Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Suche Kraftstofffilter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Kraftstofffilter
Autor
Beitrag

odolino100
Foren As

Fahrzeug: Grand Voyager 2.8 CDI
Baujahr: 2010
Farbe: Silber

Chrysler Voyager RT Suche Kraftstofffilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich suche für meinen Dicken Baujahr 2010 einen Kraftstofffilter tue mich jedoch etwas schwer den Richtigen zu finden.

Beim letzten Wechsel in der Vertragswerkstatt stand die OE68057228AA auf der Rechnung. Demnach wäre der MANN WK 8051 der richtige Filter. Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist dass dieser auch für den Lancia Voyager ab BJ 2011 ist.

Beim Alternativhersteller Mahle gibt es hierfür aber 2 getrennte Filter den KC 140 (wird mir vorgeschlagen für den Chrysler Voyager RT), jedoch nicht unter der o. g. OE Nummer. Hier wird mir der KC 481 vorgeschlagen, der jedoch für die neuen Lancia Modelle sein soll.

Bei Hengst gibt es z.B. nur den H453WK für den Chrysler RT und für den Lancia Voyager ab 2011 bieten die keinen an.

Unterscheiden sich die Filter in irgendeiner Weise? Vom Anschlussgewinde her sind alle gleich.
14.09.2018 18:35 Follow ChryslerForum on Twitter odolino100 ist offline E-Mail an odolino100 senden Beiträge von odolino100 suchen Nehmen Sie odolino100 in Ihre Freundesliste auf

Schraubbär Schraubbär ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Einbeck / Niedersachsen aber in Thüringen im "Exil" (37308)
Fahrzeug: MB 280T 4matic
Baujahr: `98
Farbe: silber
Name: Matthias

RE: Suche Kraftstofffilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... nun sag bloß .....

Der MANN WK 8051 passt auch in den Lancia Voyager ....... das ist ja nicht zu fassen ......

Übrigens steckt der 6Zylinder 2,5 TD von BMW auch im Opel Omega und möglicherweise auch in Landrover / Rangerover-Modellen ..... und die haben komischerweise alle die gleiche Kraftstoffpumpe .......

Wenn du die Nummern diverser Autoteile durch den TecDoc-Filter der Ersatzteil-Lieferanten jagst, wirst du dich wundern wie viele Teile bei Audi, Volvo, Rover, BMW, Opel und bisweilen auch Benz überkreuz passen .......

Die VM-Diesel aus dem Voyager finden und fanden sich ebenso in der ganzen Chrysler-Familie (Jeep und Co), sowie im Opel Frontera und in Alfa Romeo Modellen .....

Der Dieselmotor des früher US-Chrysler und jetzt Lancia (Italen) ist ein Zukauf-Teil und stammt aus der Schmiede von VM-Motori-Italia .... die bauen sonst überwiegend Stationärmotore und Schiffsantriebe .....

...... was nicht bedeutet, das alle Fahrzeuge mit VM-Antrieb schwimmfähig sind ......

Schraubär Matthias

*Ich möchte sterben wie mein Großvater........ im Schlaf....
und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

PlankenParty e.V. gemeinnütziger Verein,
Spendenkonto IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck siehe www.plankenparty.de
16.09.2018 00:23 Follow ChryslerForum on Twitter Schraubbär ist offline E-Mail an Schraubbär senden Beiträge von Schraubbär suchen Nehmen Sie Schraubbär in Ihre Freundesliste auf

sebastian_swa sebastian_swa ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8500.jpg

Herkunft: Warschau
Fahrzeug: Chrysler Grand Voyager
Baujahr: 2005 2.8CRD Stow 'n Go
Farbe: PXR
Name: Sebastian

RE: Suche Kraftstofffilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2009 - 52126244AA
2010 - 52126244AB
2011 - 68057228AA (Lancia)
2012 - 68057228AA (Lancia)

sebastian_swa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RT_DIESELFILTER.jpg

[GS] Chrysler Voyager Family 2.0l 1997 (verkauft)
16.09.2018 08:31 Follow ChryslerForum on Twitter sebastian_swa ist offline E-Mail an sebastian_swa senden Beiträge von sebastian_swa suchen Nehmen Sie sebastian_swa in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Suche Kraftstofffilter

Views heute: 47.540 | Views gestern: 81.825 | Views gesamt: 274.873.940