Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Vision Neuankömmling mit nur 60.000 Km! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuankömmling mit nur 60.000 Km!
Autor
Beitrag

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.024
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

großes Grinsen Neuankömmling mit nur 60.000 Km! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen! hallo

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, welche verlorenen Schätze man heute noch so finden kann und wenn sich alles perfekt organisieren lässt, dann hat man es auch endlich zu Hause stehen!

Dieser Vision hat nur 60.000 Km und wurde von seinem Besitzer aufgegeben da er sich keine "teuren" Reparaturen mehr zutrauen bzw. leisten wollte.

Der Wagen war knappe 200 Km von mir entfernt und ich habe ihn auch vor Ort begutachtet. Leider stellte sich heraus, dass man damit nicht nach Hause fahren kann da die Wasserpumpe undicht ist (teure Reparatur sieht anders aus, aber egal).

So wäre ich auch wieder ohne Auto nachhause gefahren und ich antwortete dem Besitzer, dass sich sicher wieder jemand melden wird der auch einen Anhänger oder ein Abschleppauto besitzt oder organisieren kann.

Ich bekam zu hören, dass ich der einzige war der gekommen ist und auch richtig interessiert war.....so will der Herr keines Falls mehr warten, das Auto muss einfach weg!

Ich hatte Glück, denn der Herr hatte einen Nachbarn samt Anhänger und die 200 Km Strecke wären absolut kein Problem für ihn.

5 Tage später wurde der Plan in die Tat umgesetzt und der Vision wurde zu mir gebracht! sonne

Ich habe dann noch einmal mit dem Ex Besitzer telefoniert und mich für das Ganze mit der Abschleppaktion bedankt und ich fragte ihn zum Schluss:

"Sie haben das Auto ja über 9 Monate verkaufen versucht......und niemand hat sich gemeldet bzw. sich den Wagen mal vor Ort angeschaut. Was wäre passiert wenn sich bis Dezember noch immer keiner gemeldet hätte?"

Er lachte und sagte: "GEDULD muss man eben haben!! großes Grinsen zustimm Ich wusste, dass irgendwann der Richtige kommen wird, der diese Autos zu schätzen weiß und meine Geduld hat sich ja bezahlt gemacht. Nun gehört dieser Vision ja Ihnen!" prost

Wie auch immer, ich verstehe selbst nicht warum diese Autos am aussterben sind, die Leute nicht im Stande sind diese Wagen ordentlich zu warten und zu pflegen.........für mich selbst aber steht fest......ich werde diese Autos definitiv niemals aufgeben!! Augenzwinkern

Gruß winkewinke

Chriss

Chriss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 74788913_2554754304803972_55093306528282
70592_n.jpg  77161742_571286013646256_484881784151369
3184_n.jpg  78177241_2512192265666831_65494452021829
30432_n.jpg
 76722710_2414237452149722_24621964317215
9488_n.jpg  75371763_2771924302857808_87301668418774
63040_n.jpg  75576381_792902701139016_240422996395687
9360_n.jpg



__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chriss: 25.11.2019 15:52.

25.11.2019 15:37 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Halbstarker Halbstarker ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-7729.jpg

Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 125
Herkunft: Hannover
Fahrzeug: Dodge Caravan SE
Baujahr: 2004
Farbe: Silber PS2
Name: Jerry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu Deinem Zugewinn!

Ist schon ne geile Sache, wenn man sich mit einem Verkäufer auf einer Wellenlänge befindet.

Ging mir bei meinem Caravan ähnlich. War eigentlich eher der „Tire-Kicker“ um mir das Auto anzusehen. Wollte keinen kurzen und keinen 4-Zylinder.

Der
Wagen war top, der Typ auch und ich habe den Caravan gekauft, weil Historie und Umgang / Zustand so gut waren, dass einen Grand für das Geld hätte lange suchen müssen. Wenn er denn aufgetaucht wäre.

Also haste alles richtig gemacht.

Gibts die Visions eigentlich auch mit Lenkrad-Automatik?

__________________
Step into the wonderful world of [I]AUTODYNAMICS[/I] :-thumbub
25.11.2019 20:27 Follow ChryslerForum on Twitter Halbstarker ist offline E-Mail an Halbstarker senden Beiträge von Halbstarker suchen Nehmen Sie Halbstarker in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.024
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für dein Feedback! zustimm

Genau so sehe ich es auch......nur wenn Käufer und Verkäufer "zusammenarbeiten" kann auch daraus was werden!

Und ich hatte eben diesmal Glück, dass der Verkäufer bzw. Besitzer dieses Wagens mir einfach gleich helfen wollte (zwecks Wagen abschleppen wegen Wasserpumpenproblem), da er bemerkt hat, dass sich da wer auskennt und das Auto nicht einfach "fallen lassen" will und natürlich herrschte sofort beidseitige Sympathie was auch von Vorteil ist! fingers up

Hat alles super geklappt und man muss ja blöd sein wenn man schon als Chrysler Vision und Chrysler New Yorker Enthusiast bei 60.000 Km nicht zuschlägt. Nichts desto trotz war ich laut dem Besiter der einzig wahre Interessierte was mich eben immer wieder verwundert, warum diese Autos so wenig gefragt sind.

Mir ist eigentlich der Außenzustand egal......Dellen, Rost und Lackschäden kann man problemlos reparieren. Wenn Motor samt Getriebe laufen und der Innenraum ist schön, dann packt mich der Ehrgeiz umso mehr wenn das Auto von Außen keine Schönheit mehr ist!

Dieser blauer Vision ist aber von außen (außer leichter Fahrerseitentürbeschädigung) tip top und der Innenraum ist wie neu und riecht auch so, was auch eine Seltenheit ist.

Super, dann bist du ja gleich wie ich wenn ich das mit deinem Caravan höre! sonne

Die Visions gibt es nur mit normaler Automatikschaltung und ab Bj.96 gab es auch die Autostick Variante (also kann man mit dem Ganghebel auch schalten......das Lenkrad hat keine Schaltfunktion sondern nur die Tempomat-Funktion).

Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
26.11.2019 15:46 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Halbstarker Halbstarker ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-7729.jpg

Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 125
Herkunft: Hannover
Fahrzeug: Dodge Caravan SE
Baujahr: 2004
Farbe: Silber PS2
Name: Jerry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte gerne.

Ich bin über die alten Full-Size-Amis aus den 50er-70er Jahren zu der ganzen Thematik gekommen. Da ist für mich eine Lenkradschaltung/-Automatik sozusagen Pflichtprogramm. Augen rollen

Denke immer wieder über ein anderes Auto nach und stelle bei den US-Wagen, die in EU vertrieben wurden, immer wieder fest, dass es die nicht mit Wählhebel am Lenkrad gibt. Bei den Voyager RT ist es schon grenzwertig.
Muss dann eben doch auf Chevy Tahoe wechseln. *hust*
Bei GM ham se die Blazer für Europa extra mit Mittelautomatik gebaut. Kein Wunder, dass es denen heute dreckig geht. Für die paar Karren. Aber ich schweife ab...
Bei Chrysler war man schlauer.

Ich mag ja die großen Amis sehr, denke aber, dass die Visions mit Ihren Vettern von GM der Park Avenue das selbe Problem teilen: klein sein und groß aussehen und umgekehrt. Gerade die Visions finde ich schon optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Weil das nicht den europäischen Mainstream getroffen hat, sind solche fetten „Neuzeit“-Amis unterrepräsentiert.

__________________
Step into the wonderful world of [I]AUTODYNAMICS[/I] :-thumbub
26.11.2019 21:01 Follow ChryslerForum on Twitter Halbstarker ist offline E-Mail an Halbstarker senden Beiträge von Halbstarker suchen Nehmen Sie Halbstarker in Ihre Freundesliste auf

Chriss Chriss ist männlich
Visionpapst


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.024
Herkunft: Austria
Fahrzeug: 13x Vision, 2x New Yorker
Baujahr: Bj.93,94,95,96,97,98
Farbe: Schwarz,Silber,Rot,G rün

Themenstarter Thema begonnen von Chriss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Vision ist ja optisch gesehen nur ein Halbami aber von vorne gefällt er mir sehr.....sportlich eben (daher auch als Sportsedan verkauf).

Der New Yorker sieht wirklich super aus und da merkt man sofort dass da ein Ami kommt.....da gefällt mir das Heck mehr als die Front, schon wegen der gebogenen Heckscheibe! zustimm

Die New Yorker gibt es auch mit diesem Lenkrad Wählheben was mir aber abslout nicht gefällt.....da entfällt dann die Mittelarmlehne und die Sitzbank vorne ist somit für 3 Personen gedacht was auch meiner Meinung nach scheisse aussieht. Optisch sieht der Innenraum mit Armlehne und Ganghebel einfach besser aus.

Und wenn der Innenraum noch in beige ist dann hat das Ganze voll meinen Geschmack getroffen! cool

Gruß winkewinke

Chriss

__________________
sonne VISION - Nur Fliegen ist schöner! sonne
27.11.2019 16:55 Follow ChryslerForum on Twitter Chriss ist offline E-Mail an Chriss senden Beiträge von Chriss suchen Nehmen Sie Chriss in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Chrysler - Forum » Chrysler , Dodge , Plymouth , Oldtimer - Youngtimer Forum » Vision Neuankömmling mit nur 60.000 Km!

Views heute: 40.579 | Views gestern: 66.195 | Views gesamt: 295.006.677