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Johnny Nitro
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2019
Beiträge: 3
Fahrzeug: Sebring
Baujahr: 2001
Farbe: Komisch

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Moin!
Hab mich schon im allgemeinen Forum kurz vorgestellt ,mach´s aber jetzt hier auch nochmal.
Werde in Kürze einen 2001 4-Door Sebring 2.7 mit orginalen 64000 Km steuern und hoffe sehr ,keinen Ärger damit zu bekommen !
Gibt´s irgendwelche neuralgischen Punkte auf die man achten sollte ?
Ölschlamm?
Wasserpumpe ?
Ölwechselintervalle?
Richtige Ölsorten Motor/Getriebe?
Irgendwas , was auf jeden Fall und immer kaputt geht?
Oder irgendwelche komischen,scheißteuren Ersatzteile?
Wie ist die Ersatzteilversorgung so allgemein...gibt´s auch hier was ,oder immer nur RockAuto?

Grüße an Alle prost
09.04.2019 21:46 Follow ChryslerForum on Twitter Johnny Nitro ist offline E-Mail an Johnny Nitro senden Beiträge von Johnny Nitro suchen Nehmen Sie Johnny Nitro in Ihre Freundesliste auf

MadMax63 MadMax63 ist männlich
Routinier


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Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 390
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Fahrzeug: Grand Cherokee SRT
Baujahr: 2016
Farbe: Ivory White
Name: Markus

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Ölschlamm ist definitiv eine Problem bei dieser Generation des 2,7 LH Motors

https://www.allpar.com/mopar/V6/27.html
https://www.youtube.com/watch?v=7fKYDl5vMI0

Außerdem ist auch der Ausfall des Inverters für die Tachobeleuchtung eigentlich immer irgendwann symptomatisch. Ansonsten kann ich nur noch für den JS Nachfolger spreche - da hatten wir zusätzlich noch:
[list]
* mehrfach übergekochte Batterie (Reglerproblem)
* Tempomathebel lose, da Kunsstoffoese für Schraubbefestigung abgebrochen (Teil billig, Reparatur aufwändig, da der Pralltopf samt Airbag raus muss.
* Aufgelötete Kontaktzunge für die Heckscheibenheizung ist irgendwann einfach abgefallen (Mit Leitkleber selbst reparieret)
* und dann gab es noch einige Probleme, die wohl ausschließlich das Stahklappdach betreffen)
* Festplattencrash des UConnect MyGig (Eigenreparatur durchkopieren von Imagedatei mit Clonezilla auf neuen HD).
* auffallend war noch ein recht ordentlicher Verschleiß an der vorderen Bremsanalge, bei allerdings überwiegend Stadtverkehr, insbesondere für die Erstausrüster/OEM-qualität.

__________________
It's nice to be important, but it's more important to be nice!

weitere Fahrzeuge:
JEEP Grand Cherokee 3,0 CRD Ltd. 2009 - sold 2014
Chevrolet K1500 Silverado 6,5TD ext.Cab 1998 - sold 2017
FORD Thunderbird 2002, full accent package, inspiration yellow
Mitsubishi Outlander PHEV 2014 - sold 2017
Lancia Voyager 2,8 multijet Platinum 2015 - sold 2018
VW Beetle-Cabrio 1,4 TSI Club, 2016
FORD Ranger 3,2 Wildtrak Automatik, 2014
Grand Cherokee SRT, 2016
14.04.2019 13:09 Follow ChryslerForum on Twitter MadMax63 ist offline E-Mail an MadMax63 senden Beiträge von MadMax63 suchen Nehmen Sie MadMax63 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MadMax63 in Ihre Kontaktliste ein

Johnny Nitro
Grünschnabel


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Danke für die Infos, Max !
Bislang sieht´s Motoröl noch ganz gut aus,und auch der Blick durch den Öldeckel sieht ganz gut aus .
"Oilslugde",das hört sich genauso so scheiße an,wie es ist!
Da bleibt wohl nur sehr regelmäßiger Ölwechsel und ständige Kontrolle !
Mit ´ner ausgefallenen Tachobeleuchtung könnte ich noch leben,mit ´nem ausgefallenen Motor weniger.
Ich halte mich erstmal an die auch durchaus vorhandenen ,positiven Erfahrungen mit dem Motor und hoffe das Beste !
Was wohl von einer Motorspülung mit Diesel zu halten ist???
Hab´ ich auch schon mehrmals gelesen ...
15.04.2019 22:53 Follow ChryslerForum on Twitter Johnny Nitro ist offline E-Mail an Johnny Nitro senden Beiträge von Johnny Nitro suchen Nehmen Sie Johnny Nitro in Ihre Freundesliste auf

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