Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Elektrik Lichtmaschine Freilauf (Lager) defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtmaschine Freilauf (Lager) defekt
Autor
Beitrag

GC3.8
Tripel-As

Fahrzeug: Grand Caravan SXT (LPG)
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Name: Jürgen

RE: Lichtmaschine Freilauf (Lager) defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
wie hast du den Freilauf gelöst und auf 115 Nm festgezogen ohne Spezialwerkzeug (ohne das sich die Welle der Lima dreht)? Stehe auch vor dem Problem den Freilauf zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GC3.8: 22.01.2017 18:21.

22.01.2017 18:20 Follow ChryslerForum on Twitter GC3.8 ist offline E-Mail an GC3.8 senden Beiträge von GC3.8 suchen Nehmen Sie GC3.8 in Ihre Freundesliste auf

SaniVau SaniVau ist männlich
Jungspund

Herkunft: Katlenburg-Lindau
Fahrzeug: Voyager RG
Baujahr: 30.03.2001
Farbe: metallic-hellblau
Name: Sandro
ebay: sandro-volkmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich aber jetzt auch mal interessieren verwirrt
13.03.2018 19:00 Follow ChryslerForum on Twitter SaniVau ist offline E-Mail an SaniVau senden Beiträge von SaniVau suchen Nehmen Sie SaniVau in Ihre Freundesliste auf

chipmaker chipmaker ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8585.jpg

Fahrzeug: Voyager 3.3 LX
Baujahr: 2001
Farbe: rot
Name: Karsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LuFikasten runter nehmen, dann sollte man mit dem Schlagschrauber rankommen. Mit aufgelegtem Riemen per Schlagschrauber abschrauben. Dann Riemen runter, Reste vom Freilauf von der Limawelle nehmen, neuen drauf, Schraube rein so fest wie es geht, Riemen drauf, Festziehen, LuFikasten rein. Da gibt's im Inet einen Bericht mit Bildern zu. Muss ich auch demnächst ran.

Karsten winkewinke

Ps: Das Werkzeug dafür gibt's bei Rockauto, evtl hat das auch Stahlgruber.
13.03.2018 21:02 Follow ChryslerForum on Twitter chipmaker ist offline Beiträge von chipmaker suchen Nehmen Sie chipmaker in Ihre Freundesliste auf

schektor schektor ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8685.jpg

Herkunft: ROD
Fahrzeug: XF US Limited Edition
Baujahr: 2006
Farbe: SSB
Name: Tom

Chrysler Voyager RG RE: Lichtmaschine Freilauf (Lager) defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von redmini
Hallo Ihr Retter in der Not,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Bei meinem Voyager macht die Lima laute Geräuche.
Mein "Schrauber" meint es ist der Freilauf, der defekt ist.
Gibt es hier jemand, der eine Lichtmaschine günstig mit der Riemenscheibe
überholt oder event. eine Lima verkauft ?????? verwirrt verwirrt

Chrysler Nr. 04868429AC / AD
1-/2- Kreisbremssattel: 6 - Kreisbremssattel
Generator-Ladestrom : 160 A
Riemenscheibe Durchm. : 58mm

Ich denke überholen ist das Beste, da bestimmt alle Lager schon einen "Schlag" bekommen haben.

Grüße Hansi

hallo
habe eine gebrauchte original LM liegen ,in guten zustand 54tkm gelaufen
bei interesse kannst mier eine PN schreiben

oder
pointer
https://www.parts2go.de/chrysler-ersatzt...-2-8-crd,18267/
mfg
idee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schektor: 14.03.2018 10:17.

14.03.2018 10:10 Follow ChryslerForum on Twitter schektor ist offline E-Mail an schektor senden Beiträge von schektor suchen Nehmen Sie schektor in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Elektrik Lichtmaschine Freilauf (Lager) defekt

Views heute: 61.960 | Views gestern: 65.619 | Views gesamt: 265.071.026