Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite
     

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Rund ums Auto » Chrysler Marketplace » | Biete | » DODGE Magnum SRT8 in kundige Hand abzugeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DODGE Magnum SRT8 in kundige Hand abzugeben
Autor
Beitrag

revolver_45 revolver_45 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.09.2012
Beiträge: 8
Fahrzeug: DODGE Magnum SRT8
Baujahr: 31.01.2008
Farbe: schwarz

DODGE Magnum SRT8 in kundige Hand abzugeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich lange (ca. 1 Jahr) um diesen Schritt gedrückt habe, aber es letztendlich keine andere Lösung gibt, suche ich hiermit einen neuen Besitzer für meinen geliebten SRT8. Bevor ich das Fahrzeug auf den bekannten Online-Plattformen anbiete, wollte ich es zunächst hier vorstellen, bei Gleichgesinnten, die wissen warum es geht. Insofern brauche ich auch nicht alle technischen Daten angeben, sondern nur die wirklich relevanten.

[list]
[*] Das Fahrzeug wurde am 31.01.2008 als Neuwagen in Deutschland zugelassen.
[*] Ich habe es am 04.05.2012 mit ca. 80.000 km als 2. Halter bei einem freien Händler gekauft.
[*] Im Juni 2012 wurde im AH Hellinger (85445 Schwaig) ein KW V1 Inox Gewindefahrwerk verbaut, nachdem die Original-Dämpfer ohnehin ausgetauscht werden mussten.
[*] Von Juni 2012 bis August 2017 wurden alle Inspektionen & Reparaturen vom AH Hellinger (R.I.P. Franz Hellinger jun.) durchgeführt.
[*] Seit März 2018 werden alle Inspektionen & Reparaturen von SANTOS Performance (A-8403 Lang) durchgeführt, da ich seit einiger Zeit vermehrt beruflich in Österreich unterwegs bin.
[*] Ebenfalls im Juni 2012 wurde von Florian Pfaffenberger (84130 Dingolfing) eine Prins VSI LPG-Anlage verbaut und diese wird seitdem auch nur dort regelmäßig gewartet.
[*] Im Juni 2014 wurde im Hochglanz-Zentrum Augsburg-Gersthofen eine professionelle Fahrzeug-Aufbereitung durchgeführt. Danach ist das Fahrzeug nur noch per Hand gewaschen worden.
[*] Derzeit stehen knapp 199.000 km auf dem Tacho, wobei das Fahrzeug im Winter nur soweit es nötig ist bewegt wird, und der nächste TÜV ist im August 2021 fällig.
[*] Die nächste Inspektion wird im März 2020 oder vor einem Verkauf durchgeführt werden.
[*] VIN: 2D4GV773X7H656322

Aber warum muss ich den SRT8 nun abgeben? Nun, vor allem, weil ich mich nicht mehr so um ihn kümmern kann, wie das der Fall sein sollte. D.h. seit der Geburt unseres Sohnes (Juli 2018) habe ich keine Zeit mehr für die regelmäßigen Handwäschen (ca. 2x pro Monat), aber Waschstraßen sind natürlich weiterhin Tabu. Auch bin ich seitdem auf keinem US-Car Treffen mehr gewesen, hab mit meiner Frau diverse Roadtrips durch Europa unternommen, oder hätte mir Gedanken darüber machen können welche „nützlichen“, aber ggf. nicht zwangsweise notwendigen Maßnahmen zur allgemeinen Freude durchgeführt werden könnten.

Kurz gesagt, ich suche jemanden, der die Zeit dafür hat möglichst viel Spaß mit dem Fahrzeug zu haben.

Das beigefügte Foto ist vom letzten Herbst, vorm Wechsel auf die Winterräder (Bild vorne). Weitere Bilder folgen, sobald es die Witterung bzw. Jahreszeit wieder zulässt.

Ich habe hier bewusst keinen Preis angegeben, auch wenn ich natürlich gewisse Vorstellungen habe, da ich davon ausgehe, dass man hier genau weiß wie selten dieses Fahrzeug hierzulande ist.
13.01.2020 22:18 Follow ChryslerForum on Twitter revolver_45 ist offline E-Mail an revolver_45 senden Beiträge von revolver_45 suchen Nehmen Sie revolver_45 in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Rund ums Auto » Chrysler Marketplace » | Biete | » DODGE Magnum SRT8 in kundige Hand abzugeben

Views heute: 37.039 | Views gestern: 60.008 | Views gesamt: 297.339.748