Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Stratus - Forum » Cabrio Motorproblem HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorproblem HILFE
Autor
Beitrag

Bamburix Bamburix ist männlich
Mitglied

Herkunft: Donaueschingen
Fahrzeug: Stratus
Baujahr: 17.06.1996
Farbe: grün
Name: Patrick

ebay: hulk-911

hot Motorproblem HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Chrysler Strtus 2,6L V6 Bj 1996.
Wenn ich ihn Starte ruckelt er ziemlich stark und schwankt mit der Drehzahl
500-1000 u/min. Er fängt sich dann aber nach ca 20 sek. und lauft . Check engine leuchtet

1) Benzindruck habe ich überprüft 3.3bar--- also ok, sollen 46 PSI sein 3.2 bar.
2) Zündfunke an allen 6 Zündkerzen vorhanden-- auch ok
3) AGR ERG Ventil mit Magnetschalter getauscht Orgi. Mopar Teil+ Dichtung.
4) Leerlaufsteller gebraucht getauscht.
5)Zündkerzen neu von Beru.
6) Batterie neu
7) Sicherung alle Ok
cool Kompression geprüft, schwankt von 12.3 - 12.4 bar also alles bestens.

Aber immer noch keine besserung.
Wenn ich Gasgebe stirbt er ab, oder fängt sich wieder.
das ganze kam von heute auf morgen, habe den Fehler ausgelesen und der sagt:

P0122--Drosselklappen-Potentiometer A/Fahrpedalsensor A - Eingangssignal zu niedrig Drosselklappenschalter A/Fahrpedalschalter A - Eingangssignal zu niedrig

und

P1296--Keine 5 V für Ansaugkrümmer-Absolutdruck-Sensor

was soll ich den noch machen ich habe keine Ahnung,
die bei Chrysler meinten es sei das AGR Ventil das sich zugesetzt hat.
Aber das habe ich ja neu ausgetauscht+ Schalter.

Habt ihr eine Ahnung was das ist, oder villeicht hatte das ja einer von euch hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bamburix: 30.06.2011 13:07.

30.06.2011 12:56 Follow ChryslerForum on Twitter Bamburix ist offline E-Mail an Bamburix senden Beiträge von Bamburix suchen Nehmen Sie Bamburix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Bamburix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was ist den los ??
hat den keiner eine Idee bzw. ahnung davon
02.07.2011 15:11 Follow ChryslerForum on Twitter Bamburix ist offline E-Mail an Bamburix senden Beiträge von Bamburix suchen Nehmen Sie Bamburix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Stecker vom Unterdruckmesser abhänge, genauso wie den Stecker vom Poti lauft er im Standgas eigendlich ruhig,
aber wenn man eben nur ganz leicht gasgibt geht er sofort aus, auch wenn man die Stecker wieder einsteckt.

??? was hat das zu bedeuten
ist es doch das Steuergerät, wo finde ich den Motorcode
an diesem Auto.
mfg
03.07.2011 15:38 Follow ChryslerForum on Twitter Bamburix ist offline E-Mail an Bamburix senden Beiträge von Bamburix suchen Nehmen Sie Bamburix in Ihre Freundesliste auf

gerd23
unregistriert

Hallo

Lass mal den Nockenwellensensor und den Drosselklappensensor checken bzw.
tauschen.

Die Fehlermeldung wurde bei mir auch ausgelesen und es war der Nockenwellensensor. Ich habe allerdings den 2L Motor...

LG
Gerd
04.07.2011 08:02 Follow ChryslerForum on Twitter

hapaai hapaai ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: 300m & Stratus Cabrio
Baujahr: 1998 & 1997
Farbe: beide blau

Hi,
ich denke zuallerst an den Fahrpedalsensor und die Drosselklappenverstellung.

Wenn man Gas gibt und er stribt ab, heißt das zu mageres Gemisch. Klappe geht auf hat aber zu wenig Sprit, das das Steuergerät veranlassen müsste.

Früher bei Vergaser gab es ein extra Beschleunigungpumpe, die bei Gaspedalbewegung extra etwas Spirt geliefert hat, denn bei Gastreten geht die Drosselklappe auf aber da muss kurzfristig auch mehr Sprit kommen, sonst wird's zu mager und geht aus.

Schönen Gruß
hapai
04.07.2011 11:48 Follow ChryslerForum on Twitter hapaai ist offline E-Mail an hapaai senden Beiträge von hapaai suchen Nehmen Sie hapaai in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Hallo
Habe den Poti mal durchgemessen und ist alles im Toleranzbereich, leerlauf, teillast , volllast.
aaaaber
habe dann den MAP Fühler durchgemessen, dieser benötigt ja ca.5 V , +/- 0,5V
die 5 V habe ich am Steuergerät Pin ca. 5.2V
am MAP Fühler kommen aber nur 3,6- 4,02V an.

bin gerade dran den Kabelbaum auszubauen, werde den geber mal Testen.
PS: weiß einer von euch wer einen Kabelbaum hat, es ist der mit dem schwarzen Stecker am Steuergerät.
mfg
04.07.2011 12:20 Follow ChryslerForum on Twitter Bamburix ist offline E-Mail an Bamburix senden Beiträge von Bamburix suchen Nehmen Sie Bamburix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Habe das Problem terminiert. party
Es war nur ein lumpiger Kabelbruch, den ich überbrückt habe ich weiss was
aber vielen dank für eure Hilfe fingers up
mfg
08.07.2011 14:59 Follow ChryslerForum on Twitter Bamburix ist offline E-Mail an Bamburix senden Beiträge von Bamburix suchen Nehmen Sie Bamburix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Habe da noch etwas das mich leicht stört.
Bei mir leuchtet dauern das ABS lämpchen,
hatt der Tüv Prüfer letztes mal auch bemerkt motzen
sodass ich dfen Tache ausbauen musste und das ganze überbrückt habe zustimm
aber ich will nicht alle 2 Jahre den Tacho ausbauen

ABS Ring ist ganz alle 4
Sensoren OK
keine Fehlercode
woran kann das liegen ?
09.07.2011 21:26 Follow ChryslerForum on Twitter Bamburix ist offline E-Mail an Bamburix senden Beiträge von Bamburix suchen Nehmen Sie Bamburix in Ihre Freundesliste auf

US-Classics US-Classics ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Stratus V6 Cabrio
Baujahr: 1996
Name: Chris

Hi Bamburix,

jetzt hoffe ich dass Du zum Einen eine Mail bekomst dass ich hier schreibe und zum Anderen dass Dein Gedächtnis so gut ist um mir zu helfen.

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du schon gelöst hast.
Nun frage ich mich welcher Draht war denn bei Dir gebrochen?
Welche Farbe hatte der?
Von wo nach wo geht der MAP Fühler?
Kommt man da ohne was auszubauen dran oder ist das recht versteckt?

Danke schon mal für Deine Antwort egal was Du noch weißt.

Leider kann ich Dir bei Deinem ABS Problem nicht wirklich weiterhelfen denn Du hast schon alle Sachen an die ich gedacht hatte ausgeschlossen.
Jedoch hatte ich auch schon mal, dass der ABS Ring nur ganz schwer als gebrochen zu erkennen war und er war es dann doch.
Hier muss man beim Tausch sicher gehen, dass man den Richtigen kauft, denn es gibt 2 verschiedene. Am Besten die Zähne zählen am vorhandenen.

Gruß
Chris

1972 Mercury Marquis
1977 Mercury Cougar Villager
1990 Dodge Ram B250
1996 Crysler Stratus Cabrio
1999 Chrysler Neon
2001 Cadillac Seville STS
21.08.2016 17:10 Follow ChryslerForum on Twitter US-Classics ist offline E-Mail an US-Classics senden Beiträge von US-Classics suchen Nehmen Sie US-Classics in Ihre Freundesliste auf

Schoeni Schoeni ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich
Fahrzeug: Stratus 2.5
Baujahr: 1998
Farbe: schwarz
Name: Roman

Hi!
Habe das mit dem ABS auch gehabt.
Mein ABS Ring hatte einen kaum zu erkennenden haarriss und hatte sich gelockert. Nach langen suchen habe ich es dann doch entdeckt und das Teil getauscht. Problem gelöst 😜
Lg.
03.09.2017 14:42 Follow ChryslerForum on Twitter Schoeni ist offline E-Mail an Schoeni senden Beiträge von Schoeni suchen Nehmen Sie Schoeni in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Stratus - Forum » Cabrio Motorproblem HILFE

Views heute: 5.629 | Views gestern: 73.342 | Views gesamt: 245.224.791