Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Nitro - Forum » Motor Klimakondensator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimakondensator
Autor
Beitrag

Native One Native One ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Esslingen
Fahrzeug: Dodge Nitro
Baujahr: 11/2007
Farbe: schwarz
Name: Edi

Klimakondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich bin der Eduard (Eddy) und bin neu im Forum winkewinke
Seit 2 Wochen besitze ich einen schwarzen 2008 er Dodge Nitro mit einem italienischen 2,8l Turbo Diesel Motor und einem Automatgetriebe.

Ich war schon früher von der Form des Fahrzeuges fasziniert, vor allem von der Front.

Ab und zu schraube ich an meinen Fahrzeugen rum.
Am Samstag habe ich den Klimakondensator am Nitro ausgetauscht und nun funktioniert die Klimaanlage wieder..

Ist es Euch allen recht, wenn ich dazu und von meinen zukünftigen Reparaturen Anleitungen hier im Forum veröffentliche ?
Kritik macht mir nichts aus, weil man immer wieder was Neues dazulernt.

Viele Grüsse unbekannterweise an Alle
Eddy smile
07.06.2017 09:02 Follow ChryslerForum on Twitter Native One ist offline E-Mail an Native One senden Beiträge von Native One suchen Nehmen Sie Native One in Ihre Freundesliste auf

JP-Customs JP-Customs ist männlich
König

Herkunft: Thüngersheim
Fahrzeug: Opel Insignia + Avenger
Baujahr: 2008
Farbe: Schwarz
Name: Paddy
ebay: JP-Customs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zu, jedes How-to kann helfen smile

07.06.2017 09:37 Follow ChryslerForum on Twitter JP-Customs ist offline E-Mail an JP-Customs senden Homepage von JP-Customs Beiträge von JP-Customs suchen Nehmen Sie JP-Customs in Ihre Freundesliste auf

dodgenitrofans dodgenitrofans ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6960.jpg

Herkunft: dessau - roßlau
Fahrzeug: dodge nitro sxt
Baujahr: 2007
Farbe: inferno red

RE: Klimakondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ein herzliches welcome

08.06.2017 19:44 Follow ChryslerForum on Twitter dodgenitrofans ist offline E-Mail an dodgenitrofans senden Beiträge von dodgenitrofans suchen Nehmen Sie dodgenitrofans in Ihre Freundesliste auf

Native One Native One ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Esslingen
Fahrzeug: Dodge Nitro
Baujahr: 11/2007
Farbe: schwarz
Name: Edi

Themenstarter Thema begonnen von Native One
großes Grinsen RE: Klimakondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da bin wieder - war ein Paar Tage ausser Gefecht !

Grobe Anleitung: Klimakondensator (144.- Euro) tauschen!
Keine Hebebühne notwendig!

1. Schritt:
- Frontmaske mit den Scheinwerfern ausbauen. Ausbau der Stossstange nicht notwendig !
- Nun sieht man den Klimakondensator -> es ist das vorderste Bauteil. Danach folgt als zweites der Ladeluftkühler und danach der Wasserkühler.
Um den Klimakondensator wegzubauen, den Ladeluft - und den Wasserkühler von den Befestigungen lösen und ein wenig Richtung Motor schieben, nicht ausbauen !!
- Wischwasserbehälter mit Pumpe ausbauen !
- Nun den Klimakondensator wegbauen (fummelige Angelegenheit), dabei darauf achten, dass die giftige Restflüssigkeit aus dem Klimakondensator aufgefangen wird.
- Neuen Klimakondensator befestigen und die Leitungen anschliessen.
- Ladeluft - und Wasserkühler wieder befestigen.
- Wischwasserbehälter mit Pumpe wieder befestigen
- Klimaanlage befüllen und auf Dichtheit prüfen.
- Frontmaske mit den Scheinwerfer wieder befestigen. (Scheinwerfereinstellung nicht vergessen)

Dauer der Arbeit ca. 3 Stunden !

Meine Klimaanlage funktioniert wieder !

Bis bald
Grüsse an Alle
Eddy
21.06.2017 11:44 Follow ChryslerForum on Twitter Native One ist offline E-Mail an Native One senden Beiträge von Native One suchen Nehmen Sie Native One in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Nitro - Forum » Motor Klimakondensator

Views heute: 50.504 | Views gestern: 59.685 | Views gesamt: 239.393.591