Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee WK2 ab 2011 » - 3.6 V6 SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk
Autor
Beitrag

Teffi71
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee TH
Baujahr: 2017
Farbe: weiss

SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winkewinke

ich wollte gerade meinem Radio die neuste SW (17.43.0x) spendieren. Ich hatte sie mit meiner VIN von driveuconnect.com runtergeladen.
Den Jeep hatte ich als Umzugsgut mit nach D gebracht und später eine neue Head Unit installiert (VP4EU).
Bei driveuconnect.com muss man ja eine VIN eingeben. Offensichtlich hilft hier aber die meinige US VIN nicht, sondern (laut Händler des VP4EU) braucht man für das Update eine EU VIN für 'nen 2017 Gran Cherokee.
Ich habe mal im Netz gesucht und auch eine Anleitung gefunden, wie man die VIN lesen kann, aber eine EU VIN habe ich nicht gefunden.

Daher hier meine Frage:
- würde jemand seine 2017 Grand Cherokee VIN mit mir teilen?
oder
- kann mir jemand das SW Update für ein 2017 VP4EU zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank!
hallo
09.10.2019 16:07 Follow ChryslerForum on Twitter Teffi71 ist offline E-Mail an Teffi71 senden Beiträge von Teffi71 suchen Nehmen Sie Teffi71 in Ihre Freundesliste auf

Tassilo56 Tassilo56 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.10.2019
Beiträge: 1
Herkunft: Großraum München
Fahrzeug: Grand Cherokee Trailhawk
Baujahr: 07/2017
Farbe: Weis
Name: Uwe

RE: SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da lese ich mal mit.
Ich habe seit letzter Woche auch einen US Import GC Trailhawk. Das uconnect macht mir allerdings erheblich Kopfschmerzen. Für einen US Import unverständlich hat das uconnect DAB, gerade Frequenzen und deutsche Sprache... Nur das Navi fehlt.
OK dann mal das Teil ausbauen und nachschauen was ich da so verbaut habe. Es handelt sich tatsächlich um ein EU Modell VP3EU verwirrt
Bevor ich nun doch eines der Angebote zur Konvertierung öde android in Betracht ziehe meine Frage geht da evtl. auch was ohne hunderte Euro unnötig auszugeben?
Beste Grüße Uwe

PS ich stelle mich und das Fahrzeug bei nächster Gelegenheit vor, möchte das aber dann am PC machen.
10.10.2019 13:11 Follow ChryslerForum on Twitter Tassilo56 ist offline E-Mail an Tassilo56 senden Beiträge von Tassilo56 suchen Nehmen Sie Tassilo56 in Ihre Freundesliste auf

Teffi71
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee TH
Baujahr: 2017
Farbe: weiss

Themenstarter Thema begonnen von Teffi71
RE: SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zustimm

Da ich auch Apple Car im Auto haben will, habe ich kürzlich ein VP4C-EU geordert. Soll nächste Woche bei mir ankommen.

Daher werde ich mich demnächst vom VP4-EU trennen. Falls Du Interesse hast ... ein paar hundert Euro wären es aber dennoch Augenzwinkern

Bzgl. des Updates bin ich noch nicht weiter.
Das letzte Update hatte mein Freundlicher gemacht. Er hat das Update sicherlich ohne VIN bekommen großes Grinsen

Das muss ich doch auch irgendwie hinbekommen ...
11.10.2019 14:08 Follow ChryslerForum on Twitter Teffi71 ist offline E-Mail an Teffi71 senden Beiträge von Teffi71 suchen Nehmen Sie Teffi71 in Ihre Freundesliste auf

Teffi71
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee TH
Baujahr: 2017
Farbe: weiss

Themenstarter Thema begonnen von Teffi71
RE: SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Leider bin ich noch nicht weitergekommen mit dem Update für meinen US Trailhawk.

Zwischenzeitlich ist aber das vermeintliche VP4C-EU Gerät angekommen. Leider ist es aber keine EU Version, sondern eine Mexiko Version, die dann wohl für EU „abgeändert“ wurde. Teufel

Dieses Gerät ist wieder zurück zum Händler.
Und eine Neubestellung bei einem anderen Händler ist kurz vor dem Abschluß!
14.10.2019 16:48 Follow ChryslerForum on Twitter Teffi71 ist offline E-Mail an Teffi71 senden Beiträge von Teffi71 suchen Nehmen Sie Teffi71 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Jeep - Forum » Jeep Grand Cherokee WK2 ab 2011 » - 3.6 V6 SW Update für VP4EU in einem US Trailhawk

Views heute: 9.476 | Views gestern: 58.136 | Views gesamt: 291.213.401