Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Challenger Off Topic » Challenger ist ein Raser-Auto! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Challenger ist ein Raser-Auto!
Autor
Beitrag

HeideUwe HeideUwe ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8715.jpg

Dabei seit: 09.06.2018
Beiträge: 21
Herkunft: Nordheide
Fahrzeug: Challenger R/T
Baujahr: 2013
Farbe: schwarz
Name: Uwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich wollte ich wissen wie das Andere so sehen ab wann man ein "Raser" ist. Da ich immer der Meinung war das das eher so ein Begriff ist den die blutgeilen Medien verwenden um einer Sache besonders negativ darzustellen. gangsta

Das es in der Schweiz sogar gesetzlich geregelt ist, finde ich auf jeden Fall interessant.

Zitat Wikipedia:
Als Raser werden Verkehrsteilnehmer bezeichnet, die mutwillig im Straßenverkehr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahren. Beim Rasen entsteht ein erhöhtes Unfallrisiko, wodurch Raser häufig andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. Rasen bzw. überhöhte Geschwindigkeit gilt neben Ablenkung und Unachtsamkeit als eine der Hauptunfallursachen. Der Begriff Raser wird auch häufig abwertend verwendet
Zitat Ende

Wenn ich z.B. in Deutschland 20 km/h innerorts zu schnell fahre, würde ich mich noch nicht als Raser bezeichnen. Da müsste ich meiner Meinung nach noch einige Klamotten drauflegen.
Das ist aber nur mein persönliches Empfinden und ich möchte das Zuschnellfahren hier auch definitiv nicht propagieren.

Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung.

Greetz Uwe!!

__________________
Wer nicht will, der hat schon !!
16.07.2018 21:21 Follow ChryslerForum on Twitter HeideUwe ist offline E-Mail an HeideUwe senden Beiträge von HeideUwe suchen Nehmen Sie HeideUwe in Ihre Freundesliste auf

Franky-GI Franky-GI ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8698.jpg

Dabei seit: 11.06.2016
Beiträge: 264
Herkunft: Hessen
Fahrzeug: Dodge Challenger
Baujahr: 2013
Farbe: silber-grau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AMP
Ich finde unsere Gesetze und Strafen in der CH auch übertrieben und unverhältnismässig aber inzwischen sollte es doch jeder gerafft haben welche Konsequenzen sowas in der CH haben kann. Von daher selber Schuld.... rotes Gesicht


Dummheit schützt vor Strafe nicht!

-altes deutsches Sprichwort-

__________________
 winkewinke    winkewinke   Wer Fahrassistenten braucht sollte Taxi fahren!
25.07.2018 21:16 Follow ChryslerForum on Twitter Franky-GI ist offline E-Mail an Franky-GI senden Beiträge von Franky-GI suchen Nehmen Sie Franky-GI in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Challenger Off Topic » Challenger ist ein Raser-Auto!

Views heute: 56.674 | Views gestern: 56.325 | Views gesamt: 271.070.692