Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Caliber - Forum » Caliber Off Topic » Motor geht während der Fahrt einfach aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor geht während der Fahrt einfach aus
Autor
Beitrag

Hexesweetie
Grünschnabel


Dabei seit: 26.08.2019
Beiträge: 2
Herkunft: Vallendar
Fahrzeug: Caliber CRD 2.0
Baujahr: 2006
Farbe: Silber
Name: Susan

nachdenklich Motor geht während der Fahrt einfach aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich bin nun seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines Dodge Caliber CRD 2.0 Bisher alles ohne Probleme, er schnurrte wie ein Kätzchen.

Nun habe ich aber folgendes Problem.

Letzte Woche ging er einfach bei Tempo 30 aus und liess sich nicht mehr starten.... also ADAC gerufen.... in die Werkstatt meines Vertrauens (die machen immer meine Reparaturen dort) schleppen lassen... am Folgetag konnte ich mein Auto wieder abholen...

Es sei lediglich eine Sicherung defekt gewesen.

Diese wurde ausgetauscht, und er schnurrte wieder. Ich also mein Auto abgeholt... bin noch auf dem Rückweg von der Werkstatt nach hause (ca 30 min Fahrt) geht er wieder aus.... und nimmer an.... Wieder ADAC gerufen...gleichen Abschlepper wie vom Vortag erwischt - der schaute gleich nach der Sicherung... die war aber nicht defekt. laut Aussage des ADAC bekommt er keinen Sprit mehr... nun steht mein "Dicker" wieder in der Werkstatt, die suchen nach dem Fehler....finden aber nichts. verwirrt verwirrt verwirrt .. Bitte helft mir... ich will meinen "dicken" wieder haben - muss ja auch zur Arbeit damit!!!
26.08.2019 10:38 Follow ChryslerForum on Twitter Hexesweetie ist offline E-Mail an Hexesweetie senden Beiträge von Hexesweetie suchen Nehmen Sie Hexesweetie in Ihre Freundesliste auf

redbeard redbeard ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Westheim
Fahrzeug: 300m
Baujahr: 14.08.1998
Farbe: Grau
Name: Stephan

RE: Motor geht während der Fahrt einfach aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hatte einmal auch das Problem das mein Caliber CRD ( Bj. 2006) auf der Autobahn einfach ausgegangen war. Jedoch konnte ich ihn danach wieder starten. Der Fehler lag an einem falsch herum angeschlossenen Dieselfilter ( war ab Werk verkehrt angeschlossen ) weshalb der Motor dann einfach keinen Diesel mehr bekommen hat. Des Weiteren gab es dann noch ein Problem mit dem Kabelbaum der vorne links im Radhaus liegt. Hier waren diverse Kabel einfach kaputt oxidiert. Nachdem diese repariert waren, war alles wieder in Ordnung.

Vielleicht hilft dir das etwas Weiter

MfG Stephan
04.09.2019 11:24 Follow ChryslerForum on Twitter redbeard ist offline E-Mail an redbeard senden Beiträge von redbeard suchen Nehmen Sie redbeard in Ihre Freundesliste auf

Hexesweetie
Grünschnabel


Dabei seit: 26.08.2019
Beiträge: 2
Herkunft: Vallendar
Fahrzeug: Caliber CRD 2.0
Baujahr: 2006
Farbe: Silber
Name: Susan

Themenstarter Thema begonnen von Hexesweetie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun fieberhaft gesucht wurde... Und immer noch nichts gefunden wurde, bin ich sehr dankbar über deine Antwort und habe es so an die Werkstatt weitergeleitet.

Anfangs dachte man, der Nockenwellensensor sei hinüber... Nach Austausch war klar, der is es nicht.... Die Kraftstoffpumpe ist es ebenfalls nicht...

Man sucht also weiter
06.09.2019 07:46 Follow ChryslerForum on Twitter Hexesweetie ist offline E-Mail an Hexesweetie senden Beiträge von Hexesweetie suchen Nehmen Sie Hexesweetie in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Caliber - Forum » Caliber Off Topic » Motor geht während der Fahrt einfach aus

Views heute: 33.794 | Views gestern: 61.970 | Views gesamt: 289.217.439