Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee - Forum » Hifi-Navi-Mutimedia Nicht damit ausgerüstet U-Connect » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht damit ausgerüstet U-Connect
Autor
Beitrag

Crcavac Crcavac ist weiblich
Jungspund

Fahrzeug: Grand Cherokee
Baujahr: 2009
Farbe: schwarz

Nicht damit ausgerüstet U-Connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Euer Forum - und speziell der Experte "Sox" hier - wurden mir als Jeep-Neubesitzerin im Jeepforum empfohlen...

Habe seit einigen Tagen einen Jeep Grand Cherokee BJ 2009, wenn mich nicht alles täuscht "Oveland". EDIT: Nein, wohl eher ein Limited laut Jeepforum.

Genau weiss ich es abrr nicht. Das Forum hier hat mir in den letzten Tagen schon mit vielen Infos geholfen (z.B. Deaktivieren der Innenraumüberwachung), nur bleibt mir erstmal nur noch ein Problem:

Das Auto hat neben dem rechts 2 Tasten für die Freisprecheinrichtung. Die obere Taste zeigt einen Kopf der spricht, die darunter einen Hörer und das "U" mit Kreis drum. Drücke ich eine der Tasten erscheint die Meldung "Nicht damit ausgerüstet U-Connect".

Ich möchte gerne die Freisprechanlage benutzen, wer weiss hier etwas oder hat direkt einen Thread parat?

Würde mich sehr freuen...

Herzlichen Dank!

LG aus Berlin

Und noch ein EDIT:

Sinnvoll wäre wohl noch zu erwähnen, dass es sich um ein REZ Radio handelt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crcavac: 11.10.2017 18:40.

11.10.2017 18:28 Follow ChryslerForum on Twitter Crcavac ist offline E-Mail an Crcavac senden Beiträge von Crcavac suchen Nehmen Sie Crcavac in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

RE: Nicht damit ausgerüstet U-Connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crcavac
Hallo!

Euer Forum - und speziell der Experte "Sox" hier - wurden mir als Jeep-Neubesitzerin im Jeepforum empfohlen...

Habe seit einigen Tagen einen Jeep Grand Cherokee BJ 2009, wenn mich nicht alles täuscht "Oveland". EDIT: Nein, wohl eher ein Limited laut Jeepforum.

Genau weiss ich es abrr nicht. Das Forum hier hat mir in den letzten Tagen schon mit vielen Infos geholfen (z.B. Deaktivieren der Innenraumüberwachung), nur bleibt mir erstmal nur noch ein Problem:

Das Auto hat neben dem rechts 2 Tasten für die Freisprecheinrichtung. Die obere Taste zeigt einen Kopf der spricht, die darunter einen Hörer und das "U" mit Kreis drum. Drücke ich eine der Tasten erscheint die Meldung "Nicht damit ausgerüstet U-Connect".

Ich möchte gerne die Freisprechanlage benutzen, wer weiss hier etwas oder hat direkt einen Thread parat?

Würde mich sehr freuen...

Herzlichen Dank!

LG aus Berlin

Und noch ein EDIT:

Sinnvoll wäre wohl noch zu erwähnen, dass es sich um ein REZ Radio handelt!

Ciao

heisst Du hast kein Uconnect Modul verbaut, deswegen kommt diese Meldung, eigentlich etwas merkwürdig.

Hast Du ein US Modell, original?

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
11.10.2017 21:32 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Crcavac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht genau, woher der Wagen kommt. Ich habe ihn bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft - auf einem Autoplatz, wo "ordentliche Leute" sicherlich kein Auto kaufen würden...wie bekomme ich das denn raus?

Es gibt kein Scheckheft o.ä., aufgrund des Musikspeichers schätze ich, er könnte aus Italien sein. Muss aber natürlich nicht sein, kann ja auch ein Liebhaber italienischer Schlager gewesen sein...

Inzwischen sagte man mir von einer Werkstatt, die wohl recht viel Jeep macht, dass ich das Ersatzteil 82212499 benötigen würde, was es aber nicht mehr gibt...

11.10.2017 23:36 Follow ChryslerForum on Twitter Crcavac ist offline E-Mail an Crcavac senden Beiträge von Crcavac suchen Nehmen Sie Crcavac in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick mir mal deine vin ueber pn

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
12.10.2017 06:48 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

Also Dein Fahrzeug wurd ohne Uconnect ausgerüstet, heisst du kannst das nachrüesten, ist dann auch ipod fähig.

in den usa kriegst du das zu einem sehr guten preis etc.. aber es kann kein deutsch, sondern nur englisch, franz. und spanish

12.10.2017 16:56 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

HansPeter HansPeter ist männlich
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

images/avatars/avatar-7541.jpg

Herkunft: München
Fahrzeug: Jeep GC + Chrysler XF
Baujahr: 08/2009
Farbe: Graphite Metallic
Name: Hans-Peter

RE: Nicht damit ausgerüstet U-Connect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Berlinerin!

Es gibt den Grand Cherokee in drei Ausführungen. Hier die jeweils optischen Unterscheidungsmerkmale:

1. Laredo. Das ist die Einfachausführung.

2. Limited. Den erkennst Du an den hellgrauen Ledersitzen mit schwarzen Seitenwangen und dem Limited-Schriftzug auf der Heckklappe.

3. Overland. Hat i.d.R. Alcantara-Sitze, immer das ovale Overland Logo in den vorderen Sitzlehnen und der Heckklappe und ein Holzdesign am Lenkrad.

Es gibt noch weiter Unterschiede, aber das sind die sofort sichtbaren.

Dann hast Du Baujahr 2009 geschrieben. Es gab 2008 einen entscheidenden Facelift. Ebenso leicht erkennbar an den Nebelscheinwerfern.

Bis 2008 sind die Nebelscheinwerfer tief in der vorderen Stoßstange, danach unter der Stoßstange in der Spoilerlippe. Dazu wird Dir Marco mahr schreiben können, wenn Du ihm die Fahrzeugnummer gesandt hast.

In Sachen MyGIG bist Du bei ihm ohnehin an der Kompetenzquelle.

Viel Erfolg und gute Fahrt

Hallo Marco,

gab es das MyGIG ohne Freisprecher? Schwer vorstellbar, denn als ich meinen gekauft habe, war das Serie.

Grand Cherokee WH 08/2009 3.0 CRD Limited; Chrysler Crossfire Roadster 11/2008 und bayerisches . . .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HansPeter: 12.10.2017 17:22.

12.10.2017 16:58 Follow ChryslerForum on Twitter HansPeter ist offline E-Mail an HansPeter senden Beiträge von HansPeter suchen Nehmen Sie HansPeter in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Danke für die Antworten!!

Ich habe zweifarbige Sitze - würde sagen beige (? evtl. auch hellgrau?) und schwarz. Das Lenkrad ist oben schwarz und sonst beige.

Das Auto ist 2008 gebaut worden.

Ich versuche hier mal Fotos einzufügen...

Würde den Freisprecher gerne nachrüsten. Es macht mich kirre, wenn irgendwas nicht geht...Aktuell habe ich ein AUX-Kabel dran, sodass es übergangsweise geht.
Wie würdet ihr das denn (wenn möglich mit Erhalt des Originalradios, da mir der Festplattenspeicher gut gefällt und ich das Radio an sich passend zum Auto und leicht bedienbar finde) machen? Ersatzteil 82212499 irgendwie auftreiben und einbauen lassen und gut ist?

Danke aus Berlin smile

Crcavac hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
$_3-1.jpg $_3-2.jpg $_3-4.jpg

12.10.2017 17:49 Follow ChryslerForum on Twitter Crcavac ist offline E-Mail an Crcavac senden Beiträge von Crcavac suchen Nehmen Sie Crcavac in Ihre Freundesliste auf

HansPeter HansPeter ist männlich
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

images/avatars/avatar-7541.jpg

Herkunft: München
Fahrzeug: Jeep GC + Chrysler XF
Baujahr: 08/2009
Farbe: Graphite Metallic
Name: Hans-Peter

Sieht doch gut aus. Ein Limited und gut in Schuß. Er hatte wohl irgendwann was mit der Heckklappe, denn CRD und LIMITED Schriftzug fehlen.

Wenn dieses Teil jetzt fehlt, würde ich ein deutsches suchen, sonst schwätzt sie ausländisch- und sie schwätz viel. Und Du musst auch in deren Sprache Befehle geben.

Vielleicht kann Marco noch schreiben, was dazu gehört.

Grand Cherokee WH 08/2009 3.0 CRD Limited; Chrysler Crossfire Roadster 11/2008 und bayerisches . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HansPeter: 12.10.2017 18:56.

12.10.2017 18:05 Follow ChryslerForum on Twitter HansPeter ist offline E-Mail an HansPeter senden Beiträge von HansPeter suchen Nehmen Sie HansPeter in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ja, könnte gut sein, dass da mal was war. Hatte mich auch gewundert, dass keiner der Schriftzüge dran ist...

Ich bin auch total zufrieden und denke, ich kann wohl nie wieder einen Wagen fahren, der nicht mindestens genauso hoch ist - oder einen der keine Festplatte für Musik hat - meine Fellnase sieht das wohl etwas anders, ist schon ein schöner Sprung in den Kofferraum ... dafür bin ich seit 1 Woche auf der Suche nach den schlimmsten Wegen in den vom Sturm gebeutelten Wäldern hier, also hat er definitiv doch auch was Gutes von dieser Anschaffung großes Grinsen

Macht schon Laune, dieses Auto smile

12.10.2017 22:36 Follow ChryslerForum on Twitter Crcavac ist offline E-Mail an Crcavac senden Beiträge von Crcavac suchen Nehmen Sie Crcavac in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee - Forum » Hifi-Navi-Mutimedia Nicht damit ausgerüstet U-Connect

Views heute: 36.349 | Views gestern: 69.690 | Views gesamt: 264.979.796