Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300C - Forum / LX 1.Generation 2004-2010 » 300C Wiki » Alle Geräusche Vorderachse beseitigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Geräusche Vorderachse beseitigt
Autor
Beitrag

b.oondocksaint b.oondocksaint ist männlich
Legion of Boom


images/avatars/avatar-8577.jpg

Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 2.148
Herkunft: BW
Fahrzeug: Dodge Charger
Baujahr: 2006
Farbe: SatinDarkGrey wrapped Red
Name: Björn

ebay: 3,2,1....meins

RE: Aufhängung der LX Modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von taximan
Ein dumpfes Poltern vor allem bei Schlaglöchern und Kanaldeckeln: vordere Querlenker



Zitat:
Original von sox
LX Aufhängung Teile Benennung und Ein / Ausbau

-Fronteinbau Dämpfer

-Fronteinbau Federn

-Hinten Federn Einbau

-Hinten Dämpfer Einbau










Welches Teil ist hier der vordere Querlenker???
Liege ich richtig mit lower control arm???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von b.oondocksaint: 28.12.2012 13:12.

28.12.2012 13:11 Follow ChryslerForum on Twitter b.oondocksaint ist offline E-Mail an b.oondocksaint senden Beiträge von b.oondocksaint suchen Nehmen Sie b.oondocksaint in Ihre Freundesliste auf

1608 1608 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 39
Herkunft: hamburg
Fahrzeug: 300c CRD Touring
Baujahr: 2007
Farbe: silber

Daumen hoch! RE: Aufhängung der LX Modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polltern /Klappern auf Unebenheiten..... bei mir war es derTension Strut.
Das konnte man erst sehen als ich beim TÜV auf der Rüttelplatte war...da sah man das sich
das Gummilager verschob und Risse hatte. Ich habe aber vorsichtshalber noch die Gummis der Stabilatorstange erneuert...war auch ein Tip aus diesem SUPERzustimm Forum.

1608 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6214.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1608: 19.11.2014 11:31.

19.11.2014 11:29 Follow ChryslerForum on Twitter 1608 ist offline Beiträge von 1608 suchen Nehmen Sie 1608 in Ihre Freundesliste auf

Stoner
Grünschnabel


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
Fahrzeug: 300C CRD
Baujahr: 2007
Farbe: grau metallic
Name: Jürgen

Poltern und Klackern an der Vorderachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poltern, Klackern (Metall auf Metall-Sound) an der Vorderachse beim Überfahren von Unebenheiten, Kanaldeckeln:
Ich bin damit ca. 70.000 km nach Auftreten des Geräusches gefahren. Nichts passiert, extrem nervig - aber man gewöhnt sich an alles...

Ich habe jetzt nur mal so an der Vorderachse die beiden vorderen unteren [Querlenker (re/li) wechseln lassen und was soll ich sagen: RUUUUUUUUHHHHHEEEE!!! Mal sehen, wie lange ????

Preis incl. Teile (ebay), Einbau und Achsvermessung unter 250€ (natürlich nicht bei Chrysler).

Also alles in allem auf jeden Fall einen Versuch wert.
15.08.2016 21:39 Follow ChryslerForum on Twitter Stoner ist offline E-Mail an Stoner senden Beiträge von Stoner suchen Nehmen Sie Stoner in Ihre Freundesliste auf

cabrio79
Jungspund


Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Herkunft: Wilhelmshaven
Fahrzeug: Dodge Challenger
Baujahr: 2015
Farbe: schwarz
Name: Andreas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich nutze mal diesen Bericht.

Fahre den Challenger ja erst seit 5 Monaten.

Wenn er warmgefahren ist, dann knarzt er leise beim Einfedern und Rangierfahrten ....würde behaupten von links

Bei hohen Außentemps etwas eher als bei kaltem Wetter.

Dachte zuerst, es kommt aus dem Innenraum und hatte auch schon 10 Male das Armaturenbrett und die Abdeckung unter der Windschutzscheibe runter.
Aber da ist nix zu finden...schon mit nem Stethoskop abgehört großes Grinsen




Hier wurde ja der obere Querlenker genannt, dieser ein Knarzen verursachen kann.




Meines hört sich halt eher leise und nach reibenden Kunststoff an.....könnte aber passen.


Bei Geschwindigkeiten oberhalb der Rangiergeschw. ist nix zu hören.

Reproduzierbar ist es meist auch nicht.....manchmal reicht auch ein leichtes Einfedern aus beim Rangieren aus....im Stand ist nix reproduzierbar.
Hatte schon mal die Achse mit dem Rangierwagenheber handisch einfedern und ausfedern lassen....nix.


Der Wagen hat jetzt 39800km herunter, alle Achsteile sehen wie neu aus.


Was meint ihr, könnt es der obere Querlenker bzw. dessen Kugelgelenk sein ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Andreas






Edit :

Gebe mir mal selber die Antwort.

Gerade mal die oberen Querlenker vom Achsschenkel gelöst.
Da ist alles supi...wie neu.....kein Knarzen im Gesamten Achsstrang....die Teile kann man dann ja in alle Richtungen schön hin und her bewegen.


Es muss wohl doch vom Innenraum her kommen.

Wie so ein leeres Kunsstoffgehäuse , was leise knistert beim Verwinden.
Aber da ist ja nix großes Grinsen

__________________
TT Roadster Quattro ohne Spoiler
Wintergolf VR5 Tiptronic
Neu: 2015er Dodge Challenger R/T

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cabrio79: 16.09.2018 15:25.

16.09.2018 08:32 Follow ChryslerForum on Twitter cabrio79 ist offline E-Mail an cabrio79 senden Beiträge von cabrio79 suchen Nehmen Sie cabrio79 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler 300C - Forum / LX 1.Generation 2004-2010 » 300C Wiki » Alle Geräusche Vorderachse beseitigt

Views heute: 13.702 | Views gestern: 59.465 | Views gesamt: 271.332.391