Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Elektrik-Probleme 2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrik-Probleme 2.
Autor
Beitrag

Ranchero1968 Ranchero1968 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8339.jpg

Herkunft: Mosel
Fahrzeug: New Yorker
Baujahr: 1994
Farbe: Grau
Name: Giovanni
ebay: Ranchero1-2007

Elektrik-Probleme 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Here we go again....

Wäre ja auch zu schön gewesen!

knapp 3 wochen ging das so:
Zündung an,starten,ABS+Airbag-Kontroll-Lampen gehen an,und wieder aus,alles funktioniert.

Gestern wieder das ganze von vorne:
Zündung an(Lüftung(Heizung/Klima)schaltet sich von alleine an,danach Starten,Lüftung/heizung/Klima lässt sich nichtmehr einschalten,Servolenkung schwergängig,Fensterheber(alle 4)funktionieren nichtmehr,ABS+Airbag daueran.
Gestriges Wetter eher feucht(nur so am Rande)
Heute morgen wieder das gleiche Spiel
Am Nachmittag funktioniert wieder alles
Nach 5 Km musste ich kurz in einem LAden,danach wieder die misere,2 Km später musste ich erneut in einem Laden,danach funktionierte wieder alles.

Werde kommende woche mal die Kontakte unter den sitzen überprüfen,wobei:Muss dazu die Batterie abgeklemmt werden?

Auch die ABS Sensoren werde ich mal nachsehen.
Zwischenzeitlich war ich bei Chrysler,der DRB 2 Computer ist nichtmehr da,dieser wurde zurück zu Chrysler USA verschickt
Man gab mir an,ich könne im Notfall auch zu Bosch,da es sich um den Diagnose-Anschluss um ein OBD-Anschluss handeln würde(Aussage vom Chrysler Vertragshändler in Koblenz)

Nun meine Frage:

In Ebay und co,gibt es diese günstigen OBD 2 Diagnose PCs für kleines geld,taugen die was,oder ist das herausgeworfenes Geld??

Ich weiss und sehe,das hier GARNICHTSMEHR los ist,aber vielleicht kann ja mal ein Wunder passieren,und jemand meldet sich zu Wort...
26.10.2018 22:12 Follow ChryslerForum on Twitter Ranchero1968 ist offline E-Mail an Ranchero1968 senden Beiträge von Ranchero1968 suchen Nehmen Sie Ranchero1968 in Ihre Freundesliste auf

Micha NY
Doppel-As

Herkunft: Velbert
Baujahr: 1995
Farbe: Blau grün
Name: Michael Reszka

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du mit OBD2 ? Da hat Chrysler dir eine falsche Angabe gemacht.
Hat an deinem Auto nix zu suchen bzw kannst du nix damit anfangen.
DRB3 bleibt DRB3 und wird nicht zu OBD2!
Stecker und Pinbelegung sind doch komplett anders!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha NY: 29.10.2018 11:43.

29.10.2018 10:46 Follow ChryslerForum on Twitter Micha NY ist offline E-Mail an Micha NY senden Beiträge von Micha NY suchen Nehmen Sie Micha NY in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: Austria
Fahrzeug: 12x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.....mit diesem OBD2 Internet-Billigkram wird man nicht weiterkommen! auslach

Bitteschön Ranchero1968 pointer Link anklicken, kaufen, fertig! fingers up hallo

DRB III

So leicht geht das.....und du hast all deine Probleme gelöst! 10 Points

Gruß winkewinke

Chriss

PS: Wie ich sehe haben sich Micha NY & Ranchero1968 anscheinend wieder versöhnt.....das freut mich! respekt

30.10.2018 11:21 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Ranchero1968 Ranchero1968 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8339.jpg

Herkunft: Mosel
Baujahr: 1994
Farbe: Grau
Name: Giovanni
ebay: Ranchero1-2007

Themenstarter Thema begonnen von Ranchero1968
Elektrik 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,3300 Dollar-zahle ich mit der Portokasse (lol)

Mittlerweile habe ich die batterie geladen,OK am nächsten Tag ging es wieder los,auf Anraten von B-300M(300M Gruppe hier im Forum) habe ich als es wieder mit der Problematik losging folgendes gemacht:
Zündung aus

Kurz gewartet,dann:
Zündung aus,an,aus,an,aus und Motor gestartet
Alle kontroll-lampen gingen an(inkl Trac Control),und kurz danach wieder aus.Seitdrm(mittlerweile 1 Woche)ist alles okay.

Auch beim Verbrauch:
Im Schnitt 10ltr /100 km

Beim erstenmal habe ich 62 ltr nach 619 km getankt,davon 70-80%landstraße+20-40%Autobahn(Restreichweite 26 km)
Nach 420 km hab ich dann 45 ltr getankt, Restreichweite 156 km)
Derzeit 125 km gefahren, Restreichweite 480km

Also so schlimm finde ich das nicht,außer den Spritpreisen die derzeit teils über 1,60Euro liegen.

Da wäre eine Gasanlage Gold wert.

Micha hat's gut,und...

Danke nochmals an Micha für die Hilfe!

Weiterhin danke Euch allen!
07.11.2018 22:31 Follow ChryslerForum on Twitter Ranchero1968 ist offline E-Mail an Ranchero1968 senden Beiträge von Ranchero1968 suchen Nehmen Sie Ranchero1968 in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: Austria
Fahrzeug: 12x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

RE: Elektrik 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Null Problemo! party Dann bleibe bei deinem Internet OBD 2 und genieße die 2.....oder vielleicht 3 Funktionen die dir das Gerät anbietet hallo

Ich sag immer.....wer nicht in sein Auto investieren will, der braucht am Ende auch nicht jammern wenn es Probleme gibt! großes Grinsen zustimm

Gruß winkewinke

Chriss

11.11.2018 18:54 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Elektrik-Probleme 2.

Views heute: 44.054 | Views gestern: 72.457 | Views gesamt: 273.449.042