Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Sebring - Forum » Cabrio 2 verschiedene Thermostate 2.7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 verschiedene Thermostate 2.7
Autor
Beitrag

Sebring-VR
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2019
Beiträge: 2
Herkunft: Insel Rügen
Fahrzeug: Chrysler Sebring 2.7
Baujahr: 2004
Farbe: grau
Name: Earnie

2 verschiedene Thermostate 2.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin sehr neue hier und hoffe auf gute Hilfe, für die ich mich schon im Vorfeld bedanken möchte.
Mein Chrysler Sebring Cabrio 2.7 203PS aus dem Jahre 2004 heizt den Innenraum nicht auf. Nun möchte ich gerne das Thermostat wechseln.
Jetzt habe ich 2 verschiedene Ausführungen gefunden (siehe Bilder).

1. Handelt es sich auf den beiden Bildern um das gleiche Thermostat?
2. Auf Bild 2 nur zusätzlich mit Dichtung ?

Oben auf dem Motorblock befindet sich ja das sogenannte Thermostatgehäuse. Da drin vermute ich mal das Thermostat.
Bei Youtube habe ich aber eine Video gesehen vom Thermostat Wechsel beim 2.7, da wurde die Lichtmaschine ausgebaut, weil dahinter das Thermostat liegt.
Wer kann mich dazu aufklären?

Wo sitzt beim 2.7 Motor das Thermostat ?

Vielen Dank

Sebring-VR hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebring-VR: 09.02.2019 08:22.

09.02.2019 08:22 Follow ChryslerForum on Twitter Sebring-VR ist offline E-Mail an Sebring-VR senden Beiträge von Sebring-VR suchen Nehmen Sie Sebring-VR in Ihre Freundesliste auf

hero205
"Fahrradfahrer"


Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 950
Fahrzeug: Sebring 2.7 LX Limited
Baujahr: 2003
Farbe: silber

RE: 2 verschiedene Thermostate 2.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie äußert sich das bei dir? Unser sebring wird auch nur langsam warm und der Temperaturzeiger ist immer unterhalb der 90 grad, aber irgendwann wird er warm. Gefühlt nur sehr spät ( der Motor müsste rasch viel Abwärme produzieren)...

__________________
Chrysler Grand Voyager 3.3 LX schwarz (1/2004 bis 12/2011)
Jaguar S-Type silber (verkauft)
BMW 525 weiss (04 bis 10)
Sebring Cabrio 2.7 limited silber
A6 Avant 3.0 tdi quattro schwarz (seit 2/12)
09.02.2019 14:41 Follow ChryslerForum on Twitter hero205 ist offline E-Mail an hero205 senden Beiträge von hero205 suchen Nehmen Sie hero205 in Ihre Freundesliste auf

stardriver srt8
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Sebring
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Name: Rainer

RE: 2 verschiedene Thermostate 2.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebring-VR
Hallo,

ich bin sehr neue hier und hoffe auf gute Hilfe, für die ich mich schon im Vorfeld bedanken möchte.
Mein Chrysler Sebring Cabrio 2.7 203PS aus dem Jahre 2004 heizt den Innenraum nicht auf. Nun möchte ich gerne das Thermostat wechseln.
Jetzt habe ich 2 verschiedene Ausführungen gefunden (siehe Bilder).

1. Handelt es sich auf den beiden Bildern um das gleiche Thermostat?
2. Auf Bild 2 nur zusätzlich mit Dichtung ?

Oben auf dem Motorblock befindet sich ja das sogenannte Thermostatgehäuse. Da drin vermute ich mal das Thermostat.
Bei Youtube habe ich aber eine Video gesehen vom Thermostat Wechsel beim 2.7, da wurde die Lichtmaschine ausgebaut, weil dahinter das Thermostat liegt.
Wer kann mich dazu aufklären?

Wo sitzt beim 2.7 Motor das Thermostat ?

Vielen Dank



Nein....das Thermostat sitzt nicht oben am Motor. Das ist nur zum Entlüften und dann hast du noch den Stecker für den Temperatursensor. Das Thermostat, wie du schon richtig bei Youtube gesehen hast......Lima ausbauen.
12.02.2019 18:23 Follow ChryslerForum on Twitter stardriver srt8 ist offline E-Mail an stardriver srt8 senden Beiträge von stardriver srt8 suchen Nehmen Sie stardriver srt8 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler Sebring - Forum » Cabrio 2 verschiedene Thermostate 2.7

Views heute: 39.906 | Views gestern: 67.882 | Views gesamt: 285.680.515