Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler Forum Allround » User vorstellungen » Hallo aus dem Süden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus dem Süden
Autor
Beitrag

7rips4ndr34s 7rips4ndr34s ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 1
Herkunft: nahe Ulm
Fahrzeug: Dodge Challenger SRT8
Baujahr: 2010
Farbe: BBCP
Name: Andy

Hallo aus dem Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich am 27.10.2014 hier im Forum registriert und war bisher nur als stiller Mitleser unterwegs. Jetzt hab ich nach langer Abwesenheit vom Forum mal wieder reingeschaut und festgestellt, dass ich mich nie vorgestellt hab geschockt

MEEEEGAAA PEINLICH Wallbash schreck


Also, hier bin ich und stelle mich vor.


Ich bin der Andreas aus Vörhingen (Süddeutschland, Bayern, ca. 20km südlich von Ulm).

Ich bin nun 33 Jahre alt, verheiratet und hab einen Sohn mit nun 16 Monaten. Ich bin einfach gesagt "Industrieelektriker" in Dreischicht in einem hier ansässigen großen Halbzeug-Produzierenden Metallunternehmen. Meine genaue Berufsbezeichnung will ehh keiner wissen Augen rollen

Die US-Cars und auch der American Way of Life haben mich schon immer interessiert, aber 2011, als ich für 9 Wochen von meinem Arbeitgeber aus nach Amerika, genauer North Carolina, zum Arbeiten durfte, hat es mich voll erwischt. Wir haben so gut es ging in jeder freien Minute angeschaut, was ging. Im Anschluss machten wir dann einen Road Trip nach New York über die Ostküste und zurück über Washington. Ende 2011 musste ich dann gleich 5 Wochen Urlaub auf Hawaii nachlegen und 2013 durfte ich bei meinen Kollegen für 6 Wochen WG Urlaub bei meinen Kollegen machen und dann die Ostküste von Myrtle Beach bis Key West und wieder zurück über Tampa erkunden. 2014 und 2015 hab ich dann nochmal nachgelegt und war für ein bisschen mehr als 1 Jahr fest beim Arbeiten drüben in North Carolina und hab so einiges gesehen und unternommen.

Da ich ja dann in den Staaten einen fahrbaren Untersatz brauchte und in der WG nun schon ein 2010er Chevrolet Camaro SS und ein 2010er Ford Mustang waren musste was her das mir gefällt und auch Bums hatte.

Es wurde ein 2010er Dodge Challenger SRT8 6.1L mit Handschaltung und 16.000km auf der Uhr.

Den hab ich dann auch als Umzugsgut mit nach Deutschland schiffen lassen und fahre ihn seither, Anfangs auch als Daily.

Dazu gekommen ist 2017 ein "familienfreundlicheres" Fahrzeug; ein Jeep Grand Cherokee WJ Baujahr 1999 4.7L mit 179.000km, der dann der Daily geworden ist.

Der Granny ist jetzt leider an einem Punkt an dem ich nicht mehr viel Investieren will, da nun doch einiges in letzter Zeit gekommen und gemacht worden ist und nun zu einem Fass ohne Boden wird. Aktuell ein Fehler auf dem Automatikgetriebe, den ich so mit meiner Werkstatt vor Ort nicht in den Griff bekomme und somit den Geldhahn für den Granny zu gemacht habe. Der Granny muss also weg und etwas Neues muss her...

Nach längerer Suche haben wir nun endlich etwas gefunden das auch zu den Tattowierungen von meiner Frau und mir passt.

Ein Dodge Magnum SXT Baujahr 2006 mit 100.000km und er steht da wie ne Eins.

Der wird dann am Donnerstag abgeholt und am Freitag um-/angemeldet und dann ist die Dodge Familie vorerst mal komplett, bis der nächste Nachwuchs kommt (Auto oder Kind ist noch abzuwarten Augenzwinkern ).

So, genug getextet für den Anfang (nach fast 5 Jahren ich krieg mich nicht )


Grüße und gute Nacht

Andy
14.08.2019 00:47 Follow ChryslerForum on Twitter 7rips4ndr34s ist offline E-Mail an 7rips4ndr34s senden Beiträge von 7rips4ndr34s suchen Nehmen Sie 7rips4ndr34s in Ihre Freundesliste auf

Greed Greed ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8599.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.277
Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Journey SE + Charger SXT
Baujahr: 2008 + 2014
Farbe: Schwarz + Grau
Name: Horst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andy, welcome und viel Spaß mit dem Magnum.

PS: Aufm DODGE DAY im September haben wir bislang noch keinen von den mittlerweile sehr seltenen Magnum. Vielleicht haste Lust zu kommen.

www.dodgeday.de

__________________
Grüßle aus Stuttgart
Horst & Susanne

-------------------------
DODGE DAY - Comeback oder weg?
DODGE DAY Homepage
DODGE DAY auf Facebook


14.08.2019 21:15 Follow ChryslerForum on Twitter Greed ist offline E-Mail an Greed senden Beiträge von Greed suchen Nehmen Sie Greed in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler Forum Allround » User vorstellungen » Hallo aus dem Süden

Views heute: 37.388 | Views gestern: 55.772 | Views gesamt: 287.710.006