Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. VIP 300C Parts

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Nitro - Forum » Fahrwerk Dumpf Quitschendes bzw. klackerndes Geräusch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumpf Quitschendes bzw. klackerndes Geräusch
Autor
Beitrag

Centurion
Jungspund

images/avatars/avatar-6883.jpg

Fahrzeug: Dodge Nitro SXT 2.8 CRD
Baujahr: 2007
Farbe: weiß

geschockt Dumpf Quitschendes bzw. klackerndes Geräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen....

..leider hab ich seit ein paar Tagen (nachdem ich das Radio mal leise hatte großes Grinsen ) ein eher dumpf quitschendes bzw ein klackerndes Geräusch an der Vorderachse festgestellt.

1. Alle Bremsbeläge sind rundum neu (ca. 1000 km gefahren), sollte somit nicht die Verschleißgrenze sein, die da Geräusche macht

2. das Geräusch tritt nur auf, wenn ich kein Gas gebe, also ihn(z.B. bergab) rollen lasse, und dann auch nicht ständig, eher nur in der Schaltpause

3. lenken in irgeneine Richtung schwächt bzw. verstärkt das Geräusch nicht

4. beim stärkerem bremsen geht es weg, aber erst nachdem das Automatikgetriebe einen gang runterschaltet

Meine Vermutung ist einer der Antriebe, hat jemand schonmal sowas gehabt??? Hab noch fast ein volles Jahr Garantie, allerdings müsste ich ne ganz schöne Strecke zum Händler fahren! Kann jemand ein Tipp abgeben?? winkewinke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Centurion: 15.02.2012 20:26.

15.02.2012 15:39 Follow ChryslerForum on Twitter Centurion ist offline E-Mail an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Alsbach
Fahrzeug: Nitro
Baujahr: 12/2008
Farbe: Brilliant Black
Name: Stephan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher auf Radlager tippen auch wenn Du sagst das Geräusch ändert sich nicht beim lenken.

Wieviel Kilometer hast Du denn runter?
16.02.2012 18:00 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

dodgenitrofans dodgenitrofans ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6960.jpg

Herkunft: dessau - roßlau
Fahrzeug: dodge nitro sxt
Farbe: inferno red

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@centurion, du hast eine pn

tschaui dodgenitrofans

16.02.2012 20:54 Follow ChryslerForum on Twitter dodgenitrofans ist offline E-Mail an dodgenitrofans senden Beiträge von dodgenitrofans suchen Nehmen Sie dodgenitrofans in Ihre Freundesliste auf

Centurion
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Centurion

Hab jetzt knapp 50.000 runter.
Komischerweise hab ich gestern und vorgestern wieder nix gehört von dem Geräusch, also irgendwie ist das sehr mysteriös! verwirrt

Grüße
21.02.2012 10:03 Follow ChryslerForum on Twitter Centurion ist offline E-Mail an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf

robox
Mitglied

Herkunft: Schweiz
Fahrzeug: Dodge Nitro
Farbe: Schwarz

Zitat:
Original von Centurion
Hab jetzt knapp 50.000 runter.
Komischerweise hab ich gestern und vorgestern wieder nix gehört von dem Geräusch, also irgendwie ist das sehr mysteriös! verwirrt

Grüße

Könnte man das Problem nicht mit den übermässig kalten Temperaturen in Verbindung bringen?

09.03.2012 17:44 Follow ChryslerForum on Twitter robox ist offline E-Mail an robox senden Beiträge von robox suchen Nehmen Sie robox in Ihre Freundesliste auf

Centurion
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Centurion

Hmmm...

..tritt irgenwie sporadisch auf, mal tagelang höre ich nix und dann ist es wieder da, jetzt wars ja mal wärmer und trotzdem wars mal da! Ich tipp mal auf die Kardanwelle oder sowas, die bei einer bestimmten Drehzahl im auusrollen dieses Geräusch macht!

Hab hier ein interessanten Beitrag gefunden vllt. hilft das ja auch jemand anderen, auch wenn des Rätsels Lösung nicht dabei rauskommt!

http://www.dodge-nitro-community.eu/view...ardanwelle&sid=

Grüße
02.04.2012 10:16 Follow ChryslerForum on Twitter Centurion ist offline E-Mail an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Nitro - Forum » Fahrwerk Dumpf Quitschendes bzw. klackerndes Geräusch

Views heute: 69.095 | Views gestern: 98.051 | Views gesamt: 106.423.831