins super günstig hergibt...und er baut auch um...aber bissel weit weg aus dem süden...
ü+berlege dior direkt gründlichst!!!!! ob du nicht doch noch etwas mehr leistung einbauem magst in absehbarer zeit... denn ansonsten wird es nochmal einiges teurer auf gas denn dann musst du andere rails haben und wie gesagt nen 2. verdampfer...und dann haste etwa 800euro für die weniger leistungsfähigen rails (so wie ich) zum Teufel...
hoffe diese info hilft dir ein bissel..oder ruf beim dh flori an... der is auch aus dem süden und kann dich sicher auch gut beraten und dir kompetent günstig weiterhelfen :-)

gruß chris
01.03.2012 22:27 Follow ChryslerForum on Twitter chris-ac ist offline E-Mail an chris-ac senden Beiträge von chris-ac suchen Nehmen Sie chris-ac in Ihre Freundesliste auf

kangaroo-cs kangaroo-cs ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6865.jpg

Herkunft: DE
Fahrzeug: Chrysler Grand-Voyager RT
Baujahr: 2008
Name: Jens

Themenstarter Thema begonnen von kangaroo-cs

Hallo Chris,

Danke für die Infos. Ich selber bin aus dem Großraum Frankfurt - daher ist eine Fahrt nach Köln ein "Klacks" - Aachen kenne ich auch recht gut. Beruflich bedingt bin ich sehr viel in Deutschland unterwegs und habe so die Möglichkeit die unterschiedlichsten Händler anzufahren.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Prins - mir sagt "gelb" oder "braun" nichts. Sorry.
Warum lässt Du Deinen denn Leistungssteigern? Wie & Wo?
Hattest Du Governor Speed Limit in Deinem Charger? Ich glaube die neuen sind bei 220 ohnehin abgeriegelt. (Mir reicht das Freude )

Fragen über Fragen....

Cheers
Jens
02.03.2012 09:22 Follow ChryslerForum on Twitter kangaroo-cs ist offline E-Mail an kangaroo-cs senden Homepage von kangaroo-cs Beiträge von kangaroo-cs suchen Nehmen Sie kangaroo-cs in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

gelb bzw.braun sind die Kennzeichnungen der Rails von der Prins Gasanlage...gibt auch noch andere Farben.. gelbe sind ausgelegt für eine Leistung von etwa 32KW / ZYlinder die braunen, die zugleich das maximale hergeben (auch in der LPG-Viper vom Ring 24h rennen verbaut) kommen etwa auf 45kw/Zyl.... und nun kannste selber errechnen welche du benötigen würdest...ich habe mit meinem etwas spezielles vor und da muessen zumindest um einen Teil der Leistung auf LPG realisieren zu können , die größten rails rein...und ich lasse es alles machen da ich keine ZEIT habe um mich um den Umbau fachgerecht zu mühen und ich nebenbei zuviel um die ohren habe...macht der Florian alles in den nächsten wochen fertig und dann werde ich ggf. mal etwas mehr berichten können... Rails sind einfach nur Einspritzventile (ähnlich der Benzineinspritzventile), die das GAs dem einzelnen Zylinder beimengen so wie es vom Motor benötigt wird... ganz einfach erklärt zumindest..wenn dir deine leistung auf lange zeit ausreichen wird dann denke ich kommste mit etwa 2700 euro hin...ruf doch mal an bei adam unter 017673273521 und frag unverbindlich mal nach. Ich würde dir auch einen zylindertank empfehlen...die radmulde ist nicht groß genug um einen großen tank zu beherbergen...ich habe einen 100Liter Zigarrentank hinter der Rückbank quer und der restliche Platz reicht mir aus...und die endbegrenzung der geschwindigkeit ist aufgehoben...war direkt beim neukauf so eingestellt von geiger...schaffe mit Anlauf so um die 270 aber dann is echt ende...und die winterreifen dürfen eh nur 190kim/h... :-)
02.03.2012 22:03 Follow ChryslerForum on Twitter chris-ac ist offline E-Mail an chris-ac senden Beiträge von chris-ac suchen Nehmen Sie chris-ac in Ihre Freundesliste auf

Azarel
Eroberer

Fahrzeug: Challanger R/T

Chris-Ac hast ne Pn smile
05.03.2012 00:27 Follow ChryslerForum on Twitter Azarel ist offline E-Mail an Azarel senden Beiträge von Azarel suchen Nehmen Sie Azarel in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Antwort erstellt...
:-)
05.03.2012 22:49 Follow ChryslerForum on Twitter chris-ac ist offline E-Mail an chris-ac senden Beiträge von chris-ac suchen Nehmen Sie chris-ac in Ihre Freundesliste auf

fbgas-direkt fbgas-direkt ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bad Vilbel und Friedrichsdorf
Fahrzeug: Grand Voyager 3,3 LE
Baujahr: 2001
Farbe: schwarz
Name: Alfred

Hallo Jens,
rufe mich doch einfach mal an unter 0157 8492 5108.

Die Autogas-Manufaktur Ltd. in Florstadt ist insolvent und geschlossen.

Viele Grüße von AAlfred (fbgas-direkt)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fbgas-direkt: 27.03.2012 10:27.

27.03.2012 09:48 Follow ChryslerForum on Twitter fbgas-direkt ist offline E-Mail an fbgas-direkt senden Homepage von fbgas-direkt Beiträge von fbgas-direkt suchen Nehmen Sie fbgas-direkt in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LD 2. Generation 2011 » LPG Umbau

Views heute: 68.617 | Views gestern: 98.051 | Views gesamt: 106.423.353