Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Lets Talk about... » Talk - Forum » Wie viel gebt ihr für Reifen aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel gebt ihr für Reifen aus?
Autor
Beitrag

Carlos81
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8580.jpg

Fahrzeug: Chrysler Voyager
Baujahr: 2005
Farbe: schwarz

Wie viel gebt ihr für Reifen aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

da es bei mir bald wieder soweit ist und ich mir wohl oder übel neue Reifen kaufen muss, wollt
ich gern mal von euch wissen, wie viel ihr da so ausgebt? Wie wichtig ist euch Marke und welche
Tipps habt ihr für mich, um vielleicht ein paar Kröten zu sparen? Augenzwinkern

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carlos81: 17.05.2017 15:28.

17.05.2017 15:28 Follow ChryslerForum on Twitter Carlos81 ist offline E-Mail an Carlos81 senden Beiträge von Carlos81 suchen Nehmen Sie Carlos81 in Ihre Freundesliste auf

DU200 DU200 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6652.jpg

Herkunft: 39288 Burg
Fahrzeug: Challenger SRT 8
Baujahr: 2009
Farbe: hemiorange
Name: Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre Markenreifen - wegen Sicherheit(eigene und die eventueller Mitfahrer). Bedenke, die Reifen sind der entscheidene Faktor zuf Übertragung von Brems- und Lenkkräften...Wenn Du sparen willst, kannst Du natürlich einen Billigreifen nehmen und immer(!) schön langsam und mit viel Abstand fahren. Bremsen/Ausweichen musst Du manchmal trotzdem total unvorbereitet und auch unter schlechten Fahrbahnverhälnissen. Da möchtest Du Dich doch auf die Gummischlappen verlassen können. ich weiss was winkewinke
18.05.2017 10:43 Follow ChryslerForum on Twitter DU200 ist offline E-Mail an DU200 senden Beiträge von DU200 suchen Nehmen Sie DU200 in Ihre Freundesliste auf

senseless senseless ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8131.jpg

Herkunft: Reutlingen
Fahrzeug: Chrysler 300C
Baujahr: 3.5
Farbe: darkblue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reifentest

Alles Ansichtssache Augenzwinkern
Wir fahren seit Jahren auf unseren Fahrzeugen nur noch den angeblichen Chinaschrott...und haben, nachdem keiner von uns aus der Kurve geflogen ist, inzwischen auch unseren Bekanntenkreis ``bekehrt´´.
Fakt ; 12 Fahrzeuge...viele davon mit genug NM um den Gummi zur Not in ner Minute zum Abrauchen zu bekommen und alle sind noch heile Burnout

Freie Marktwirtschaft heißt das Zauberwort...jeder wie er will.
wir kaufen lieber 4 Reifen zum Preis eines Contis und brauchen den dann nicht bis zum Touchdown fahren.

großes Grinsen großes Grinsen prost fingers up
18.05.2017 12:47 Follow ChryslerForum on Twitter senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf

PTMatze PTMatze ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8584.jpg

Fahrzeug: PT Cruiser
Baujahr: 2003
Farbe: Silber

Also ich setze auch auf Marke. Man muss sich halt einfach mal bewusst machen, wie viel die Reifen im Laufe ihres Lebens aushalten müssen.
Zudem gibt es teilweise eklatante Unterschiede in Sachen Seitenführung, Bremsweg, Verschleiß und Aquaplaning. Wer da den Sparfuchs raushängen lässt,
macht meiner Meinung nach, was falsch. Daher schaue ich mir auch gern beim Gebrauchtwagenkauf die Reifen vom Vorbesitzer an.
Das verrät einem nämlich doch viel darüber, wie das Auto behandelt wurde.

Ich selbst fahre den Pirelli p zero und vor allem in Sachen Haltbarkeit, kommen da Billig-Reifen (die ich auch schon hatte) niemals ran.
Am besten man informiert sich in den jährlichen Tests von Autobild und co. und sucht sich dann nen guten Online Shop raus. Die Pirelli p zero,
die ich hab, gibts zum Beispiel hier: http://www.oponeo.de/reifen/pirelli-p-zero. Wenn man die dann in die Werkstatt des Vertrauens mitnimmt,
legt man zwar nochmal ~50€ für die Montage aufn Tisch aber hat im Endeffekt trotzdem viel weniger bezahlt als direkt beim Reifenhändler.
Gerade wer sportlich unterwegs ist, sollte bei den Reifen nicht sparen...

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PTMatze: 19.05.2017 13:31.

19.05.2017 13:29 Follow ChryslerForum on Twitter PTMatze ist offline E-Mail an PTMatze senden Beiträge von PTMatze suchen Nehmen Sie PTMatze in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Lets Talk about... » Talk - Forum » Wie viel gebt ihr für Reifen aus?

Views heute: 14.028 | Views gestern: 54.653 | Views gesamt: 239.470.785