Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger Forum / 3. Generation 2015 » UConnect 8.4AN Upgrade mit dem Panasonic Retrofit von CustomTroniX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UConnect 8.4AN Upgrade mit dem Panasonic Retrofit von CustomTroniX
Autor
Beitrag

ALESUP ALESUP ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 1
Herkunft: Schweiz
Fahrzeug: Dodge Charger R/T
Baujahr: 2015
Farbe: schwarz

UConnect 8.4AN Upgrade mit dem Panasonic Retrofit von CustomTroniX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Dodge Charger R/T Modeljahr 2015 zugelegt und bin deshalb auch noch ganz neu hier!

Mein aktuelles UConnect System (UConnect 8.4AN nehme ich an?) verfügt über europäisches Kartenmaterial aber kein DAB. Die Nachfrage bei CustomTroniX ergab, dass mein Gerät nicht durch diese Firma mit dem europäischen Kartenmaterial ausgestattet wurde. Gerne will ich auch DAB-Radio in meinem Dodge nutzen können. CustomTroniX empfiehlt hierzu die Software-Modifikation mit ihrem System und den zusätzlichen Einbau eines DAB-Splitters, damit die fahrzeugeigene Antenne verwendet werden kann.

Nun überlege ich mir, doch gleich das gesamte UConnect System auf den neusten Stand zu bringen. Gemäss CustonTroniX kann ich hierzu dieses Retrofit von Panasonic verwenden: Dodge/Chrysler/Ram 8.4 4C UGQ navigation unit for retrofitting in 2013-2017 vehicles. (European standard)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Teil zu besorgen. Doch zuerst wollte ich kurz bei euch Profis nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat?

Dazu einige Fragen:
  • Gibt es Funktionen, welche ich nach der Umrüstung verlieren werde oder speziell nachrüsten muss?
  • Ich gehe davon aus, dass ich auch hier einen DAB-Splitter benötige, um die fahrzeugeigene Antenne nutzen zu können. Ist das richtig?
  • Ich habe gelesen, dass teilweise Funktionen wie die beheizbaren Sitze, beheizbares Lenkrad und Sitzlüftung ein spezielles Kit nach der Umrüstung benötigen, damit diese wieder über das UConnect System gesteuert werden können. Werde ich ein solches Kit benötigen?
  • Werde ich auch den USB-Hub austauschen müssen?
  • Muss ich noch andere Punkte beachten, welche ich hier nicht erwähnt habe?

Lieben Dank im Vorraus für eure Hilfe.
30.05.2019 07:36 Follow ChryslerForum on Twitter ALESUP ist offline E-Mail an ALESUP senden Beiträge von ALESUP suchen Nehmen Sie ALESUP in Ihre Freundesliste auf

Teffi71
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee TH
Baujahr: 2017
Farbe: weiss

RE: UConnect 8.4AN Upgrade mit dem Panasonic Retrofit von CustomTroniX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? Gab es Feedback?

Ich überlege dieses Upgrade für meinen MY 2017 US WK2 Trailhawk auch zu bestellen.
14.10.2019 16:59 Follow ChryslerForum on Twitter Teffi71 ist offline E-Mail an Teffi71 senden Beiträge von Teffi71 suchen Nehmen Sie Teffi71 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger Forum / 3. Generation 2015 » UConnect 8.4AN Upgrade mit dem Panasonic Retrofit von CustomTroniX

Views heute: 41.040 | Views gestern: 52.165 | Views gesamt: 291.355.309