Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » MyGIG™- Uconnect® Forum » RG4 Update / 2016 Modell / v 17.46.01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RG4 Update / 2016 Modell / v 17.46.01
Autor
Beitrag

Ollid136 Ollid136 ist männlich
Jungspund

Fahrzeug: Jeep SRT
Baujahr: 2016
Farbe: Schwarz

Chrysler Voyager RG RG4 Update / 2016 Modell / v 17.46.01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

da wohl über driveuc0nnect nicht mehr für EU VINs ladbar, jemand eine Idee woher man (ausser direkt beim Freundlichen) die 17.46.01 für die 2016er aus folgendem TSB bekommt?

http://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0801718a.pdf

DANKE!!!

Beste Grüße,
Olli
04.05.2018 10:31 Follow ChryslerForum on Twitter Ollid136 ist offline E-Mail an Ollid136 senden Beiträge von Ollid136 suchen Nehmen Sie Ollid136 in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

RE: RG4 Update / 2016 Modell / v 17.46.01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ollid136
Hi zusammen,

da wohl über driveuc0nnect nicht mehr für EU VINs ladbar, jemand eine Idee woher man (ausser direkt beim Freundlichen) die 17.46.01 für die 2016er aus folgendem TSB bekommt?

http://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0801718a.pdf

DANKE!!!

Beste Grüße,
Olli

schick mir mal deine vin über PN

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
14.05.2018 11:52 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Ollid136
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

kurzes update meinerseits:

Laut Teilenummer (68258678AH) meiner Headunit ist eines vom Cherokee 2016 verbaut und nicht vom Grand Cherokee 2016. Das wurde mir vom Teilemenschen bei Jeep auch erstmal so bestätigt.

Daraufhin Servicetermin ausgemacht und am Montag das Auto abgegeben. Eben mal angerufen um nachzufragen was Sache ist, nachdem ich jetzt zwei Tage nichts gehört habe, Antwort:

Man hat die aktuellste Software draufgespielt, damit hat es die SRT Pages Problematik aber nicht gelöst (hatte ich mir schon gedacht..) Daraufhin hat man die "Technik" angeschrieben, dort wurde gesagt: Das Problem sei bekannt, man arbeitet an dem Problem und es soll ein Update kommen.

Auf meine Frage hin, dass ja vermeintlich die falsche Hardware verbaut hat, sagte man mir: Nein, das hat mit der Hardware nichts zu tun.

Auto kann ich jetzt nach 3 Tagen abholen, unverrichteter Dinge. Top Service mal wieder... jetzt weiß ich warum ich die Niederlassungen meide wie die Pest und meinen Kram am Auto immer selbst mache. Garantie hin oder her.

Meine Vermutung ist, dass man der "Technik" nicht mal mitgeteilt hat, dass eine andere Hardware verbaut ist.

Ich fahre am Samstag erstmal für drei Wochen in den Urlaub und werde mich danach nochmals um das Thema kümmern, bei einem anderen Autohaus.

Hat einer eine Idee? Den Fall mit der falschen Unit gab es wohl schon und hier wurde dann einfach die Hardware getauscht und alles war gut.

Beste Grüße,
Olli

EDIT:

Nachtrag: Eben das Auto abgeholt.. es ist immer noch die 17.09.07 Version drauf und nicht die neue 17.46.01 in der das SRT Pages Problem auch beschrieben wird:

http://wk2jeeps.com/...k2_0801718a.pdf

Mir war es zu doof mich mit dem Servicemitarbeiter ausseinerzusetzen... einen movitierten Eindruck hat der gute Mann nicht gemacht.

Ich such mir mal eine andere Werkstatt und meide die schwäbische Jeep Kette mit dem großen B. Augen rollen

Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ollid136: 13.06.2018 16:18.

13.06.2018 14:51 Follow ChryslerForum on Twitter Ollid136 ist offline E-Mail an Ollid136 senden Beiträge von Ollid136 suchen Nehmen Sie Ollid136 in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Herkunft: CH
Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ollid136
Hi zusammen,

Laut Teilenummer (68258678AH) meiner Headunit ist eines vom Cherokee 2016 verbaut und nicht vom Grand Cherokee 2016. Das wurde mir vom Teilemenschen bei Jeep auch erstmal so bestätigt.

Daraufhin Servicetermin ausgemacht und am Montag das Auto abgegeben. Eben mal angerufen um nachzufragen was Sache ist, nachdem ich jetzt zwei Tage nichts gehört habe, Antwort:

Man hat die aktuellste Software draufgespielt, damit hat es die SRT Pages Problematik aber nicht gelöst (hatte ich mir schon gedacht..) Daraufhin hat man die "Technik" angeschrieben, dort wurde gesagt: Das Problem sei bekannt, man arbeitet an dem Problem und es soll ein Update kommen.

Auf meine Frage hin, dass ja vermeintlich die falsche Hardware verbaut hat, sagte man mir: Nein, das hat mit der Hardware nichts zu tun.

Auto kann ich jetzt nach 3 Tagen abholen, unverrichteter Dinge. Top Service mal wieder... jetzt weiß ich warum ich die Niederlassungen meide wie die Pest und meinen Kram am Auto immer selbst mache. Garantie hin oder her.

Meine Vermutung ist, dass man der "Technik" nicht mal mitgeteilt hat, dass eine andere Hardware verbaut ist.

Ich fahre am Samstag erstmal für drei Wochen in den Urlaub und werde mich danach nochmals um das Thema kümmern, bei einem anderen Autohaus.

Hat einer eine Idee? Den Fall mit der falschen Unit gab es wohl schon und hier wurde dann einfach die Hardware getauscht und alles war gut.

Beste Grüße,
Olli

EDIT:

Nachtrag: Eben das Auto abgeholt.. es ist immer noch die 17.09.07 Version drauf und nicht die neue 17.46.01 in der das SRT Pages Problem auch beschrieben wird:

Mir war es zu doof mich mit dem Servicemitarbeiter ausseinerzusetzen... einen movitierten Eindruck hat der gute Mann nicht gemacht.

Ich such mir mal eine andere Werkstatt und meide die schwäbische Jeep Kette mit dem großen B. Augen rollen

Grüße,
Olli

Das Gerät muss in diesem Fall getauscht werden und nicht nur ein Update aufgespielt, war schon bei vielen so.

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
14.06.2018 07:58 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Sehe ich auch so sox, nur das Jeep Autohaus nicht. Ich habe jetzt eine Beschwerde an Jeep geschrieben, bin gespannt was passiert.

Anders weiß ich mir im Moment nicht zu helfen.
14.06.2018 08:32 Follow ChryslerForum on Twitter Ollid136 ist offline E-Mail an Ollid136 senden Beiträge von Ollid136 suchen Nehmen Sie Ollid136 in Ihre Freundesliste auf

guzzi97 guzzi97 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8705.jpg

Herkunft: Münster / NRW
Fahrzeug: GC SRT8
Baujahr: 2014
Farbe: brilliant black met.
Name: Branni

Zitat:
Original von sox
Zitat:
Original von Ollid136
Hi zusammen,

Beste Grüße,
Olli

EDIT:

Grüße,
Olli

Das Gerät muss in diesem Fall getauscht werden und nicht nur ein Update aufgespielt, war schon bei vielen so.

..Denke, das trifft auch auf meinen 2014er zu, da er aber aus der Garantie raus ist,
habe ich evtl. nur noch die Chance was über die Sachmangelhaftung zu lösen...
Habe meinen in 03/2018 beim freundlichen gekauft..
Bin mal gespannt..wie es weitergeht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guzzi97: 15.06.2018 14:10.

15.06.2018 14:09 Follow ChryslerForum on Twitter guzzi97 ist offline E-Mail an guzzi97 senden Beiträge von guzzi97 suchen Nehmen Sie guzzi97 in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ich habe ein Beschwerde bei Jeep eröffnet, mal sehen was da passiert...
15.06.2018 14:11 Follow ChryslerForum on Twitter Ollid136 ist offline E-Mail an Ollid136 senden Beiträge von Ollid136 suchen Nehmen Sie Ollid136 in Ihre Freundesliste auf

mib-2 mib-2 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: HB
Fahrzeug: 300C SRT8
Baujahr: 2008
Farbe: Black
Name: Rainer

Moin, gibt es hier neue Erkenntnisse für den Jeep SRT MY2014 ? Bei mir sind die PP auch weg nach dem Update auf 17.46.01. Ist ja das neueste für den 2014er.
15.07.2018 10:22 Follow ChryslerForum on Twitter mib-2 ist offline E-Mail an mib-2 senden Beiträge von mib-2 suchen Nehmen Sie mib-2 in Ihre Freundesliste auf

guzzi97 guzzi97 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8705.jpg

Herkunft: Münster / NRW
Fahrzeug: GC SRT8
Baujahr: 2014
Farbe: brilliant black met.
Name: Branni

...sodele, nachdem ich meinem Händler "soft" die Pistole auf die Brust gesetzt hatte
(Gewährleistung) habe ich am 10.07 ein "neues" uconnect erhalten..

Und siehe da, die PP Seiten sind wieder da..
Nächster schöner Nebeneffekt, die NaviKarten sind aus Q2 2014, vorher Q2 2012.
Interessant ist, dass beim erstmaligen starten des Navis, "Russland" als Land eingestellt
war.
Als Systemsoftware ist die "uralt-Version" : 15.51.03 installiert.

Da mein UC bisher Fehlerfrei funktioniert, selbst die Rückfahrkamera ist "klar", sehe ich
erstmal keinen Grund, ein neueres update aufzuspielen smile
(btw. habe bammel, dass die PP Seiten wieder "verschwinden" )

Einzig was mir aufgefallen ist, dass
beim wiedereinsteigen ins KFZ, das Gerät :
a. auf der "Seite" startet, auf der mann bei "Power off" war (d.h. war ich im NAvi, dann startet auch wieder die Navi-Seite)
-> beim 17.46.01er update startete es immer im Radio-Menü
b. die Lautstärke bleibt so laut, wie ich das Fahrzeug verlassen habe..
-> beim o.g. update startete das Radio immer auf Stufe 12, somit "recht leise"..

Aber, damit kann ich leben smile

16.07.2018 09:47 Follow ChryslerForum on Twitter guzzi97 ist offline E-Mail an guzzi97 senden Beiträge von guzzi97 suchen Nehmen Sie guzzi97 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » MyGIG™- Uconnect® Forum » RG4 Update / 2016 Modell / v 17.46.01

Views heute: 45.903 | Views gestern: 60.350 | Views gesamt: 269.384.972