Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Commander - Forum » Karosserie Wasser im Innenraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasser im Innenraum
Autor
Beitrag

mr.freeman mr.freeman ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2010
Beiträge: 24
Herkunft: Ennepetal
Fahrzeug: Commander Hemi US Import
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Name: JR

verrückt Wasser im Innenraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, welcome

Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag dem einen oder anderen einen guten Tip geben. Folgendes Problem stellte sich mir in den letzten Wochen.

Ich habe einen Jeep Commander, US Import, 5,7 Hemi, Bj.2006.......mit Schiebedach.
Nach einem der unzähligen Platzregen der letzten Woche, stieg ich zum Feierabend in mein Auto, die erste Kurve und.....plätscher plätscher. Völlig überrascht und schon genervt bin ich nach Hause gefahren.
Aber schon nach wenigen Kilometern war das plätschern wieder weg. Das Spielchen wiederholte sich einige male ohne das ich den Ort akustisch orten konnte. Im Fußraum Fahrer und Beifahrerseite war es schon gut nass.
Erste Gegenmassnahme, die Ablaufrinnen unterhalb der Scheibenwischer im Motorraum prüfen. Kommt man recht gut ran. Wischer demontieren (10er Steckschlüssel) und dann die geklippte Abdeckung vorsichtig abziehen. Die Abläufe waren jedoch frei.
Das Schiebedach kam als nächstes dran. Wasser in dioe Rinne und.... es lief nicht ab. Also mit einem dünnen Draht in die Abläufe (in Fahrtrichtung vorne links und rechts in den Ecken) hinein. Nach ca. 50 cm war auf beiden Seiten ende. Nach Rückfrage beim Freundlichen, wusste ich aber das die (beim mir blauen Riffelschläuche) deutlich länger sind. Also im Innenraum die Handgriffe an der A- Säule demontiert, die Armaturenseitenkappe runter. Schon sieht man den Schlauch. Dann noch die Abdeckung im Fußraum, jeweils an den Türseiten, und vorher die Abdeckung auf der Einstiegsleiste runter. Alles geklippt. Jetzt kann man den Teppich anheben und sieht den Schlauch im Bodenblech verschwinden. Auf der Fahrerseite etwas umständlich unter einem Kabelbaum. Jetzt kann man von 2 Seiten mit dem Draht durch den Schlauch. In meinem Fall war jedoch nur der Durchgang durch das Bodenblech zu. Rein mit dem Draht und alles frei gemacht. Schlauch wieder in die Tülle und dann die Rinne am Schiebedach geflutet. Siehe da, alles lief wieder super ab.
Alle Abdeckungen wieder montiert und noch einen Wassertest gemacht. Alles gut.
Jetzt warte ich mal den nächsten Schauer ab. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem gelöst ist.

Beim Granny dürfte das ähnlich aussehen.

Have a nice time

__________________
Gruß aus  zustimm   Ennepetal  zustimm  

Jochen  winkewinke  
16.06.2016 20:02 Follow ChryslerForum on Twitter mr.freeman ist offline E-Mail an mr.freeman senden Beiträge von mr.freeman suchen Nehmen Sie mr.freeman in Ihre Freundesliste auf

Lobiwan
Grünschnabel


Dabei seit: 30.08.2016
Beiträge: 1
Fahrzeug: Commander
Baujahr: 2007
Farbe: Schwarz

RE: Wasser im Innenraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir sehr bekannt vor, ich habe dann auf Youtube folgende Videos gefunden und ausprobiert. Seither ist alles trocken, wer viel unter Bäumen o. ä. steht sollte das mal machen bevor es nass wird ...

https://youtu.be/bxrQNKg182I

https://youtu.be/ud-ny29vBlI

Lobiwan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lobiwan: 30.08.2016 17:23.

30.08.2016 17:23 Follow ChryslerForum on Twitter Lobiwan ist offline E-Mail an Lobiwan senden Beiträge von Lobiwan suchen Nehmen Sie Lobiwan in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Commander - Forum » Karosserie Wasser im Innenraum

Views heute: 54.531 | Views gestern: 72.273 | Views gesamt: 244.994.441