Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Rund ums Auto » Sonstiges » Auktionen als Falle von Langfingern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auktionen als Falle von Langfingern?
Autor
Beitrag

Alphaelectric
Grünschnabel

Fahrzeug: Dodge Magnum
Baujahr: 2005
Farbe: Rot

Auktionen als Falle von Langfingern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ins Forum,

ich bin seit jüngstem stolzer Besitzer eines Dodge Magnum RT. Das Auto hat es mir schon immer angetan und nun spiele ich mit dem Gedanken, das ein oder andere daran machen zu lassen.

Beim Händler und bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich nun schon zweimal darauf gestoßen worden, dass die Fahrzeuge evtl. bei osteuropäischen Autoknackerbanden begehrt sind. Ist da was dran?

Folgendes hat mich stutzig gemacht:

1. Erster Besuch beim Chrysler Händler.
Der Sachbearbeiter nimmt die Wagendaten auf und verschwindet kurz damit. Als er zurück kommt, sagt er wörtlich: "Gut, das Auto ist nicht als gestohlen gemeldet. Wie kann ich Ihnen denn helfen?"

2. Suche nach Ersatzteilauktionen online
Gerade noch eine Reportage gesehen, die sagt, dass die großen Autoknackerbanden aus Polen und aus Vilnius, Litauen agieren.
Kurz darauf wurde ich vor dem Kaufabschluss eines Wischerarms (hinten) auf den Versandrabatt aus dem Ausland hingewiesen. Der Artikel - so unverschämt günstig - wird aus Polen verschickt. Keine Chance, die kriegen meine Adresse nicht!
Gut, dann kaufe ich den Wischerarm eben bei einem anderen Händler. Und was stellt sich heraus? Alle Wischerarme haben ihren Artikelstandort entweder in Polen oder in Vilnius, LT.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Sebastian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alphaelectric: 19.03.2017 12:31.

19.03.2017 12:29 Follow ChryslerForum on Twitter Alphaelectric ist offline E-Mail an Alphaelectric senden Beiträge von Alphaelectric suchen Nehmen Sie Alphaelectric in Ihre Freundesliste auf

laetitia laetitia ist weiblich
von nix ahnung

Herkunft: franken/bayern
Fahrzeug: PT Cruiser 2.0 touring
Baujahr: 2001
Farbe: silber
Name: laetitia

RE: Auktionen als Falle von Langfingern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alphaelectric
ich bin seit jüngstem stolzer Besitzer eines Dodge Magnum RT

und ganz sicher,so wie sie sich geben,mit dem Kleinstmotor (2.7L) denn der Spritt ist ja so teuer.Gern haette es auch der 1L 2Takt aus dem Trabi seien koennen ,sieht ja keiner,die Motorhaube ist ja zu.

Zitat:
Der Artikel - so unverschämt günstig - wird aus Polen verschickt.

Das komm daher,weil der deutsche Michel unentwegt nach dem Benzipreis schielt,
wie beispielweise Sie.
Deshalb sind Grosshubige Automobile hier zu Lande kaum unter die Leute zu bringen.

Zu Ihrer Information,ich fahre einen 6.3L 12 Zyl.von DB und freue mich schon jetzt auf den Tag,an dem der Liter Treibstoff endlich mindestens fuenf € kostet.
Dann kreuzen mich Kerle wie Sie nur noch bestenfalls im oeffentlichen Omnibus
per Sichtkontakt.

Zitat:
Keine Chance, die kriegen meine Adresse nicht!

Ihre impertinente Anspielung auf Polen und Litauer ist schlicht geschmacklos.
Was in aller Welt sollte den bei Ihnen denn schon zu holen sein,was man nicht auch fuer kleines Geld auf jedem gutsortierten Schrottplatz erhalten koennte?

Fahren Sie mal nach Polen oder Litauen.Dort gibt es brillante Schrauber in jeder
kleinen oder auch grossen Werkstatt zum anstaendigen Preis und nicht so moechtegern
Austauschfritzen ohne fundierte Kenntnisse aber "Meisterwerkstatt" ueber der Tuer
und zwingendem Eintrag in der Meisterrolle.

Epilog:
Ich als Frau koennte auf die Idee kommen zu denken,dass da ein Mann mit grossem Mundwerk und recht kleinem Piephahn seine ganz persoenlichen kleinkarierten
Ansichten zum besten gibt.
Lassen Sie uns bei Gelegenheit wissen,ob das evtl.zutrifft. smile

MfG laetitia

28.04.2017 14:37 Follow ChryslerForum on Twitter laetitia ist offline E-Mail an laetitia senden Homepage von laetitia Beiträge von laetitia suchen Nehmen Sie laetitia in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-8503.gif

Herkunft: Alsbach
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 01/2017
Farbe: Torred
Name: Stephan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder diverser Treffen
28.04.2017 16:41 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

laetitia laetitia ist weiblich
von nix ahnung

Herkunft: franken/bayern
Fahrzeug: PT Cruiser 2.0 touring
Baujahr: 2001
Farbe: silber
Name: laetitia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quicknip

Hallo,Ihr "es sich gemuetlich machen" und harren,was da wohl kommen mag,
war wohl etwas uebereilt.
Dem Fredstarter ist zu meiner Ueberraschung ganz ploetzlich die Puste ausgegangen.Ich bin untroestlich. großes Grinsen
Ein wenig. smile
Gruss Laetitia

06.06.2017 15:54 Follow ChryslerForum on Twitter laetitia ist offline E-Mail an laetitia senden Homepage von laetitia Beiträge von laetitia suchen Nehmen Sie laetitia in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Rund ums Auto » Sonstiges » Auktionen als Falle von Langfingern?

Views heute: 50.416 | Views gestern: 59.685 | Views gesamt: 239.393.503