Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » New Yorker Getriebe Notlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe Notlauf
Autor
Beitrag

Granate_Jones Granate_Jones ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.08.2016
Beiträge: 3
Herkunft: Plauen
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Name: Robert

Getriebe Notlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winkewinke
Durch einen Bekannten könnte ich für ziemlich günstiges Geld an einen 98er New Yorker kommen. Allerdings läuft das Getriebe nur noch im Notlaufprogramm. Auf diversen Anzeigenseiten im Netz hab ich mich mal vergleichsweise umgeschaut und festgestellt das das wohl keine Seltenheit ist da ich mehrere New Yorker gefunden habe die ebenfalls nur noch im Notlaufprogramm laufen.
Da mir das Auto aber schon gefällt und ich auch noch 2 weitere Amis habe, würde ich gern wissen wie man das Problem mit dem Getriebenotlauf beheben kann? Ist das eine größere Reparatur bzw. Wird das teuer?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn im Netz finde ich quasi gar nichts zu dem Thema verwirrt
Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus,
Robert smile
10.05.2018 10:18 Follow ChryslerForum on Twitter Granate_Jones ist offline E-Mail an Granate_Jones senden Beiträge von Granate_Jones suchen Nehmen Sie Granate_Jones in Ihre Freundesliste auf

euregio euregio ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2014
Beiträge: 156
Herkunft: Niederlande
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 12/1996
Farbe: schwarz
Name: Han

RE: Getriebe Notlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab: ich habe null Ahnung von automatischen Getrieben und erzähle nur nach, was ich anderswo gelesen habe.

Die Suche "Chrysler LHS limp mode" bringt jede Menge Ergebnisse.

Ein üblicher Fehler am Getriebe vom New Yorker sind fehlerhafte Sensoren für input speed und output speed, zu finden auf den Seiten von dem Getriebegehäuse.

Eine entsprechende Fehlercode wird im Bordcomputer gespeichert. Diese Fehlercodes kann man löschen, indem man die Batterie für 10 Sekunden oder länger abklemmt.

Wenn das nicht geholfen hat, wird es Zeit den Bordcomputer mal auszulesen und nach weitere Fehlercodes zu suchen.

Bei "98er New Yorker" muss ich natürlich nachhaken. Ist wohl eher "97er New Yorker, EZ 1998"? Erzähle doch bitte etwas mehr über das Auto (EU-Modell oder US-Modell, Farbe usw.).

Han
12.05.2018 05:48 Follow ChryslerForum on Twitter euregio ist offline E-Mail an euregio senden Beiträge von euregio suchen Nehmen Sie euregio in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 959
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 12x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

RE: Getriebe Notlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, entweder sind diese Solenoid-Sensoren hinüber (billige Reparatur) oder es ist ein Getriebeschaden durch ausgeleierte Lamellen entstanden (teure Reparatur) hallo

Wie Euregio sagt, einfach mal den Wagen auslesen lassen und man weiß danach schon mehr! Augenzwinkern

Man kann sehr schnell mit Hilfe des DRB III Fehlercodeanalysecomputers herausfinden ob es die Sensoren sind oder ob es ein Getriebeschaden ist. Man macht einen Kupplungstest und weiß danach schon bescheid zustimm

Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
20.05.2018 13:48 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Ranchero1968 Ranchero1968 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8339.jpg

Dabei seit: 18.10.2015
Beiträge: 278
Herkunft: Mosel
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 1994
Farbe: Grau
Name: Giovanni
ebay: Ranchero1-2007

Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sofern die Werkstatt noch diesen DRB 2 Computer hat...
05.08.2018 09:58 Follow ChryslerForum on Twitter Ranchero1968 ist offline E-Mail an Ranchero1968 senden Beiträge von Ranchero1968 suchen Nehmen Sie Ranchero1968 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » New Yorker Getriebe Notlauf

Views heute: 20.954 | Views gestern: 74.501 | Views gesamt: 267.213.903