Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Newbie Zahnriemenwechselintervall CDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnriemenwechselintervall CDR
Autor
Beitrag

SonstBiker SonstBiker ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Zossen
Fahrzeug: Journey
Baujahr: 2008
Farbe: schwarz

Zahnriemenwechselintervall CDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach!
Ich habe vor mir einen Journey CDR zu kaufen und bin auch fündig geworden. Allerdings gibt es beim Händler Ungereimtheiten. Das Fahrzeug selbst ist sehr gepflegt, kein Rost, eindeutig ein Garagenwagen. Allerdings ist das versprochene Checkheft verschwunden (ein Schelm wer böses denkt). Kann man über die Fahrgestellnummer etwas über die History des fahrzeugs erfahren wenn ja wo? Wie sind die Wechselintervalle für den Zahnriemen? Habe da widersprüchliche Informationen. 120000 sagt der Eine, 75000 der Andere. Ausserdem sagt der Händler er hätte am Getriebe herum repariert, ist ein Automatik. Da gabs wohl auch Rückrufaktionen. Wie bekommt man raus, ob dieses Fahrzeug die Rückrufaktionen in Anspruch genommen hat? Ich würde das Dingens gern kaufen, aber ohne die History zu kennen ist das blöd.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonstBiker: 21.12.2018 15:55.

21.12.2018 15:55 Follow ChryslerForum on Twitter SonstBiker ist offline E-Mail an SonstBiker senden Beiträge von SonstBiker suchen Nehmen Sie SonstBiker in Ihre Freundesliste auf

Düse Düse ist männlich
snowbunnyhunter

images/avatars/avatar-8311.gif

Herkunft: Pforzheim
Fahrzeug: Journey CRD SXT
Baujahr: 2/2009
Farbe: Brilliant Schwarz
Name: Swen

RE: Zahnriemenwechselintervall CDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Zahnriemenwechselintervall dürfte passen mit 120.000km
Was das Getriebe betrifft, da solltest du bzw der Händler bei FCA anhand der Fahrgestellnummer herausbekommen ob der Rückruf getätigt wurde. Wenn nicht dann definitiv die Finger davon lassen. Die DSG (von VW) sind sehr anfällig. Und eigentlich passen sie nicht so recht zu dem Auto. Schlecht abgestimmt.
Ansonsten ein echt gutes Auto. Meiner wird jetzt 10 und die Reparaturen lassen sich an einer Hand ablesen und nix großes. Bremsverschleiß ist allerdings dem Gewicht geschuldet schon ordentlich. Aber auch nicht besonders teuer wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
Traggelenke und Querlenker auf Spiel prüfen. Die wackeln schon mal.
Und falls du mal vor hast mit einen Wohnwagen in Urlaub zu fahren oder du hast nur einen ungebremsten Anhänger und stehst kurz vorm Hausbau, dann nicht in Ohnmacht fallen wenn du die Zuglast in den Papieren studierst

Erzähle mal ein bisschen was über das Auto was du kaufen willst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düse: 04.01.2019 23:22.

04.01.2019 23:21 Follow ChryslerForum on Twitter Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehmen Sie Düse in Ihre Freundesliste auf

SuiZider SuiZider ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6100.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Dodge Journey SXT
Baujahr: April 2009
Farbe: Schwarz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte einen schwarzen crd SXT (mit Navi und Festplatte), 140tkm (letztes Jahr neuer Turbo) für 4k rum abzugeben. Meine Frau darf nicht mehr nach Stuttgart damit fahren und für die Presse mit der Dieselprämie ist er mir echt zu schade.
Hat nen schwarzen Facelift Grill, h+r Federn, h+r Spurplatten, 17 Zoll Winterreifen, 19 Zoll Sommerreifen, Infinity Soundsystem, 20gb Festplatte, 6 Fach DVD Wechsler (mp3 fähig), Rückfahrkamera, externer 7 Zoll Bildschirm, Bluetooth Telefonie

Müßte außen etwas aufgehübscht werden wenn es jemand stört und der kd ist jetzt fällig, darum auch der günstige Preis

06.01.2019 10:55 Follow ChryslerForum on Twitter SuiZider ist offline E-Mail an SuiZider senden Homepage von SuiZider Beiträge von SuiZider suchen Nehmen Sie SuiZider in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Newbie Zahnriemenwechselintervall CDR

Views heute: 31.524 | Views gestern: 54.830 | Views gesamt: 277.100.508