Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LD 2. Generation 2011 » 2014er Charger SRT - Heizung/Klima macht, was sie will ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2014er Charger SRT - Heizung/Klima macht, was sie will ?!
Autor
Beitrag

hossaws hossaws ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7719.jpg

Herkunft: Nürnberg
Fahrzeug: Dodge Charger SRT 8
Baujahr: 05/2013
Farbe: Phantom Black Tri Coat
Name: Wolfgang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon komisch. Bei mir isses defintiv der Unterschied von Garage nach außen. Jetzt im Winter hab ich das Phänomen nur wenn´s so knapp am Gefrierpunkt ist. Ich fahr im Winter selten - weil ich nicht muss :-) und dann darf der Dicke meistens dann raus wenn draußen die Sonne scheint und sich der Tag auch grade aufheizt.

Dann ist es meistens in der Garage noch saukalt und draußen manchmal knapp 10 Grad wärmer. Und genau dann hab ich den Effekt.

Es ist ja immer wieder das gleiche - zuerst heizt die Karre bis Anschlag. Dann regel ich nur einmal komplett nach unten (kalt) und sofort wieder auf die gewünschte 22° oder ähnliches. Und dann paßt auch alles für den Rest der Fahrt. Das hab ich im Winter 3 mal - das kann man verschmerzen.

Im Fehlerspeicher steht bei mir auch nichts drin. Und Glück hab ich scheinbar auch weil meine Batterie auch jetzt noch super ist.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hossaws: 31.01.2016 16:01.

31.01.2016 16:00 Follow ChryslerForum on Twitter hossaws ist offline E-Mail an hossaws senden Beiträge von hossaws suchen Nehmen Sie hossaws in Ihre Freundesliste auf

steve.b steve.b ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8238.jpg

Herkunft: Bielefeld
Fahrzeug: Charger SRT8
Baujahr: 2014
Farbe: granite
Name: Steve

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist die Heiß (Heiz)-Luft auch ein Problem. Mittlerweile bei jeder 5. Fahrt spinnt das Ding. Unerträglich... Wenn ich anhalte und den Dicken neu starte, läuft die Hzg wieder normal. Läuft das nicht unter Reklamation? Meiner ist ja erst 13 Monate verwirrt
05.02.2016 14:18 Follow ChryslerForum on Twitter steve.b ist offline E-Mail an steve.b senden Beiträge von steve.b suchen Nehmen Sie steve.b in Ihre Freundesliste auf

hossaws hossaws ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7719.jpg

Herkunft: Nürnberg
Fahrzeug: Dodge Charger SRT 8
Baujahr: 05/2013
Farbe: Phantom Black Tri Coat
Name: Wolfgang

Hi Steve,

ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit meinem Händler gemacht. Fragen kostet doch nichts.

Ich bin gar nicht mal so sicher, ob wir hier alle das gleiche Problem haben. Scheinbar tritts das bei jedem etwas anders auf.

Wie schon geschrieben - ich hab für mich eine Lösung gefunden und ich hab das Problem auch sehr selten.

Gruß

Wolfgang
07.02.2016 11:06 Follow ChryslerForum on Twitter hossaws ist offline E-Mail an hossaws senden Beiträge von hossaws suchen Nehmen Sie hossaws in Ihre Freundesliste auf

Megatron Megatron ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8315.gif

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Charger R/T
Farbe: Granite Crystal Clearcoat
Name: Dirk
ebay: geht garnicht

Das kommt drauf an, welche Garantieleistungen eingeschlossen sind. Es gibt da z.B. eine Baugruppengarantie, von der wird nichts anderes abgedeckt als bestimmte Baugruppen (Getriebe, Differenzial etc.) in deinem Dicken. Ich habe auch dieses Problem und ich versuche jetzt meine Rechnung mit dem Gewähleistungsrecht beim Händler geltend zu machen.

Bis dann

Dirk

09.02.2016 11:40 Follow ChryslerForum on Twitter Megatron ist offline E-Mail an Megatron senden Beiträge von Megatron suchen Nehmen Sie Megatron in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Danke schon mal. Hab jetzt den Werkstattmeister meines Vertrauens drauf angesetzt. Er hakt da jetzt mak in alle Richtungen nach. Hoffe da kommt was bei raus. Ich meine wenn hier im Forum schon nicht viel an passender Lösung zu finden ist, kann es wohl noch dauern, oder?
09.02.2016 20:20 Follow ChryslerForum on Twitter steve.b ist offline E-Mail an steve.b senden Beiträge von steve.b suchen Nehmen Sie steve.b in Ihre Freundesliste auf

Megatron Megatron ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8315.gif

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Charger R/T
Farbe: Granite Crystal Clearcoat
Name: Dirk
ebay: geht garnicht

Zitat:
Original von steve.b
Danke schon mal. Hab jetzt den Werkstattmeister meines Vertrauens drauf angesetzt. Er hakt da jetzt mak in alle Richtungen nach. Hoffe da kommt was bei raus. Ich meine wenn hier im Forum schon nicht viel an passender Lösung zu finden ist, kann es wohl noch dauern, oder?

steve b.: vielleicht hilft Dir das weiter:

Es wurde bei mir eine Heizungsverstellklappe ausgetauscht (Art. K68238243AA Stellglied Klima und K68185499AD Betätigung).
Kosten knapp €340,-

Jetzt läuft es tatsächlich wieder perfekt. Keine dauerhafte Heiß- oder Kaltluft oder Intervalle an der Frotscheibe oder Ähnliches.

Ich habe das jetzt 3 Monate getestet, ob Fernstart oder normal - alle läuft so wie es soll.

10.02.2016 15:06 Follow ChryslerForum on Twitter Megatron ist offline E-Mail an Megatron senden Beiträge von Megatron suchen Nehmen Sie Megatron in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

THX Dirk, werde das mal an den Profi so weitergeben...
12.02.2016 14:13 Follow ChryslerForum on Twitter steve.b ist offline E-Mail an steve.b senden Beiträge von steve.b suchen Nehmen Sie steve.b in Ihre Freundesliste auf

ckright ckright ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8743.jpg

Herkunft: Kempen
Fahrzeug: Dodge Charger SRT8
Farbe: Schwarz
Name: Christian Klasen

Jungs ich Danke euch für diese Infos!

Auch bei mir hat sich diese Problematik aufgetan!
Diese unerträgliche Hitze vernichtet fast sämtlichen Fahrspaß!

Werde mich dann auch mal zu einer Werkstatt begeben!
24.11.2018 17:57 Follow ChryslerForum on Twitter ckright ist offline E-Mail an ckright senden Beiträge von ckright suchen Nehmen Sie ckright in Ihre Freundesliste auf

dnnf dnnf ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8696.jpg

Fahrzeug: Dodge Charger SRT
Baujahr: 2017
Farbe: White Knuckle

2014 Charger SRT Heizung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... selbes Problem. Bei mir war es der Temperatursensor, der in der Nähe
des rechten Knies verbaut ist ... smile

25.11.2018 17:23 Follow ChryslerForum on Twitter dnnf ist offline E-Mail an dnnf senden Beiträge von dnnf suchen Nehmen Sie dnnf in Ihre Freundesliste auf

ckright ckright ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8743.jpg

Herkunft: Kempen
Fahrzeug: Dodge Charger SRT8
Farbe: Schwarz
Name: Christian Klasen

Auch ne gute Info!

An sowas hatte ich auch schon gedacht!

Werd das mal im Hinterkopf halten!

zustimm zustimm zustimm
04.12.2018 22:03 Follow ChryslerForum on Twitter ckright ist offline E-Mail an ckright senden Beiträge von ckright suchen Nehmen Sie ckright in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger - Forum / LD 2. Generation 2011 » 2014er Charger SRT - Heizung/Klima macht, was sie will ?!

Views heute: 5.284 | Views gestern: 55.437 | Views gesamt: 274.938.084