Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LX 1. Generation 2006-2010 » Charger Off Topic » Interesse an SRT8 und paar Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an SRT8 und paar Fragen
Autor
Beitrag

Ratsonrop Ratsonrop ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: Noch Nen Japaner
Baujahr: 1992
Farbe: Türkis
Name: Dominik

Interesse an SRT8 und paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich stell mich mal kurz vor...

Bin Dominik 22 aus Bergisch Gladbach (Nähe Köln)

Bin 2 Jahr geselle als Lackierer und habe nur Lust auf ein neues Auto.

Es soll der Charger SRT8 werden.
Bisher fahre ich einen Toyota MR2 Turbo (350PS Auf1220kg)
Ich liebe diesen Wagen aber er ist nun fast 25 Jahre alt und da er doch sehr getuned ist auch dementsprechend anfällig.

Und deshalb habe ich nur vor im nächsten Jahr mir einen Amerikanischen V8 zu holen.

Ich würde gerne wissen was der Wagen kann was nicht.
Top Speed
0-100
100-200
Verbrauch bei normaler fahrt
Verbrauch beim Gas geben
Steuern
Versicherung (ca. Angaben reichen)
Was hat er für Krankheiten
Was kosten Ersatzteile

Auf mobile.de habe ich 3 SRT8 unter 20k gesehen
Taugen die was oder sollte man mehr ausgeben?

Denke das reicht erstmal.
Euch allen noch einen schönen Tag

Gruß Dominik
12.08.2015 19:23 Follow ChryslerForum on Twitter Ratsonrop ist offline E-Mail an Ratsonrop senden Beiträge von Ratsonrop suchen Nehmen Sie Ratsonrop in Ihre Freundesliste auf

cu4you cu4you ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8691.jpg

Herkunft: Deutschland aus dem Tal der Wupper
Fahrzeug: Dodge Charger 392 Limited
Baujahr: EZ 3.2015
Farbe: Weiß
Name: Uli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominik,erst einmal willkommen hier. Charger oder Chally sind so ziemlich das unvernünftigste was man fahren kann. Benutze mal die sufu und schon findest du auf alles 1000 Antworten dazu.Nen Srt8 unter 20k ? Das wird nix. Tipp,fahre mal auf Treffen vorbei und lerne die Erfahrungen kennen,diese Amis sind garantiert keine Autos für den kleinen Geldbeutel.
12.08.2015 20:38 Follow ChryslerForum on Twitter cu4you ist offline E-Mail an cu4you senden Beiträge von cu4you suchen Nehmen Sie cu4you in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Ratsonrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ein SRT8 kein vernünftiges Auto ist, das ist mir klar.
Ich habe ja als alltagswagen einen Aygo, der verbraucht nix und kostet auch nix im Unterhalt.
Ich möchte halt gerne ein neues Wochenende Auto weil wie gesagt der Toyota einfach zu viele Probleme macht.
Er kostet mich 90versicherung im Monat Verbraucht ca 14l und ich gebe (und das ist der störende Faktor) mich mindestens 150-200euro im Monat weil irgendwelche Sachen kaputt gehen (rede hier nicht von Verschleißteilen)
Das der V8 deutlich mehr schlucktist mir klar. Aber er sollte doch was Motor technisch angeht kaum kaputtbar sein.

Reparaturen kann ich wie gesagt selber durch führen ich wollte nur mal einen überblickt mit was ich da so rechnen muss.

Ich habe um es mal klar zu stellen im Monat für den 2wagen (also das Spaß Auto) 400euro zur Verfügung, der einzige Grund wieso ich Wechsel ist der das ich keine Lust habe jedes wochechenende unter meinem Wagen zu liegen und irgendwelche Teile austauschen muss bzw, für teuer Geld die Ersatzteile aus Japan zu importieren.

Ein Freund von mir fährt Nen 300c HEMI weshalb mich auch dir R/T Version des Chargers reizt, aber preislich liegen sie jetzt nicht so weit unter nem SRT weshalb ich eher zum Top Modell tendiere.

Ich suchja keinen Wagen im tadellosen Zustand, er darf ja parkrempler haben und hier und da Beulen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ratsonrop: 13.08.2015 07:18.

13.08.2015 07:06 Follow ChryslerForum on Twitter Ratsonrop ist offline E-Mail an Ratsonrop senden Beiträge von Ratsonrop suchen Nehmen Sie Ratsonrop in Ihre Freundesliste auf

cu4you cu4you ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8691.jpg

Herkunft: Deutschland aus dem Tal der Wupper
Fahrzeug: Dodge Charger 392 Limited
Baujahr: EZ 3.2015
Name: Uli

Moin Dominik, schaue trotzdem mal in die Sufu rein, auch bei den Challengern. Ich fahre nun schon einige Jahre den SRT8 zuvor hatte ich einen Chally und nun den Charger.Der Charger ist halt seltener und da bekommst du hier eher weniger feedback als bei den Challys.

So Deine Fragen;

Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 12 und 22 Litern.
Topspeed je nach Ausführung und allgemeinem Zustand zwischen 250 und 300.
Steuern 600, Versicherung Vollkasko ( Ich fahre auf 30% ) 720 € im Jahr
Kaputt war bei mir nur Kleinkram, Reifen und Bremsen sind in der regel nach knapp 20Tkm hin.
Ersatzteile können je nach dem wer sie liefert sehr teuer sein, Wartung ca. 400-600 €
Die Dodge FZ in der Klasse sind eig. sehr zuverlässig, jedoch bei gebrauchten musst du sehr genau hinschauen, nur Blessuren die äusserlich erscheinen sagen dir nichts über den tatsächlichen Zustand. Unter den Händlern gibt es mehr als nur ein schwarzes Schaf deswegen obacht
ich weiss was
13.08.2015 08:16 Follow ChryslerForum on Twitter cu4you ist offline E-Mail an cu4you senden Beiträge von cu4you suchen Nehmen Sie cu4you in Ihre Freundesliste auf

pmboss_sohn pmboss_sohn ist männlich
Routinier

Herkunft: Baden
Fahrzeug: Charger SRT8
Baujahr: 2012
Name: Michael

Zitat:

Ich würde gerne wissen was der Wagen kann was nicht.
Top Speed
0-100
100-200
Verbrauch bei normaler fahrt
Verbrauch beim Gas geben
Steuern
Versicherung (ca. Angaben reichen)
Was hat er für Krankheiten
Was kosten Ersatzteile
Gruß Dominik

Ich gehe mal davon aus das du die Daten vom 6.1er suchst? Die streuen gerne mal nach unten, daher sind die Werte unten nicht unbedingt auf alle Fahrzeuge zutreffend.
TopSpeed: Dürfte so bei 280-290km/h liegen
0-100km/h: Um die 5 Sekunden
100-200km/h: Um die 13 Sekunden
Verbrauch normale Fahrt: 14-18L
Verbrauch beim Gas geben 20-35L
KFZ-Steuer bei Zulassung vor 30.06.2009: 411€, danach 542€
Versicherung: Keine Ahnung
Krankheiten:
-Fahrwerk bedarf regelmäßiger Wartung
-Lenkgetriebe gingen gerne mal kaputt, falls schon mal erneuert: deutlich haltbarer
-Festsitzende Bremskolben. Mind. Überholung vom Bremssattel nötig, je nach dem auch Austausch vom kompletten Sattel
Was kosten Ersatzteile?:
Bremsen rund um in den USA bestellt: ca. 900€, beim freundlichen: ~2000€
Bremssattel beim freundlichen: ~700€
Für verschlissene Fahrwerksteile bist du auch mal ganz schnell >1000€ pro Reparatur los

Zu den Schwachstellen gibt´s hier ein paar Infos:
http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Schwachstellen

Das Angebot an Charger SRTs ist rar und die Preise dementsprechend relativ hoch. Am Besten wäre es, wenn du bei der Probefahrt (natürlich nach Absprache mit dem Verkäufer) zu einem erfahrenen Chrysler/Dodge/Jeep Händler fährst und das Auto begutachten lässt. Das kann dir viel Ärger ersparen.

Bei dem gelben Charger in Mobile würde ich aufpassen. Der hat zwar noch knappe 2 Jahre TÜV, ich frag mich aber wie er das mit den Scheiben geschafft hat. Der muss gute Beziehungen zum Tüvler haben. Ich glaube du wirst da weniger Glück haben.

Als Alternative könntest du auch nach 300c SRTs schauen. Da sind ein paar mehr verfügbar.

17.08.2015 08:19 Follow ChryslerForum on Twitter pmboss_sohn ist offline E-Mail an pmboss_sohn senden Beiträge von pmboss_sohn suchen Nehmen Sie pmboss_sohn in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pmboss_sohn: - YIM-Name von pmboss_sohn: - MSN Passport-Profil von pmboss_sohn anzeigen

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Ratsonrop

Danke für die Antwort.

Der 300c interessiert mich nicht, gibt's einfach zu oft.
Der gelbe Super Bee hat mich auch skeptisch gemacht, ein sonder Modell unter 20000

Probefahrt werde ich in jedem Fall machen, Ahnung von Autos habe ich auch, und das mit dem Chrysler/Dodge Händler ist ne gute Sache, lieber da jemanden Geld in die Hand drücken und wissen was man hat als nachher da zu zustehen

Und zu den Reparaturen... Die führe ichbgrößten teils selber durch und 900-2000 Euro bei der Brembo Anlage ist ok

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ratsonrop: 17.08.2015 10:25.

17.08.2015 10:21 Follow ChryslerForum on Twitter Ratsonrop ist offline E-Mail an Ratsonrop senden Beiträge von Ratsonrop suchen Nehmen Sie Ratsonrop in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LX 1. Generation 2006-2010 » Charger Off Topic » Interesse an SRT8 und paar Fragen

Views heute: 19.480 | Views gestern: 44.538 | Views gesamt: 285.432.845