Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Elektrik Tacho, ZV, Wegfahrsperre und Scheibenwischer - Body Control Modul? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho, ZV, Wegfahrsperre und Scheibenwischer - Body Control Modul?
Autor
Beitrag

Schmolle
Jungspund

Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Voyager GS
Baujahr: `98
Farbe: Schwarz
Name: Schmolle

Themenstarter Thema begonnen von Schmolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal ins Forum

Wie sich erst jetzt rausgestellt hat, hat die Sache noch einen Haken:

Ist der GS kalt läuft der Tacho brav ungefähr 30 - 40 km oder ne halbe Stunde, dann fängt erst die Automatikanzeige an leicht zu flackern, km Anzeige fällt aus und 5 km weiter fallen die anderen Anzeigen auch wieder aus.

Ich hab an nen Zusammenhang mit dem Licht gedacht, da sich der Effekt verzögert, wenn bei eingeschaltetem Licht der Dimmer drin ist. Hab die Lichtschaltereinheit demontiert, saubergemacht, nachgelötet, hat aber nix gebracht...

vielleicht hat jemand eine Idee...
22.10.2018 17:01 Follow ChryslerForum on Twitter Schmolle ist offline E-Mail an Schmolle senden Beiträge von Schmolle suchen Nehmen Sie Schmolle in Ihre Freundesliste auf

Rene G. Rene G. ist männlich
Foren As

Herkunft: Südlich Frankfurt/M.
Fahrzeug: 3,3 L Grand Voyager GS
Baujahr: 1996 Modell 97
Farbe: PC5 Light Iris Pearl Coat
Name: Rene

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Schmolle,

hatte bei meinem 97er GS ähnliche Probleme:
Die Beleuchtung der Schalter und Bedienelemente sowie des Tachos gingen nicht oder nur manchmal...
nach einer riesen Mess-Arie, Teilewechseln und nachlöten von Tacho und Klima-Bedienteil bis zum Exzess und Test und Wechsel des BCM stellte es sich heraus, das einige der Leiterbahnen des Sicherungskastens/Relaiskastens im Fussraum (der sogenannte Relay Junction Block, an dem das BCM hängt) gebrochen waren. Wallbash Wallbash
Man muss sich das so vorstellen, das die Verbindung zwischen BCM und den ganzen Sicherungen und Relais mittels einiger übereinandergelegter flexibler Platinen (nenn es Leiterbahnen) hergestellt wird.
Da sind so einige gebrochen gewesen.
Da etwas zu löten ist wegen der Sandwichbauweise der Platinen etwas für Sadomaso-Freaks. geschockt
Gebrauchten Relais/Sicherungskasten mit der gleichen Teilenummer rein, gut is...

Ich konnte mir bis zum Umbau des RJB´s mit einer Kabelbrücke helfen.

Unsere Dicken sind halt doch etwas für Leute mit dickem Fell.......

winkewinke
Rene

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rene G.: 22.10.2018 22:33.

22.10.2018 22:31 Follow ChryslerForum on Twitter Rene G. ist offline E-Mail an Rene G. senden Beiträge von Rene G. suchen Nehmen Sie Rene G. in Ihre Freundesliste auf

Schmolle
Jungspund

Hi Rene,

Danke für die schnelle Antwort,
hab gestern bei Ebay das passende Teil geschossen, das wär ja schon nich schlecht wenn damit Ruhe im Karton einkehrt...

Ja da hast Du recht, mit unseren Großen isses wie in ner guten Ehe, geht nur mit Elefantenhaut aber trotzdem sensibel bleiben... großes Grinsen

Ich geb Durch wenn ich den Relaiskasten getauscht hab.

Gruß
Holek
24.10.2018 10:16 Follow ChryslerForum on Twitter Schmolle ist offline E-Mail an Schmolle senden Beiträge von Schmolle suchen Nehmen Sie Schmolle in Ihre Freundesliste auf

Schmolle
Jungspund

So, gestern hab ich, nachdem ich erst einen Relaiskasten mit falscher Teilenummer bekommen hab, das passende komplette Teil (Relaiskasten + BCM) getauscht - bis jetzt ein stabiler Tacho mit allem was dazugehört, Kiste läuft, keine Wegfahrsperre zustimm

Das einzige was sich verändert hat, ist die Laufleistung, jetzt hab ich schlappe 60 000 km mehr auf der Uhr, was mich persönlich nicht stört, muss mal meinen Versicherungsjogi fragen, ob er auch ruhig bleibt...

Wenn das jetzt so bleibt mit der Tachostabilität bin ich Dankend raus, oder hab ich sonst was übersehen bei nem BCM Austausch?

Grüße ins Forum
Holek

PS: hab nun nen Relaiskasten und BCM von nem `95er Voyager über, ich setz es mit Teilenummern mal in den Marktplatz hier cool
08.11.2018 11:50 Follow ChryslerForum on Twitter Schmolle ist offline E-Mail an Schmolle senden Beiträge von Schmolle suchen Nehmen Sie Schmolle in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Voyager - Forum » Elektrik Tacho, ZV, Wegfahrsperre und Scheibenwischer - Body Control Modul?

Views heute: 24.361 | Views gestern: 56.962 | Views gesamt: 279.058.733