Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Motor 5,7 Hemi Schaltgetriebeöl und Hinterachsöl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltgetriebeöl und Hinterachsöl
Autor
Beitrag

Letty Letty ist männlich
Mitglied

Herkunft: RLP
Fahrzeug: Challenger RT
Baujahr: 2013
Farbe: Rot Metallic

Schaltgetriebeöl und Hinterachsöl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Als Schaltgetriebeöl wird beim Schalter 5 7 Hemi in der Anleitung "Mopar ATF+4 Automatic Transmission Fluid" angegeben und als Hinterachsöl "API GL-5 SAE 75W90 Synthetic Gear Lubricant with Friction Modifier-Hypoid Gear Additive".
Gibt es hier evtl. Empfehlungen, was man kaufen kann und wie viel braucht man? Ich habe nichts über die Einfüllmengen gefunden.

Danke und Grüße
Letty
11.07.2019 08:41 Follow ChryslerForum on Twitter Letty ist offline E-Mail an Letty senden Beiträge von Letty suchen Nehmen Sie Letty in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8503.gif

Herkunft: Alsbach
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 01/2017
Farbe: Torred
Name: Stephan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ATF+4

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...TF%2B4&_sacat=0

Hinterachse
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=mop...+75W90&_sacat=0

Bilder diverser Treffen
11.07.2019 13:07 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

GMJ GMJ ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8703.jpg

Herkunft: Emden
Fahrzeug: Dodge Challenger R/T
Baujahr: 2012
Farbe: Redline 3 Coat Pearl

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat letztens von mir bekommen/bekommt:

Diferential: AMSOIL Synthetic Severe Gear 75W-110
Laut Hersteller ist Slip Additiv ist bei dem Öl nicht notwendig.
Kann ich so bestätigen läuft ruhig und korrekt.

und Tremec Schaltgetriebe M6 Ravenol ATF4+
Hinzu kommt noch (demnächst) wegen der "alten" Syncro Ringe ohne Carbon und hakeligen Schaltung:
3,5 mal: LiquidMoly 1040 Getriebeöl-Additiv das soll "Wunder" bewirken können *hoffe ich auch*
Das Öl alleine hat schon sehr spürbar zur Verbesserung der hakeligen Schaltung beigetragen!

Motor Öl (5,7L manuell 6 Gang daher ok denn: MDS Viskositäts Problem bei dem Öl/Motor ist nicht vorhanden smile der Tausch steht noch bevor):
AMSOIL Signature Series 0W-40 Synthetisches Motoröl

Füllmenge:

Schaltung 4L reichen (geht eh nicht mehr rein als bis zur Überlauf Schraube)

Motor hab ich 6,X gelesen habe 7L gekauft.
+1L zum eventuellen später nachfüllen der Peilstab sagt ja wann gut ist. smile

Differential 2 Liter (2 Galonen) Läuft auch über an der Überlauf Schraube wenn voll.

Hoffe das hilft smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GMJ: 11.07.2019 15:33.

11.07.2019 15:18 Follow ChryslerForum on Twitter GMJ ist offline E-Mail an GMJ senden Beiträge von GMJ suchen Nehmen Sie GMJ in Ihre Freundesliste auf

Letty Letty ist männlich
Mitglied

Herkunft: RLP
Fahrzeug: Challenger RT
Baujahr: 2013
Farbe: Rot Metallic

Themenstarter Thema begonnen von Letty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das hilft mir schon mal gut weiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Letty: 11.07.2019 15:42.

11.07.2019 15:41 Follow ChryslerForum on Twitter Letty ist offline E-Mail an Letty senden Beiträge von Letty suchen Nehmen Sie Letty in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Challenger - Forum » Motor 5,7 Hemi Schaltgetriebeöl und Hinterachsöl

Views heute: 19.307 | Views gestern: 44.538 | Views gesamt: 285.432.672