Skypeliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum
TreffenGalerieZur Startseite

Kraftwerk-Gruppe.de Veredelung von Fahrzeugen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep. Oesterle Automobile Chrysler Crossfire Fachwerkstatt fuer Sonderumbauten

Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger Forum / 3. Generation 2015 » Rückruf V01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückruf V01
Autor
Beitrag

TiggerX TiggerX ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: SH
Fahrzeug: Charger Hellcat
Baujahr: 2015
Farbe: Phantom Black Tri-Coat

technik Rückruf V01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe Post von FCA bekommen das mein Dodge wegen Rückruf V01 Beifahrer Airbag in die Werkstatt soll wenn ich das richtig lese.
Ist es richtig das dazu bei dem Charger BJ 2015 dazu das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden muß verwirrt

Hat das schon jemand durchführen lassen.
21.01.2020 16:00 Follow ChryslerForum on Twitter TiggerX ist offline E-Mail an TiggerX senden Beiträge von TiggerX suchen Nehmen Sie TiggerX in Ihre Freundesliste auf

Roy E. Munson Roy E. Munson ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8623.jpg

Herkunft: Kamenz
Fahrzeug: Charger SRT 392
Baujahr: 2016
Farbe: Graphit
Name: Karsten

RE: Rückruf V01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's machen lassen, neben diversen anderen Rückrufen. Kann Dir aber absolut nix zur Vorgehensweise sagen.
22.01.2020 16:12 Follow ChryslerForum on Twitter Roy E. Munson ist offline E-Mail an Roy E. Munson senden Beiträge von Roy E. Munson suchen Nehmen Sie Roy E. Munson in Ihre Freundesliste auf

Legend32 Legend32 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8668.jpg

Herkunft: NRW
Fahrzeug: Dodge Charger
Farbe: Schwarz
Name: Ralph

Rückruf V01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückruf V01 kenne ich noch nicht.
Wir hatten bisher U60 (Tempomat) und S03 (Pannenbremsklötze). Diese Rückrufe waren bei uns in 2018 und 2019.

Da würde mir aber übel, wenn die Werkstatt das Armaturenbrett raus muss. Habe gerade bei Dodge.com nach den Recalls gesehen. Am 09.01. ist es angelegt worden, aber 01.2019!
Sieht ja aus, als käme das auf uns auch zu. unglücklich

Grüße
Ralph

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Legend32: 22.01.2020 21:09.

22.01.2020 20:23 Follow ChryslerForum on Twitter Legend32 ist offline E-Mail an Legend32 senden Beiträge von Legend32 suchen Nehmen Sie Legend32 in Ihre Freundesliste auf

Blaubaer Blaubaer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6584.jpg

Herkunft: Dorf Bei Rostock
Fahrzeug: Charger R/T / PT Cruiser
Baujahr: 07-15/ 03-07
Farbe: schwarz/schwarz
Name: André

RE: Rückruf V01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Armaturenbrett wird nicht zerlegt. Der Wechsel ist für den Mechaniker eine elende Fummelei und erfolgt von unten.
23.01.2020 22:48 Follow ChryslerForum on Twitter Blaubaer ist offline Beiträge von Blaubaer suchen Nehmen Sie Blaubaer in Ihre Freundesliste auf

Legend32 Legend32 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8668.jpg

Herkunft: NRW
Fahrzeug: Dodge Charger
Farbe: Schwarz
Name: Ralph

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern sind wir auch angeschrieben worden böse wegen dem "schmutzigen Airbag". großes Grinsen
Wenn man die relativ große Öffnung vom Handschuhfach sieht, könnte es von unten vielleicht tatsächlich gehen. Ich gehe mal auf die Suche nach Youtube Filmen.
Der Witz ist die Angabe der ausführenden Werkstätten. Da sind, wie schon beim U60, München und zwei schweizer Adressen angeben. das geht ja wohl gar nicht!
Glücklicherweise haben wir einen Jeep Händler im Sauerland, der das auch machen kann.

grüße
Ralph

24.01.2020 09:21 Follow ChryslerForum on Twitter Legend32 ist offline E-Mail an Legend32 senden Beiträge von Legend32 suchen Nehmen Sie Legend32 in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von TiggerX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind nicht nur die 3 Adressen wie im Schreiben steht sondern auch deren angeschlossenes Servicenetzwerk.
Bei ACE auf der Internetseite stehen alle Werkstätten die ein Rückruf durchführen.

Ich bin erleichtert wenn nicht das ganze Amaturenbrett raus muß smile

Habe jetzt das Schreiben nochmal als Einschreiben mit Rückschein bekommen.

Kann aber nicht in die Werkstatt da ich Saison Kennzeichen habe...
25.01.2020 11:21 Follow ChryslerForum on Twitter TiggerX ist offline E-Mail an TiggerX senden Beiträge von TiggerX suchen Nehmen Sie TiggerX in Ihre Freundesliste auf

Blaubaer Blaubaer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6584.jpg

Herkunft: Dorf Bei Rostock
Fahrzeug: Charger R/T / PT Cruiser
Baujahr: 07-15/ 03-07
Farbe: schwarz/schwarz
Name: André

Zitat:
Original von TiggerX

Dann würde ich das KBA ( Absender des Einschreibens ) informieren, das Du deshalb erst in 3 Monaten zur Werkstatt fahren kannst. Sonst kommen die möglicherweise noch auf die Idee, Dein Auto zwangsweise stillzulegen.
25.01.2020 16:56 Follow ChryslerForum on Twitter Blaubaer ist offline Beiträge von Blaubaer suchen Nehmen Sie Blaubaer in Ihre Freundesliste auf

Greed Greed ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8599.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: Journey SE + Charger SXT
Baujahr: 2008 + 2014
Farbe: Schwarz + Grau
Name: Horst

Zitat:
Original von TiggerX
Es sind nicht nur die 3 Adressen wie im Schreiben steht sondern auch deren angeschlossenes Servicenetzwerk.
Bei ACE auf der Internetseite stehen alle Werkstätten die ein Rückruf durchführen.

Ich bin erleichtert wenn nicht das ganze Amaturenbrett raus muß smile

Ne, da muss kein Armaturenbrett raus - da wird nur der Inflator getauscht. Wurde letztes Jahr bei meinen 2014er auch gemacht.

-------------------------
DODGE DAY 2020 - 24.-26. Juli
DODGE DAY & friends Homepage
DODGE DAY & friends Facebook Gruppe
27.01.2020 19:47 Follow ChryslerForum on Twitter Greed ist offline E-Mail an Greed senden Beiträge von Greed suchen Nehmen Sie Greed in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von TiggerX

Habe KBA mal Angerufen.
Die sagen solange kein Termin im Anschreiben steht ist das egal.
Erst wenn ein Termin im Anschreiben steht und man den nicht wahrnehmen kann, soll man bei seinem Verkehrsamt einen Antrag auf Aufschub beantragen...
31.01.2020 19:02 Follow ChryslerForum on Twitter TiggerX ist offline E-Mail an TiggerX senden Beiträge von TiggerX suchen Nehmen Sie TiggerX in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum » Dodge - Forum » Dodge Charger Forum / 3. Generation 2015 » Rückruf V01

Views heute: 11.380 | Views gestern: 74.069 | Views gesamt: 299.856.021