Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee WK2 ab 2011 » - 6.4 SRT Tagfahrlicht am SRT im Hauptscheinwerfer aktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagfahrlicht am SRT im Hauptscheinwerfer aktiviert
Autor
Beitrag

xboxer xboxer ist männlich
Tripel-As

Herkunft: CH
Fahrzeug: Challenger
Baujahr: 2009
Farbe: Orange
Name: Manuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.taglicht.ch/portal/nachruesten/anbauvorschriften

"Zwei nach vorne gerichtete Leuchten, die das Fahrzeug leichter erkennbar machen, wenn es bei Tageslicht fährt."

Daher denke ich, ist es, zumindest in der CH, nicht erlaubt. Theoretisch sollte aber auch das TFL ausgeschaltet werden, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Ich sehe jedoch bei vielen Autos, dass beides leuchtet und dies bereits so ab Werk. Beim Fahrzeug von einem Kollegen wurde aber genau dies bei der periodischen MFK bemängelt und das Auto fiel bei der Prüfung durch. Er nahm kurzerhand die TFL ab und führte das Auto ohne vor.
12.02.2017 10:21 Follow ChryslerForum on Twitter xboxer ist offline Beiträge von xboxer suchen Nehmen Sie xboxer in Ihre Freundesliste auf

BigDaddySRT BigDaddySRT ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-8516.gif

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Grand Cherokee SRT
Baujahr: 2015
Farbe: schwarz/Charcoal Graumatt
Name: Zeljko

Themenstarter Thema begonnen von BigDaddySRT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es reicht aber auch, wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht die TLF gedimmt werden. Dann müssen die nicht ausgeschaltet sein. Und das tun ja die TFL in unseren GC wenn man das Abblendlicht einschaltet, da sind dann quasi als Standlicht fungieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigDaddySRT: 12.02.2017 11:31.

12.02.2017 11:28 Follow ChryslerForum on Twitter BigDaddySRT ist offline E-Mail an BigDaddySRT senden Homepage von BigDaddySRT Beiträge von BigDaddySRT suchen Nehmen Sie BigDaddySRT in Ihre Freundesliste auf

faster faster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8487.jpg

Herkunft: ch
Fahrzeug: Jeep SRT8
Baujahr: 14
Farbe: schwarz-metallic
Name: Claude

Zitat:
Original von xboxer
http://www.taglicht.ch/portal/nachruesten/anbauvorschriften

"Zwei nach vorne gerichtete Leuchten, die das Fahrzeug leichter erkennbar machen, wenn es bei Tageslicht fährt."

Daher denke ich, ist es, zumindest in der CH, nicht erlaubt. Theoretisch sollte aber auch das TFL ausgeschaltet werden, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Ich sehe jedoch bei vielen Autos, dass beides leuchtet und dies bereits so ab Werk. Beim Fahrzeug von einem Kollegen wurde aber genau dies bei der periodischen MFK bemängelt und das Auto fiel bei der Prüfung durch. Er nahm kurzerhand die TFL ab und führte das Auto ohne vor.

Ich habe mich gestern ein wenig eingelesen und bin dabei auch auf diesen Link gestossen.... Ich bin mir auch nicht sicher was wirklich richtig ist, es steht aber auch nirgends dass es nicht 4 Lichter sein dürfen, ich bin der Meinung dass zb. bei Bmw auch 4 Ringe leuchten ?!

12.02.2017 14:41 Follow ChryslerForum on Twitter faster ist offline Beiträge von faster suchen Nehmen Sie faster in Ihre Freundesliste auf

sox sox ist männlich
mopar 4 ever

images/avatars/avatar-8561.jpg

Fahrzeug: xxx
Baujahr: xxx
Farbe: alle schwarz
Name: Marco

ebay: kann mich mal

Ihr macht euch echt extrem viele gedanken Augen rollen

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2018 Dodge Durango SRT 392
12.02.2017 16:28 Follow ChryslerForum on Twitter sox ist offline E-Mail an sox senden Beiträge von sox suchen Nehmen Sie sox in Ihre Freundesliste auf

faster faster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8487.jpg

Herkunft: ch
Fahrzeug: Jeep SRT8
Baujahr: 14
Farbe: schwarz-metallic
Name: Claude

Zitat:
Original von sox
Ihr macht euch echt extrem viele gedanken Augen rollen

LOL smile weiss doch auch nicht, nach dem 300c habe ich mir eigentlich vorgenommen alles so zu lassen dass es keine Probleme mehr geben kann. Denke aber nicht dass ich es schaffe cool zustimm

12.02.2017 16:49 Follow ChryslerForum on Twitter faster ist offline Beiträge von faster suchen Nehmen Sie faster in Ihre Freundesliste auf

Freakzilla Freakzilla ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8447.gif

Herkunft: Wien
Fahrzeug: Dodge Charger
Baujahr: 2012
Farbe: Bright White
Name: Alex

Weiß nicht, wie kleinlich die Rennleitung in Deutschland oder der Schweiz ist, aber ich fahr seit 4 Jahren mit orangefarbenen Standlichtern und es interessiert keinen bei uns hier in Österreich.

Bei einem Ami wird´s scheinbar geduldet... großes Grinsen

12.02.2017 18:15 Follow ChryslerForum on Twitter Freakzilla ist offline E-Mail an Freakzilla senden Beiträge von Freakzilla suchen Nehmen Sie Freakzilla in Ihre Freundesliste auf

Quicknip Quicknip ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8503.gif

Herkunft: Alsbach
Fahrzeug: Challenger SRT 392
Baujahr: 01/2017
Farbe: Torred
Name: Stephan

Einmal nach Mannheim, Köln, oder eine der tollen Städten mit SoKo Tuning und Du lernst hier in Deutschland mehr über Vorschriften als Dir lieb ist ...

Leider sehr traurig da einfach alles in einen Topf geschmissen wird, mit 2 Leuchten zu viel bist Du genauso kriminell wie die Vollidioten die in der Innenstadt Rennen und am Ende Passanten überfahren da Du in die Klientel getunte Kiste fällst.

Willkommen in Deutschland ... Wallbash

Bilder diverser Treffen
12.02.2017 19:08 Follow ChryslerForum on Twitter Quicknip ist offline E-Mail an Quicknip senden Beiträge von Quicknip suchen Nehmen Sie Quicknip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quicknip in Ihre Kontaktliste ein

xboxer xboxer ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: Challenger
Baujahr: 2009
Farbe: Orange
Name: Manuel

Es ist die Rede von Leuchten, bei BMW sind die zwei Ringe in einer Leuchteinheit, also eine Leuchte... wenn man es ganz genau nehmen will. großes Grinsen

"Es reicht aber auch, wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht die TLF gedimmt werden. Dann müssen die nicht ausgeschaltet sein. Und das tun ja die TFL in unseren GC wenn man das Abblendlicht einschaltet, da sind dann quasi als Standlicht fungieren."

Ja, dann sind aber die TFL in der Leuchte integriert. Bei Mercedes z.B. sind die TFL im Stossfänger und leuchten trotzdem bei eingeschaltetem Abblendlicht. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es niemanden interessiert, da man auf der Strasse tagtäglich x Kombinationen sieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xboxer: 12.02.2017 22:29.

12.02.2017 22:25 Follow ChryslerForum on Twitter xboxer ist offline Beiträge von xboxer suchen Nehmen Sie xboxer in Ihre Freundesliste auf

mpsracer mpsracer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6372.jpg

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: momentan nichts
Baujahr: 2010
Farbe: getarnt
Name: Daniel

Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Seite wo ich den fertigen Kabelbaum mit Relais usw. bestellen kann? Ich habe einen 2015er SRT..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mpsracer: 27.07.2019 13:07.

27.07.2019 13:07 Follow ChryslerForum on Twitter mpsracer ist offline E-Mail an mpsracer senden Beiträge von mpsracer suchen Nehmen Sie mpsracer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee WK2 ab 2011 » - 6.4 SRT Tagfahrlicht am SRT im Hauptscheinwerfer aktiviert

Views heute: 9.839 | Views gestern: 58.136 | Views gesamt: 291.213.764