Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Getriebe Der verfluchte 5te Gang .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der verfluchte 5te Gang ....
Autor
Beitrag

Julia S. Julia S. ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8769.jpg

Dabei seit: 17.02.2019
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Dodge Journey
Baujahr: 2008
Farbe: Schwarz
Name: Julia

hot Der verfluchte 5te Gang .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

einige werden mich evtl. noch unter dem Namen Lady-of-the-day kennen, mit dem ich mich vor einem Jahrzehnt hier im Forum angemeldet habe....

Zugangsdaten vergessen - Emailaddy gewechselt nun musste ich mich neu anmelden aber halb so wild.

Ich brauche auch gleich ganz dringend Hilfe.
Super Wiedereinstieg oder?

Ich habe meinen schwarzen geb. 27.5.2008 seit dem 11.11.2008 , damals hatte er 450 km auf dem Tacho, heute sind es gute 140000 und ich würde ihn auch eigentlich nicht abgeben, seit ca. 4 Jahren gibt es allerdings ein großes

ABER

Ich versuche das Problem mal kurz zu beschreiben und hoffe sehr das mir jemand helfen kann:

Urlaub an der Ostsee August 2015 bei Abfahrt von der Autobahn im Norden ein Rasseln im Getriebe das Angst machte...
Getriebefritzen Suche folgte übers Telefon (er sollte reparieren nicht direkt ersetzen)
Getriebefritze gefunden (ich dachte er hätte Ahnung da ich Ihn auf das Fahrzeug hingewiesen hatte) der ADAC hat den schwarzen mit dem Autozug zurück nach Berlin gebracht. Dann ging es los....

1. Reparatur Abholung Mitte 2016 erstmal alles toll nach 4 Monaten die gleiche aufkommen Geräusche also wieder hin (Gewährleistung)
2. Diagnose falschen Synchronring bestellt (Teilenummer bei Dodge und Fiat gleich daher wurde der Ring von Fiat verbaut)
3. Reparatur und Abholung Mitte 2017 angeblich alles ok, Geräusche weg aber nun sprang ab 120 km/h auf der Autobahn der 5te. Gang ständig raus
4. Reparatur und erneute Abholung Anfang 2018

Ich sag´s euch diese ewige Warterei macht mich fertig ....

Getriebereparatur Betrieb gewechselt da der Gang immer noch rausflog
5. Abholung an einem Freitag ...Auto Mitte/Ende letzten Jahres nach ca. 25 km ... 100 km/h auf der Landstr und der Gang sprang wieder raus
6. 2 Tage später Montag auf dem Weg zum Reparaturbetrieb (Auto läuft in den Gängen 1-4 ohne Probleme, keine Geräusche nix... auf dem Weg schalten in den 5ten Gang und ich werde dieses Geräusch niemals vergessen ich dachte mein armer schwarzer zerfällt in seine Einzelteile ... also anhalten , abschleppen...
7. Diagnose Nadellager kaputt also Getriebe zum 4ten Mal auseinander gebaut und repariert...
8. Letzte Woche haben wir ihn abgeholt... Probefahrt ... was soll ich sagen ... 25 km auf der Autobahn bei konstanten 120-140 und zack ...raus ist der Gang...

Ich fahre sehr konstant, der Gang spring raus egal ob ich manuell Gas gebe oder der Tempomat eingeschaltet ist !!!


Ich habe mal Videos davon gemacht und hoffe es gibt jemanden der (vielleicht auch unabhängig davon das es ein Dodge ist, dieses Phänomen schon mal gesehen hat.
Ich mag mein Auto aber der Gang springt ohne Vorwarnung raus und ich erschrecke mich jedes Mal zu Tode ;-(((

Anbei der Link zu den Videos, diese sind zwar nur je eine Minute lang aber zu lang um sie hochzuladen.

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe und lasst mich wissen falls noch Daten oder Infos fehlen ...


https://www.dropbox.com/sh/3bt1478hdcgnq...qJnn5lRrBa?dl=0

Lg aus Berlin

Julia
19.02.2019 19:26 Follow ChryslerForum on Twitter Julia S. ist offline E-Mail an Julia S. senden Beiträge von Julia S. suchen Nehmen Sie Julia S. in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Journey - Forum / 1. Generation 2008-2010 » Getriebe Der verfluchte 5te Gang ....

Views heute: 40.060 | Views gestern: 40.779 | Views gesamt: 280.242.962