Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Originales Tagfahrlicht TFL aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Originales Tagfahrlicht TFL aktivieren
Autor
Beitrag

GogiREDONE GogiREDONE ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Dodge Challenger R/T 5.7
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Name: Gogi

RE: Originales Tagfahrlicht TFL aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

ich bin neu hier und möchte Euch begrüssen.

Ich habe gerade gelesen, das es ein Thema über DRL gibt.
Ich habe gerade das Problem, das ich mit meinem Dodge Challenger RT 5.7 Bj.2010 nicht durch die technische Kontrolle durchkomme, da meine Tagfahrtlichter (Blinker) im D konstant Gelb leuchten. Kein Elektriker konnte dies abschalten, sodass es nur eine Blinkerfunktion hat. Laut Ihnen, müsste man tiefer in die ECU gehen um dies abzuschalten.

Weiss jemand, wie ich diese TFL in den Blinker abstellen kann, sodas nur noch die Lampen als Blinker funktionieren? Auf einer Ader der Blinkerlampen gibt es also das Blinksignal und das TFL Signal.

Man zahlt und zahlt aber niemand kommt zu einer Lösung

Für Hilfe bin wäre ich sehr dankbar

LG
Gogi
29.06.2018 12:32 Follow ChryslerForum on Twitter GogiREDONE ist offline E-Mail an GogiREDONE senden Homepage von GogiREDONE Beiträge von GogiREDONE suchen Nehmen Sie GogiREDONE in Ihre Freundesliste auf

Mr. Green Mr. Green ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8721.jpg

Herkunft: Heilbronn
Fahrzeug: Challenger R/T
Baujahr: 2015
Farbe: Sublime green
Name: Robbi
ebay: buzzebaer2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich habe das gleiche Modell, jedoch Bj. 2015 und hatte das gleiche Problem.
Schau mal in deinem Uconnect unter Einstellungen beim Hauptpunkt Licht nach Tagfahrlicht. Ein Tastendruck und es ist aus. Dann leuchten nur noch die 4 weißen Ringe und der Blinker blinkt nur noch wenn du ihn aktivierst.

29.06.2018 14:54 Follow ChryslerForum on Twitter Mr. Green ist offline E-Mail an Mr. Green senden Beiträge von Mr. Green suchen Nehmen Sie Mr. Green in Ihre Freundesliste auf

couchy couchy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8712.jpg

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: Challenger SRT8
Baujahr: 2008
Farbe: Hemi Orange
Name: Marco

RE: Originales Tagfahrlicht TFL aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke, dass Du kein TFL hast, also mein 2008er hatte zumindest keins. Das müsste das Standlicht sein.

Bei meinem wurde das Kabel durchtrennt und eine extra Fassung mit weißer Birne im Blinker verbaut und das Kabel da angeschlossen, damit das Standlicht weiß ist.

VG Marco

Ok, habe gerade gegoogelt und gelesen, dass das 2010er Model TFL hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von couchy: 29.06.2018 15:47.

29.06.2018 15:09 Follow ChryslerForum on Twitter couchy ist offline E-Mail an couchy senden Beiträge von couchy suchen Nehmen Sie couchy in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz

ebay: kann mich mal

Themenstarter Thema begonnen von sox

Zitat:
Original von GogiREDONE
Hallo Zusammen

ich bin neu hier und möchte Euch begrüssen.

Ich habe gerade gelesen, das es ein Thema über DRL gibt.
Ich habe gerade das Problem, das ich mit meinem Dodge Challenger RT 5.7 Bj.2010 nicht durch die technische Kontrolle durchkomme, da meine Tagfahrtlichter (Blinker) im D konstant Gelb leuchten. Kein Elektriker konnte dies abschalten, sodass es nur eine Blinkerfunktion hat. Laut Ihnen, müsste man tiefer in die ECU gehen um dies abzuschalten.

Weiss jemand, wie ich diese TFL in den Blinker abstellen kann, sodas nur noch die Lampen als Blinker funktionieren? Auf einer Ader der Blinkerlampen gibt es also das Blinksignal und das TFL Signal.

Man zahlt und zahlt aber niemand kommt zu einer Lösung

Für Hilfe bin wäre ich sehr dankbar

LG
Gogi

ciao

ich kann dir das rausprogrammieren.

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
29.06.2018 23:26 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

The Black Hawk The Black Hawk ist männlich
wer ist Seeker ?

images/avatars/avatar-8293.jpg

Herkunft: Harz
Fahrzeug: Challenger 6.1 Dodge Ram
Baujahr: 2010 2017
Farbe: black and white
Name: Hawki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Green
Servus,

Ich habe das gleiche Modell, jedoch Bj. 2015 und hatte das gleiche Problem.
Schau mal in deinem Uconnect unter Einstellungen beim Hauptpunkt Licht nach Tagfahrlicht. Ein Tastendruck und es ist aus. Dann leuchten nur noch die 4 weißen Ringe und der Blinker blinkt nur noch wenn du ihn aktivierst.

Du hast ein 2015, beim 2010 gibt es diesen Menu Punkt TFL nicht.

@couchy, doch auch der 2008-2014 kann das TFL haben. Geht über das WiTech zu programmieren. Dann kann man nicht das Kabel kappen, weil wie GogiREDONE schon schreibt, TFL und Blinker kommen über das gleiche Kabel ...

30.06.2018 06:47 Follow ChryslerForum on Twitter The Black Hawk ist offline E-Mail an The Black Hawk senden Beiträge von The Black Hawk suchen Nehmen Sie The Black Hawk in Ihre Freundesliste auf

couchy couchy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8712.jpg

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: Challenger SRT8
Baujahr: 2008
Farbe: Hemi Orange

Da bin ich ja jetzt richtig erstaunt. Dachte nicht, dass der Händler, bei dem wir unsere Ivy gekauft haben, irgendwas richtig gemacht hat. Der Rest der Lichtanlage war eine Katastrophe. Bremslicht und Blinker Signal nicht getrennt, keine Nebelschlussleuchte, Sidemarker als Blinker eingetragen, aber ohne funktion usw. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das 2008er Model kein TFL hat.
Wieder was gelernt - Danke!

VG
couchy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von couchy: 01.07.2018 19:42.

01.07.2018 19:34 Follow ChryslerForum on Twitter couchy ist offline E-Mail an couchy senden Beiträge von couchy suchen Nehmen Sie couchy in Ihre Freundesliste auf

GogiREDONE GogiREDONE ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Dodge Challenger R/T 5.7
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Name: Gogi

Hallo Zusammen
Sorry , war in die Ferien und hatte keinen Internetzugang

Beim zweiten MFK Check meinten sie, es sein jetzt ok. Der Experte hatte es gar nicht kontrolliert und das Auto ist durchgekommen smile
Trotzdem muss es korrigiert werden, weil der nächster Termin wird kommen.

Schon ein paar Autoelektriker konnte es bei mir nicht deaktivieren. Keiner kommt vertieft in das Steuergerät rein . Das macht es eben so schwierig.

Ich denke, mit dem Switchback sollte ich das Problem lösen können.

@SOX,
ich komme gerne mal vorbei. Sende mir mal bitte deine Kontaktnummer

Danke vielmals für die Hilfe
09.07.2018 08:42 Follow ChryslerForum on Twitter GogiREDONE ist offline E-Mail an GogiREDONE senden Homepage von GogiREDONE Beiträge von GogiREDONE suchen Nehmen Sie GogiREDONE in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Originales Tagfahrlicht TFL aktivieren

Views heute: 60.000 | Views gestern: 74.696 | Views gesamt: 265.209.715