Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 2. Generation 2011 » Journey 3,6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Journey 3,6
Autor
Beitrag

Sebastian1983 Sebastian1983 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8325.jpg

Dabei seit: 13.04.2014
Beiträge: 39
Herkunft: Neuenbürg
Fahrzeug: Journey
Baujahr: 2010
Farbe: Grau


Journey 3,6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Seit nun 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Journey als US-Import mit dem Wunderschönen 3,6 Pentarstar Motor und satten 300PS und Gasanlage.

Dieses Auto ist eine wahre Freude und bin sehr überrascht über den Kraftstoffverbrauch von rund 9Liter bei normaler Fahrweise.

Aber leider ist er auch bei 120mph abgeriegelt. Kann man dies bei Fiat raus machen lassen? des weiteren kann ich das u connect 8.4 nicht auf Deutsch umstellen . Gibt es dafür ubdates
02.08.2017 07:17 Follow ChryslerForum on Twitter Sebastian1983 ist offline E-Mail an Sebastian1983 senden Homepage von Sebastian1983 Beiträge von Sebastian1983 suchen Nehmen Sie Sebastian1983 in Ihre Freundesliste auf

Greed Greed ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8599.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.144
Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Journey + Charger
Baujahr: 2008 + 2014
Farbe: Schwarz + Grau
Name: Horst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Congrats ... wir hatten im Juni einen zweieinhalb Wochen lang und waren unterm Strich nicht ganz so zufrieden. Die Kombi mit dem zähen 6 Gang Getriebe fanden wir gar nicht harmonisch. Wir fahren ja neben unserem Journey 2.4 noch nen Charger 3.6 mit 304 PS (Journey 3.6 287 PS), aber neben den paar mehr PS meint man fast es ist ein ganz anderer Motor, denn die 8 Gang Automatik setzt die Leistung völlig anders um.

Aber zum 2.4er ist er leistungsmäßig auf alle Fälle ne riesen Steigerung. Weiterhin viel Spaß damit.

Abriegelung sollte eine Dodge Service aufheben können, aber ob´s die reine Fiat Werkstätten können bezweifele ist.

Wegen Radio bin ich leider überfragt, das weiß Marco (sox) sicher Bescheid.

PS: Aktuelle Bilder ???

__________________
Grüßle aus Stuttgart
Horst & Susanne

-------------------------

Danke für eure Teilnahme beim
DODGE DAY & friends 2017

DODGE DAY Homepage
DODGE DAY auf Facebook


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greed: 02.08.2017 14:57.

02.08.2017 14:50 Follow ChryslerForum on Twitter Greed ist offline E-Mail an Greed senden Beiträge von Greed suchen Nehmen Sie Greed in Ihre Freundesliste auf

Sebastian1983 Sebastian1983 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8325.jpg

Dabei seit: 13.04.2014
Beiträge: 39
Herkunft: Neuenbürg
Fahrzeug: Journey
Baujahr: 2010
Farbe: Grau


Themenstarter Thema begonnen von Sebastian1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein 3,6l hat 300 bzw 299 um es genau zu nehmen.

aber ich bin zufrieden mit den 6 gang. der schaltet echt sauber und springt nicht unnötig hin und her.
04.08.2017 23:50 Follow ChryslerForum on Twitter Sebastian1983 ist offline E-Mail an Sebastian1983 senden Homepage von Sebastian1983 Beiträge von Sebastian1983 suchen Nehmen Sie Sebastian1983 in Ihre Freundesliste auf

Greed Greed ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8599.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.144
Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Journey + Charger
Baujahr: 2008 + 2014
Farbe: Schwarz + Grau
Name: Horst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian1983
also mein 3,6l hat 300 bzw 299 um es genau zu nehmen.

aber ich bin zufrieden mit den 6 gang. der schaltet echt sauber und springt nicht unnötig hin und her.


Ist super wenn deiner sauber schaltet. Leider haben wir das anders erlebt oder es ist uns aufgrund des direkten Vergleich mit dem Charger mit der 8-Gang-Automatik anders vorgekommen.

Was die Leistung angeht so vertraue ich dem deutschen Fahrzeugschein nicht. Bei mir stehn 296 PS drin was 292 hp Werksangabe entspricht. Das passt für die "normalen" Charger 3.6 V6 mit 5 Gang und die Zulassungsstelle schreibt das rein was in irgendwelchen Tabellen steht - meiner hat ab Werk lt. offizieller Ausstattungsliste 300 hp = 304 PS, da Sportpaket und 8-Gang.

Der aktuelle Journey wird auf dodge.com mit 283 hp Leistung angegeben. Ich denke die Motor-Getriebe-Paarung im jeweiligen Modell macht letztendlich die nominalen Unterschiede aus - was aber weder über- noch unterzubewerten ist.

Wir fahren ja noch den älteren 2.4er Schalter und auch wenn der gegen die V6 ne richtig lahme Kiste ist, so fahren beide sehr gerne.

Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen DJ V6. Tauch doch mal dein altes Profilbild aus und zeig uns auch mal ein paar Bilder mehr von deinem Neuen.

__________________
Grüßle aus Stuttgart
Horst & Susanne

-------------------------

Danke für eure Teilnahme beim
DODGE DAY & friends 2017

DODGE DAY Homepage
DODGE DAY auf Facebook


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greed: 05.08.2017 01:26.

05.08.2017 01:16 Follow ChryslerForum on Twitter Greed ist offline E-Mail an Greed senden Beiträge von Greed suchen Nehmen Sie Greed in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 2. Generation 2011 » Journey 3,6

Views heute: 5.434 | Views gestern: 73.342 | Views gesamt: 245.224.596