Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Sebring - Forum » Tachobeleuchtung selbst reparieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tachobeleuchtung selbst reparieren
Autor
Beitrag

Tratos Tratos ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5152.jpg

Herkunft: Bayern - bei München
Fahrzeug: Sebring 2.0 CRD Touring
Baujahr: 2008
Farbe: Schwarz Metallic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema welcher Schalter für das Licht zuständigt ist: Handbuch Lesen. (Service Manual)

Das andere Problem kann viel Betreffen. Sofern kein Schaltplan zur verfügung steht, am Besten mal vom Schalter über Kabel bisschen was testen und ausschließen.

23.06.2013 17:29 Follow ChryslerForum on Twitter Tratos ist offline E-Mail an Tratos senden Beiträge von Tratos suchen Nehmen Sie Tratos in Ihre Freundesliste auf

maatschunat
Jungspund

Fahrzeug: Chrysler Sebring Cabrio
Farbe: Blau

Sebring 2.0 CRD 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich News für Leute die selbes Problem mit dem Nachfolger haben? Quasi die Tachos ohne Invertertechnik?

Sebring 2.0 CRD 2008
18.07.2013 13:49 Follow ChryslerForum on Twitter maatschunat ist offline E-Mail an maatschunat senden Beiträge von maatschunat suchen Nehmen Sie maatschunat in Ihre Freundesliste auf

mattoni
Eroberer

Fahrzeug: Sebring 2.7 l Convertible
Baujahr: Bj. 2006 EZ 2007
Farbe: schwarz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich in diesem Faden mit einem anderen Problem gepostet habe, hat's mich auch mit der Tachobeleuchtung erwischt. Nach dem Ausfall habe ich links den Sicherungskasten geöffnet und es roch verschmort, also war klar, was es war.

Inverter EL-INVERTER 03 bei Reichelt bestellt für € 14,55 mit Versand, bei Gelegenheit beim Freundlichen (!) einbauen lassen für € 83,30 brutto (hätte nie gedacht, dass die das machen, aber für die Alternative - Kombiinstrument tauschen für > € 1.000,00 haben die sich ein bisschen geschämt), alles wieder top.

Bei mir ist ein leichtes Fiepen zu hören, aber nur ohne Motor und auch sonst nicht störend. Bin normalerweise Geräusch-Pedant, ist also wirklich OK.

Vielen Dank für den Thread-Eröffner, geniale Sache!
08.09.2014 22:01 Follow ChryslerForum on Twitter mattoni ist offline E-Mail an mattoni senden Beiträge von mattoni suchen Nehmen Sie mattoni in Ihre Freundesliste auf

Foren As

Das Fiepen kommt vom Inverter. Diese müsste besser abgeschirmt werden.

Gibt aber inzwischen auch eine Lösung für die 2008er Modelle.
Auch dort lässt sich der Inverter tauschen.

08.09.2014 22:43 Follow ChryslerForum on Twitter Tratos ist offline E-Mail an Tratos senden Beiträge von Tratos suchen Nehmen Sie Tratos in Ihre Freundesliste auf

mattoni
Eroberer

Fahrzeug: Sebring 2.7 l Convertible
Baujahr: Bj. 2006 EZ 2007
Farbe: schwarz

Wie kann man diesen besser abschmirmen? Ihn einzupacken kann ja den Wagen abfackeln, wie ich hier gelesen habe.
08.09.2014 23:04 Follow ChryslerForum on Twitter mattoni ist offline E-Mail an mattoni senden Beiträge von mattoni suchen Nehmen Sie mattoni in Ihre Freundesliste auf

Foren As

Mit dem Abschirmen ist eher gemeint die Einstreuung von der Spannungsquelle 12V ect.
zu vermindern.

Also geschirmte Zuleitungen, eigenes Netzteil für die Spannungsversorgung nutzen.
Das Netzteil-/Invertergehäuse auf Masse legen. Evt. auch mit Kondenatoren vor dem Inverter oder der Spannungsquelle entkoppeln. Das ganze mit hochwertigen Bauteilen ausführen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tratos: 09.09.2014 12:48.

09.09.2014 12:45 Follow ChryslerForum on Twitter Tratos ist offline E-Mail an Tratos senden Beiträge von Tratos suchen Nehmen Sie Tratos in Ihre Freundesliste auf

mmcdwkb
Grünschnabel

Fahrzeug: Sebrin Cabrio
Baujahr: 2001
Farbe: Silber

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zustimm Moin,der Einbau hat dank der Anleitung problemlos geklappt. Aus/Einbau mit Reparatur ca. 1h. Ich habe die Kabel so verlängert, dass der Inverter nun im Sicherungskasten hängt, so kann man ihn bei der nächsten Reparatur einfacher tauschen. Den Inverter habe ich bei Reichelt gekauft und zwar die Nr. kleiner. So nun noch die letzten Sonnentage genießen und dann Winterschlaf.
18.09.2015 10:52 Follow ChryslerForum on Twitter mmcdwkb ist offline E-Mail an mmcdwkb senden Beiträge von mmcdwkb suchen Nehmen Sie mmcdwkb in Ihre Freundesliste auf

chryslerfreiburg chryslerfreiburg ist männlich
Grünschnabel

Fahrzeug: Chrysler Sebring 2.7L V6
Baujahr: 2001
Farbe: Braun

Ich stehe noch vor dem Einbau. Bin mir unsicher, wo ich wo ich die zwei Stromkabel anschließen soll unglücklich
18.09.2015 12:49 Follow ChryslerForum on Twitter chryslerfreiburg ist offline E-Mail an chryslerfreiburg senden Beiträge von chryslerfreiburg suchen Nehmen Sie chryslerfreiburg in Ihre Freundesliste auf

MadMax63 MadMax63 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5796.jpg

Herkunft: Östlichster Ort in RLP
Fahrzeug: Sebring 2,7 Ltd. Cabrio
Baujahr: 2008 / EZ2010
Farbe: Schwarz
Name: Markus

ebay: MadMax63_de

Wie oft kommt das Thema denn noch in unterschiedlichen Threads?
http://www.chrysler-forum.com/thread,thr...reparieren.html

weitere Fahrzeuge:
JEEP Grand Cherokee 3,0 CRD Ltd. 2009 - sold 2014
Chevrolet K1500 Silverado 6,5TD ext.Cab 1998
FORD Thunderbird 2002, full accent package, inspiration yellow
Mitsubishi Outlander PHEV 2014
Lancia Voyager 2,8 multijet Platinum 2015
VW Beetle-Cabrio 1,4 TSI Club, 2016
20.09.2015 10:45 Follow ChryslerForum on Twitter MadMax63 ist offline E-Mail an MadMax63 senden Beiträge von MadMax63 suchen Nehmen Sie MadMax63 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MadMax63 in Ihre Kontaktliste ein

jessy101 jessy101 ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Bad Sassendorf
Fahrzeug: Town & Country LX
Baujahr: 2005
Farbe: Khaki

RE: Tachobeleuchtung selbst reparieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Erstmal herzlichen Dank für die tolle Beschreibung damit war der Ausbau und dass wechseln des inverters echt nicht so schwer.
Ich habe aber jetzt trotzdem noch das Problem das die Tachobeleuchtung noch nicht funktioniert. Der inverter ist neu aber es geht immmer noch nicht. Hat jemand eine Idee was es sonst noch seien kann ?
Danke schonmal für eure Hilfe.
11.09.2018 14:10 Follow ChryslerForum on Twitter jessy101 ist offline E-Mail an jessy101 senden Beiträge von jessy101 suchen Nehmen Sie jessy101 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Sebring - Forum » Tachobeleuchtung selbst reparieren

Views heute: 26.397 | Views gestern: 52.294 | Views gesamt: 269.305.116