Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Crossfire - Forum » Elektrik Beleuchtete Einstiegsleisten - Sicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleuchtete Einstiegsleisten - Sicherung
Autor
Beitrag

Tripower Tripower ist männlich
Katzenliebhaber mit Kurzhaarschnitt

images/avatars/avatar-6779.jpg

Herkunft: Taunus
Fahrzeug: Crossfire
Baujahr: 6/2004 Nr. 28552
Farbe: graphite

Beleuchtete Einstiegsleisten - Sicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

bei meinem Coupé sind die beleuchteten Einstiegleisten (Originalzubehör) verbaut. Nun habe ich festgestellt, daß beide nicht mehr leuchten böse .

Weiß hier jemand, wo diese Leisten abgesichert sind? Da beide nicht mehr funktionieren, vermute ich da eine (gemeinsame) Sicherung. Andere Funktionsausfälle, wie z.B. Innenraumbeleuchtung, konnte ich nicht feststellen.

Mit dunklem Gruß
Tripower

17.08.2018 23:28 Follow ChryslerForum on Twitter Tripower ist offline E-Mail an Tripower senden Beiträge von Tripower suchen Nehmen Sie Tripower in Ihre Freundesliste auf

McHorb
Foren Gott

images/avatars/avatar-2566.jpg

Fahrzeug: XF Roadster
Baujahr: 03.09.04
Farbe: sapphire silver blue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tripower,
Ich würde auf den Trafo oder den Abgriff an der Innenbeleuchtung tippen. EL-Folie benötigt eine relativ hohe Spannung in Abhängigkeit der Folienlänge und diese wird mit einem Wechselrichtertrafo erzeugt. Bei den Originaleinstiegsleisten sitzt der Trafo m.W. hinter dem rechten Sitz. Du hast sicher noch die Einbauanleitung.

19.09.2018 07:10 Follow ChryslerForum on Twitter McHorb ist offline E-Mail an McHorb senden Homepage von McHorb Beiträge von McHorb suchen Nehmen Sie McHorb in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Tripower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal herzlichen Dank für die Info!

Wenn der Trafo den Geist aufgegeben hat: Wo bekomme ich Ersatz (und wie ist der genau bezeichnet)?

Grüße aus dem Taunus
Gerrit

19.09.2018 11:18 Follow ChryslerForum on Twitter Tripower ist offline E-Mail an Tripower senden Beiträge von Tripower suchen Nehmen Sie Tripower in Ihre Freundesliste auf

minirod
Frickelkönig

images/avatars/avatar-2039.jpg

Herkunft: 52525 Heinsberg
Fahrzeug: XF Roadster
Baujahr: 10/2005
Farbe: graphite metallic
Name: Heinz

Zitat:
Original von Tripower
Wenn der Trafo den Geist aufgegeben hat: Wo bekomme ich Ersatz (und wie ist der genau bezeichnet)?

Hi Gerrit,
versuch doch erst mal den Trafo (Inverter) zu finden und auszubauen. Dann schau auf das Typenschild und anschließend ist Goggle dein Freund.

Ein entsprechender Ersatz sollte nicht mehr als 20-30€ kosten.

29.09.2018 17:55 Follow ChryslerForum on Twitter minirod ist offline E-Mail an minirod senden Beiträge von minirod suchen Nehmen Sie minirod in Ihre Freundesliste auf

Event Horizon Event Horizon ist männlich
Schü(r)zenkönig

images/avatars/avatar-8717.jpg

Herkunft: Ludwigsburg
Fahrzeug: XF QP - EZ 2006-Nr.:17102
Baujahr: Date of MFR: 09.12.03
Farbe: SSB
Name: Stefan

Scheint ein Serienfehler zu sein. Bei mir sind sie auch dunkel.
Mal sehen welcher Senf von Mr. Rosinenhirn kommt. Schektor kennt sich mit Dunkelheit ja aus... 😂

29.09.2018 21:05 Follow ChryslerForum on Twitter Event Horizon ist offline E-Mail an Event Horizon senden Beiträge von Event Horizon suchen Nehmen Sie Event Horizon in Ihre Freundesliste auf

schektor schektor ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8685.jpg

Herkunft: ROD
Fahrzeug: XF US Limited Edition
Baujahr: 2006
Name: Tom

technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zustimm
https://thecrossfirestore.com/Crossfire_..._Door_Sills.htm

idee
01.10.2018 12:00 Follow ChryslerForum on Twitter schektor ist offline E-Mail an schektor senden Beiträge von schektor suchen Nehmen Sie schektor in Ihre Freundesliste auf

CrossiTiger
Tripel-As

images/avatars/avatar-5397.jpg

Fahrzeug: Crossfire 55 AMG V8
Baujahr: reborn 2009
Farbe: SilberBlau

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers,

bei mir auch Dunkel.........

Ser der V8Max
11.10.2018 21:51 Follow ChryslerForum on Twitter CrossiTiger ist offline E-Mail an CrossiTiger senden Beiträge von CrossiTiger suchen Nehmen Sie CrossiTiger in Ihre Freundesliste auf

Nächste Woche habe ich einen Termin bei dem Mechaniker, der mir die Leisten seinerzeit eingebaut hat. Mal sehen, was er herausfindet. Ich mache auf jeden Fall mal Fotos vom Trafo. Vielleicht finden wir dann hier gemeinsam einen adäquaten Ersatz.

Bis bald
Gerrit

12.10.2018 21:25 Follow ChryslerForum on Twitter Tripower ist offline E-Mail an Tripower senden Beiträge von Tripower suchen Nehmen Sie Tripower in Ihre Freundesliste auf

schektor schektor ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8685.jpg

Herkunft: ROD
Fahrzeug: XF US Limited Edition
Baujahr: 2006
Name: Tom

technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier beim
Event Horizon ?!
bekommt Ihr die Erleuchtung-
der XF Pastor vom F------------

oder Neu
pointer
https://thecrossfirestore.com/Crossfire_..._Door_Sills.htm
besser
pointer

schektor hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC04165_Bildgröße ändern.jpg

15.10.2018 14:17 Follow ChryslerForum on Twitter schektor ist offline E-Mail an schektor senden Beiträge von schektor suchen Nehmen Sie schektor in Ihre Freundesliste auf

So, nun bin ich um eine (nicht unerwartete) Erkenntnis reicher:

Tatsächlich war es das Vorschaltgerät, welches den Geist aufgegeben hat. Glücklicherweise hatte ich noch einen Satz Zubehör-Einstiegsleisten auf Lager, den ich mir seinerzeit mal gebraucht gekauft aber nie montiert hatte, weil sie im Vergleich zu den "Originalen" ziemlich billig aussehen. Erfreulicherweise war jedoch das Vorschaltgerät identisch, so daß dieses für die Original-Leisten verwendet werden konnte, die jetzt wieder leuchten.

Meine Recherche im Netz ergab darüber hinaus, daß das Problem des defekten Vorschaltgerätes wohl verbreitet ist, aber bislang kein adäquater Ersatz hierfür gefunden werden konnte. Vielleicht hat ja hier ein "Elektronik-Spezialist" noch eine Idee, wo man so ein Vorschaltgerät (mit passendem Stecker) herbekommen könnte. Die Angaben auf dem Teil sind äußerst dürftig und beschränken sich auf die Nummer: e1 022746.

Gruß
Gerrit

18.10.2018 08:35 Follow ChryslerForum on Twitter Tripower ist offline E-Mail an Tripower senden Beiträge von Tripower suchen Nehmen Sie Tripower in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Crossfire - Forum » Elektrik Beleuchtete Einstiegsleisten - Sicherung

Views heute: 15.080 | Views gestern: 59.465 | Views gesamt: 271.333.769