Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Motor 3,6 V6 Neuling, Chally V6 Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling, Chally V6 Fragen
Autor
Beitrag

AMP AMP ist männlich
Bulldozer 55


images/avatars/avatar-8239.gif

Dabei seit: 25.01.2015
Beiträge: 316
Herkunft: Zürich
Fahrzeug: Challi RT Classic
Baujahr: 2012
Farbe: Schwarz
Name: Roman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patko
Unfallwagen sind ok wenn sie auchtspechend fündig sind, jedoch Wasserschaden würde ich abraten weil die Elektrik oft viel später erst durchdreht.


Das ist eine heikle und zu veralgemeinerte Aussage! Ich würde eher einen leichten Wasserschaden, statt Unfaller in Betracht ziehen!
Ich würde jedenfalls keinen Frankenstein Challenger haben wollen der zum Teil aus mehreren Spenderfahrzeugen zusammengestellt sind. So a la, hier den Längstrager rausschneiden und da Einschweissen oder den Längstrager aufschneiden, Richten, zusammenschweissen!

Laut Reportagen und YouTube eine gängige art im Osten zu reparieren, jedoch mit gehärteten Stählen ein unding sowas zu machen! Da fehlt es an Wissen, Verantwortung, Kompetenzen und Weiterbildungen!
Oder es ist ihnen Schlichtweg egal, da das Auto eh auf nimmerwiedersehen im Westen landet.
09.12.2018 14:21 Follow ChryslerForum on Twitter AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf

JP-Customs JP-Customs ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 1.109
Herkunft: Thüngersheim
Fahrzeug: Insignia|Chally|Must ang
Baujahr: 2013|2015|2014
Farbe: Weiß|Schwarz|Schwarz
Name: Paddy
ebay: JP-Customs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patko
Unfallwagen sind ok wenn sie auchtspechend fündig sind, jedoch Wasserschaden würde ich abraten weil die Elektrik oft viel später erst durchdreht.


La di Da, doofes Gelaber, sorry Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Bei nem Wasserschaden kommt es immer darauf an, was betroffen ist /war und wie stark dieser war. Weiter kommt es darauf an, wie mit dem Fahrzeug dann weiter verfahren wurde...

Aber so allgemeine Aussagen sind, sorry dass ich es so sage, echt bescheiden...

Und ja, ich kenn mich genau mit solchen Fahrzeugen aus... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
 

10.12.2018 08:52 Follow ChryslerForum on Twitter JP-Customs ist offline E-Mail an JP-Customs senden Homepage von JP-Customs Beiträge von JP-Customs suchen Nehmen Sie JP-Customs in Ihre Freundesliste auf

AlphaSierra AlphaSierra ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 02.07.2018
Beiträge: 19
Herkunft: Rheinhessen
Fahrzeug: Challenger
Baujahr: 2017
Farbe: destroyer grey
Name: Andy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen 2017er SXT mit 20tkm für 27t€ gekauft, ist auch ein Wasserschaden im Carfax eingetragen. Hab ihn trotzdem genommen und bislang keine Probleme, war wohl mal ein Parkplatz überflutet, aber (laut Händler) kein Wasser im Innenraum.
Einen mit "Litauen"-Seitenblinker wollte ich aber auf keinen Fall, da hätte ich ein schlechtes Gefühl gehabt.

smile
11.12.2018 13:26 Follow ChryslerForum on Twitter AlphaSierra ist offline E-Mail an AlphaSierra senden Beiträge von AlphaSierra suchen Nehmen Sie AlphaSierra in Ihre Freundesliste auf

Maddin5.7
Jungspund


Dabei seit: 24.04.2018
Beiträge: 23
Herkunft: Raum Esslingen
Fahrzeug: Challenger
Baujahr: 2018
Farbe: Pitch Black

RE: Neuling, Chally V6 Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Daniel, ich habe seit 1.8. einen SXT Plus. ich habe mich nie davon beeinflussen lassen ob der Diskussion über V6 oder V8!
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe lange gesucht und überlegt, gerechnet und abgewägt. Weil auf dem Gebrauchtmarkt sehr viele Unfallwägen unterwegs sind, viele in Litauen zusammengeschraubt, habe ich lange nach einem passenden gesucht, so wie ich ihn haben wollte. Ich stiess nur auf Unfallautos. Die Gebrauchtpreise dafür waren mir zu hoch.

So habe ich ein paar Mille draufgelegt und mir einen SXTPlus als Neuwagen geholt.
Versicherung zahle ich 670 Ocken bei der S-Direktversicherung bei 22%. VK

Mit den Werkstätten ist es so eine Sache. Ich habe nach einiger Zeit der Suche eine gefunden die noch mit Dodge direkt offizielle Rückrufe abrechnen kann. Wer suchet, der findet (eine werkstatt seines Vertrauens)


Mit dem Chally haste echt was schickes und mit der Karre biste echt der Boss ;-) ;-)
14.12.2018 23:24 Follow ChryslerForum on Twitter Maddin5.7 ist offline E-Mail an Maddin5.7 senden Beiträge von Maddin5.7 suchen Nehmen Sie Maddin5.7 in Ihre Freundesliste auf

danielus
Grünschnabel


Dabei seit: 03.12.2018
Beiträge: 8
Herkunft: Büren
Fahrzeug: Ford
Baujahr: 2011
Farbe: black
Name: Daniel

Themenstarter Thema begonnen von danielus
RE: Neuling, Chally V6 Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn für den neuen bezahlt? Ich komme da auch nicht klar drauf. Ich meine kleine Schäden sind ja i.o, aber da verliere ich langsam den Überblick muss ich sagen.
15.12.2018 13:07 Follow ChryslerForum on Twitter danielus ist offline E-Mail an danielus senden Beiträge von danielus suchen Nehmen Sie danielus in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Motor 3,6 V6 Neuling, Chally V6 Fragen

Views heute: 20.987 | Views gestern: 38.885 | Views gesamt: 280.305.035