Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Commander - Forum » Hifi-Navi-Multimedia REJ tauschen gegen PEARL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REJ tauschen gegen PEARL
Autor
Beitrag

Snake Snake ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4524.jpg

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Jeep Commander 3.0 CRD L
Baujahr: 07
Farbe: JeepGreen
Name: Jürgen

großes Grinsen REJ tauschen gegen PEARL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will das REJ in meinem Jeep Commander Bj. 2007 (EU Fabrikat) gegen dieses PEARL Gerät austauschen: http://www.pearl.de/a-PX2858-5482.shtml?query=navi

Dazu habe ich mir ein ISO Adapterkabel gekauft. Nur leider passen die Stecker alle nicht unglücklich
Ich stell mal paar Bilder ein:

Original Navi REJ (sieht genau so aus wie beim REC)

PEARL Navi

Mitgeliefertes Adapterkabel

Gekauftes ISO Kabel

Stecker im Jeep

Also, irgendwas ist da verkehrt! Weiß jemand, welches Adapterkabel ich benötige?

Danke!

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake: 01.10.2013 12:05.

01.10.2013 12:00 Follow ChryslerForum on Twitter Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du brauchst ist ein canbus Adapter!

http://pac-audio.com/productDetails.aspx...7&CategoryID=26

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
01.10.2013 20:23 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

Snake Snake ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Snake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis! Aber da sind so viele freie Drähte dran ?!
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass ich für jedes System, was ich benutzen will einen extra Adapter benötige?? Da ich ja den Commander Limited habe sind dort drin: VES, Boston Soundsystem, Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera......

Danke!

Gruß Jürgen

03.10.2013 08:56 Follow ChryslerForum on Twitter Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

Zitat:
Original von Snake
Danke für den Hinweis! Aber da sind so viele freie Drähte dran ?!
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass ich für jedes System, was ich benutzen will einen extra Adapter benötige?? Da ich ja den Commander Limited habe sind dort drin: VES, Boston Soundsystem, Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera......

Danke!

Gruß Jürgen

......deswegen brauchst eben den canbus Adapter und dann musst alles verkabeln mit deinem Radio kabelbaum etc..

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
03.10.2013 17:14 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

Snake Snake ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Snake

O.K., danke! Aber das ist mir zu kostenintensiv und zu aufwendig! Ich gebe das Pearl Gerät zurück und vertick den Rest bei E-Bay. Das alte Navi bau ich wieder ein und nehm dann lieber das Smartphone zum Navigieren... Gibt es eine kostengünstige Alternative, bei der es fast plug and play gibt???

Danke!

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake: 04.10.2013 10:40.

03.10.2013 18:11 Follow ChryslerForum on Twitter Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf

Laverda Laverda ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: 48308
Fahrzeug: Grand Cherokee
Baujahr: 2007
Farbe: schwarz
Name: Marc

Hallo,

ich greif das hier noch mal auf.
Ich möchte gerne das REJ Navi aus meinem 07. WH gegen was aktuelleres austauschen, da mich speziell die Navi Eigenschalten echt enttäuschen. Letztes WE war ich in Bremerhaven und in Bremen unterwegs und ich war kurz davor das Navi aus dem Fenster zu werfen!
Ein mögliches Ersatzradio/navi mit ISO Anschlüssen habe ich hier liegen. Entsprechende Adapter für Kabel, Einbaublende und auch einen CAN-Bus Adapter besitze ich auch. Ich bin auch der Meinung, dass ich alles richtig verbunden habe, jedoch habe ich leider keinen Ton!
Radio funktioniert und auch die Funktion Tür auf Radio aus usw. funktionieren bereits. Nur eben leider kein Ton .......

Bei dem CAN Bus Adapter handelt es sich um ein Modell von AXXESS (Typ CHTO-013). In einem anderen Forum hatte mir mal ein Mitglied geschrieben, dass ich vermutlich ein Software Update machen müsste. Er hätte dieses Modell auch und bei ihm tats das wohl am Anfang auch nicht. Nach dem Update war dann alles ok. Leider kann ich dieses Mitglied nicht mehr weiter befragen, da er bereits seit 4 Monaten in dem Forum nicht mehr online war und auch auf persönliche Mails nicht reagiert.
Softwareupdate ist aber nicht so einfach, da man dafür ein spezielles USB Kabel mit so einem "Wandler" benötigt. Das Updatekabel habe ich nun mal vorsorglich in den USA bestellt (Lieferung kann aber noch dauern ....), so dass ich nicht weiß wann ich da weiter testen kann und ob das wirklich die Lösung ist.

Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Modell aus oder hat es auch verbaut?

Viele Grüße
Marc
05.05.2014 21:40 Follow ChryslerForum on Twitter Laverda ist offline E-Mail an Laverda senden Beiträge von Laverda suchen Nehmen Sie Laverda in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Commander - Forum » Hifi-Navi-Multimedia REJ tauschen gegen PEARL

Views heute: 9.767 | Views gestern: 58.136 | Views gesamt: 291.213.692