Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee - Forum » Differential hinterachse ersatzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Differential hinterachse ersatzteil
Autor
Beitrag

rattamahatta rattamahatta ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2013
Beiträge: 47
Herkunft: potsdam
Fahrzeug: GC WH
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Name: matthias

Differential hinterachse ersatzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin....
hallo Hans Peter Augenzwinkern
bei meiner Odyssee um mein leckendes Radlager hinten rechts stellt sich ein neues Problem.... die Getriebebude hat mir jetzt das hintere differential machen wollen ( Zuviel Spiel bei Last Wechsel für mein Gefühl) und dabei nun endlich ein original Radlager gleich mit wechseln, so dass dann endlich dort auch mal dicht ist, und hat nun den kompletten Differentialkorb gewechselt ( k.a. ob das auch nur mit Lager und Dichtungen gegangen wäre) OHNE das letzte Zahnrad, welches von der Kardanwelle kommt mitzuwechseln. dieses einzelne Zahnrad bzw. den Wellenstumpf an dem es dranhängt haben sie nicht bestellt bekommen - hat jemand Erfahrungen wo ich das teil herbekomme ? weil mit neuem Diff-Korb und altem Zahnrad stellen sich jetzt Pfeifgeräusche ein die vorher gar nicht da waren - sehr unbefriedigend....bisherige Info wäre, die komplette Hinterachse zu wechseln - was ich allerdings sehr merkwürdig finde, weil wieso wird ein Differentialkorb angeboten ohne auch das kleine Zahnrädchen dann mit im Sortiment zu haben , ohne das es eigentlich keinen sinn macht den Rest auszutauschen..

vielen dank schon mal für jegliche Infos - so langsam werde ich getriebe-experte....
10.09.2017 15:14 Follow ChryslerForum on Twitter rattamahatta ist offline E-Mail an rattamahatta senden Beiträge von rattamahatta suchen Nehmen Sie rattamahatta in Ihre Freundesliste auf

rattamahatta rattamahatta ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2013
Beiträge: 47
Herkunft: potsdam
Fahrzeug: GC WH
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Name: matthias

Themenstarter Thema begonnen von rattamahatta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm - keiner hat nen plan ? das doof unglücklich
13.09.2017 22:23 Follow ChryslerForum on Twitter rattamahatta ist offline E-Mail an rattamahatta senden Beiträge von rattamahatta suchen Nehmen Sie rattamahatta in Ihre Freundesliste auf

JP-Customs JP-Customs ist männlich
König


Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 952
Herkunft: Thüngersheim
Fahrzeug: Opel Insignia + Avenger
Baujahr: 2008
Farbe: Schwarz
Name: Paddy
ebay: JP-Customs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich habe eben mal nachgesehen. Ich hänge Dir mal das Bild vom EPC an.

JP-Customs hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WH Achse Hinten.jpg



__________________
 

14.09.2017 09:29 Follow ChryslerForum on Twitter JP-Customs ist offline E-Mail an JP-Customs senden Homepage von JP-Customs Beiträge von JP-Customs suchen Nehmen Sie JP-Customs in Ihre Freundesliste auf

HansPeter HansPeter ist männlich
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 437
Herkunft: München
Fahrzeug: Jeep GC + Chrysler XF
Baujahr: 08/2009
Farbe: Graphite Metallic
Name: Hans-Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

schöner Mist! Aber ich muss zugeben, dass ich von zwei Dingen grundsätzlich die Finger lasse: 1. Automatikgetriebe und 2. Differeintiale.

Ich hatte vor ca. drei Jahren ein geplatztes Wellenlager im hinteren Diff. Ein echter Jeep-Experte vom alten Schlag hat das Diff dann neu gelagert. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es womöglich leise singt. Das tut es auch bei Lastwechsel. Minimal und ich höre das (meine Frau nicht).

Aber dass da irgend welche Teile nicht verfügbar wären, würde mich echt wundern, wo die Hinterachse so selten ist wie Sand am Meer.

__________________
Hans-Peter
München

Grand Cherokee WH 08/2009 3.0 CRD Limited; Chrysler Crossfire Roadster 11/2008 und bayerisches . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HansPeter: 14.09.2017 15:11.

14.09.2017 15:08 Follow ChryslerForum on Twitter HansPeter ist offline E-Mail an HansPeter senden Beiträge von HansPeter suchen Nehmen Sie HansPeter in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee - Forum » Differential hinterachse ersatzteil

Views heute: 5.659 | Views gestern: 73.342 | Views gesamt: 245.224.821