Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee - Forum » Fehlercode p0228 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlercode p0228
Autor
Beitrag

Saschanob Saschanob ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Grand Cherokee wh
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Name: Sascha
ebay: Bigtrady

Fehlercode p0228 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

mein Name ist Sascha Nobel und schaue mir oft dieses Forum an. Jetzt habe ich ein beschissenes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein dicker (Grand Cherokee 3,0 wh Diesel 2005) zeigt diesen Fehler • P0228 APP Sensor 3 Circuit High Voltage
Was ist eurer Meinung zu machen, ohne wieder viel Geld dem Jeep Händler zu schenken.
28.02.2018 20:46 Follow ChryslerForum on Twitter Saschanob ist offline E-Mail an Saschanob senden Beiträge von Saschanob suchen Nehmen Sie Saschanob in Ihre Freundesliste auf

Hinlanger
Routinier

Herkunft: Regensburg
Fahrzeug: Voyager
Baujahr: 2003
Farbe: blau

RE: Fehlercode p0228 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

APP: Gaspedal
Da gibt es einen Sensor, der die Pedalposition liest. High voltage heisst wahrscheinlich, dass das Kabel ab ist oder der Stecker ist verdreckt.
Viel Glück,
H.
28.02.2018 21:26 Follow ChryslerForum on Twitter Hinlanger ist offline E-Mail an Hinlanger senden Beiträge von Hinlanger suchen Nehmen Sie Hinlanger in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Saschanob
RE: Fehlercode p0228 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super geil das jemand antwortet, vielen dank dir.

Gibt es dafür vielleicht eine Sicherung? Wäre super hilfreich, da ich gerade auf einer Messe fahren und dort meinen Hänger wieder mitnehmen muss . Das Ding hat zweieinhalb Tonnen und es wird schwer im Notlauf das ganze zu bewältigen.
01.03.2018 08:14 Follow ChryslerForum on Twitter Saschanob ist offline E-Mail an Saschanob senden Beiträge von Saschanob suchen Nehmen Sie Saschanob in Ihre Freundesliste auf

HansPeter HansPeter ist männlich
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

images/avatars/avatar-7541.jpg

Herkunft: München
Fahrzeug: Jeep GC + Chrysler XF
Baujahr: 08/2009
Farbe: Graphite Metallic
Name: Hans-Peter

Für einen Sensor gibt es keine Sicherung. Wenn also der Gaspedalsensor eine Störung meldet, dann muss die beseitigt werden.

Das Gaspedal sitzt aber an einer unkomfortablen Stelle- was die Instandsetzung betrifft.

Lösch den Fehler mit dem OBD2 Scanner, dann müßte es wieder funktionieren- zumindest bis der Fehler wieder gemeldet wird. Das kann natürlich auch sofort sein.

Grand Cherokee WH 08/2009 3.0 CRD Limited; Chrysler Crossfire Roadster 11/2008 und bayerisches . . .
01.03.2018 17:56 Follow ChryslerForum on Twitter HansPeter ist offline E-Mail an HansPeter senden Beiträge von HansPeter suchen Nehmen Sie HansPeter in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

In einem anderen Beitrag, Hat der jenige das Gaspedal komplett getauscht und der Fehler war trotzdem vorhanden. Dies ist der Grund warum ich so direkt Nachfrage, möchte nicht unnötig Geld in die Sache rein schieben. Kann es auch mit der drosselt Klappe zu tun haben? Ich werde heute mit dem ObD Scanner den Fehler nochmals löschen und versuchen rauszufinden welche Bauteile es liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das am einfachsten rausfinden kann?

P0228 bezieht sich auf Drosselklappen oder Gaspedal Sensor.

Um den Gaspedal Sensor zu tauschen muss man da die komplette Gaspedaleinheit wechseln?
02.03.2018 09:20 Follow ChryslerForum on Twitter Saschanob ist offline E-Mail an Saschanob senden Beiträge von Saschanob suchen Nehmen Sie Saschanob in Ihre Freundesliste auf

DU200 DU200 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: 39288 Burg
Fahrzeug: SRT 392, ex-Chally 6,1
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Michael

Zitat:
Original von Saschanob
In einem anderen Beitrag, Hat der jenige das Gaspedal komplett getauscht und der Fehler war trotzdem vorhanden. Dies ist der Grund warum ich so direkt Nachfrage, möchte nicht unnötig Geld in die Sache rein schieben. Kann es auch mit der drosselt Klappe zu tun haben? Ich werde heute mit dem ObD Scanner den Fehler nochmals löschen und versuchen rauszufinden welche Bauteile es liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das am einfachsten rausfinden kann?

P0228 bezieht sich auf Drosselklappen oder Gaspedal Sensor.

Um den Gaspedal Sensor zu tauschen muss man da die komplette Gaspedaleinheit wechseln?

Wie oben bereits beschrieben, prüfe auch das Kabel bzw. den Stecker an der Drosselklappe, ob ab/beschädigt bzw. verdreckt...Ob es den Sensor einzeln gibt... nix wisse winkewinke
02.03.2018 12:25 Follow ChryslerForum on Twitter DU200 ist offline E-Mail an DU200 senden Beiträge von DU200 suchen Nehmen Sie DU200 in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hallo Leute, vielen Dank für die Antwort. Heute war ich bei einem Freund und habe es noch mal überprüfen lassen dabei kam heraus, Fehlercode 867 Signal des drosselt klappen Positions Sensors Maximalwert überschritten. Jetzt bin ich der Sache schon etwas näher gekommen Und hoffe das mir jemand erklären kann, wo ich diesen Sensor finde.

Vielleicht hat da jemand ein Bild, Wo dieser Sensor liegt.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. verwirrt
07.03.2018 17:57 Follow ChryslerForum on Twitter Saschanob ist offline E-Mail an Saschanob senden Beiträge von Saschanob suchen Nehmen Sie Saschanob in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Halloooooo brauche Hilfe bitte.
09.03.2018 08:56 Follow ChryslerForum on Twitter Saschanob ist offline E-Mail an Saschanob senden Beiträge von Saschanob suchen Nehmen Sie Saschanob in Ihre Freundesliste auf

DU200 DU200 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: 39288 Burg
Fahrzeug: SRT 392, ex-Chally 6,1
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz
Name: Michael

Nuja, bei Drosselklappenpositionssensor würde ich in unmittelbarer Nähe der Drosselklappe suchen...leider habe ich kein Bild, doch Du könntext auch ja mal im Netz suchen. winkewinke
11.03.2018 18:09 Follow ChryslerForum on Twitter DU200 ist offline E-Mail an DU200 senden Beiträge von DU200 suchen Nehmen Sie DU200 in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Ich finde da aber kein Bild, aus Diesem Grund stelle ich die Anfrage. Ich finde zwar das defekte Teil zum kaufen aber nicht wo ist montiert wird.
11.03.2018 20:43 Follow ChryslerForum on Twitter Saschanob ist offline E-Mail an Saschanob senden Beiträge von Saschanob suchen Nehmen Sie Saschanob in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee - Forum » Fehlercode p0228

Views heute: 44.812 | Views gestern: 72.457 | Views gesamt: 273.449.800